Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 251
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Wartet mal bis die Wahl vorbei ist,dann wird das Ganze abflachen,lediglich diese Ökospinner von DUH,BUND, und ähnlichen "Organisationen" weden weiter versuchen ihre kruden Ideen unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes zu verwirklichen.Für mich kommt ein E-Auto nicht in frage,nach den Versuchsfahrzeugen die wir zur Erprobung immer wieder mal im Omnibussektor hatten,nein danke.Da lag die versprochene Reichweite oft nicht mal bei der hälfte dessen was hätte sein sollen,im Flachland hätte das vielleicht funktioniert,hier bei uns aber nicht.Urlaub in der Schweiz dieses Jahr,ich war in Zermatt das ja bekanntlich autofrei ist,die dortigen Stadtbusse mit Platz für ca.15 Personen schleichen den ganzen Tag mit max.30 km/h durch die Gegend weil die Batterien eine schnellere Gangart über längere Zeit nicht zulassen.Das ist die Wirklichkeit und dafür einen Großteil der Arbeitsplätze riskieren? Was ist denn mit der neuen Stromtrasse Südlink,wie lange wird denn da schon verhandelt und geschachert? Wie soll das denn in zukunft werden wenn es um die anstehenden riesigen Bauten für Ladestationen entlang der BAB und anderer Strassen geht? Alleine all die Genehmigungsverfahren mit Widerspruchsfristen,Gerichtsentscheidungen usw.werden viele Jahre dauern,in der Zeit können saubere Verbrennungsmotoren entwickelt und gebaut werden.Nebenbei bemerkt: Starkstrommasten verschandeln nicht nur die Gegend,sie sind auch ein leicht angreifbares Ziel für Terroristen,diesen Aspekt sollte man nicht ausser acht lassen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von rundefan

Arno, nur kurz etwas zu Südlink: Da wird nicht großartig geschachert, sondern mit den Gegnern der Trassenplanung gekämpft. Die Einen wollen Erdkabel, die Anderen keine Umspannstationvor der Nase ( im oder am Ort ), die Dritten sind generell gegen die Trassenplanung, weil wieder einmal nur ihre Region dafür herhalten soll. Die Bayern wollen überhaupt nichts, ( nur den Strom ) usw.
    Das Ganze wird dann abgefedert für die Offshore- Windparkbetreiber mit einer Ausfallzahlung, weilja, wg. fehlender Leitungen keine Abnahme möglich ist. Dafür zahlen wir jetzt schon kräftig. Also, besser beteiligen wir uns an eimen Windpark in der Nordsee, kaum Wartungskosten, sichere Entschädigung. Was will man mehr.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Lernt noch alles kennen  

Dann hoffen wir mal das es nicht zu lange dauert

Kennt sich schon aus   Avatar von Coral660-walter

Hallo,

wir haben unseren Emil (B-Klasse 250e) jetzt seit genau einem Jahr und haben viel Freude damit! Als Zweitauto ideal! Wir in Ö zahlen ja für die PS-Leistung die KFZ-Steuer und ich zahlte für den früheren Tiguan bei 140 PS knappe 600,- euro pro Jahr an Steuer!!! - Diese 600,-- spare ich mir gänzlich und dafür könnte ich fast 2x in der Woche "tanken" - also fahre ich derzeit, auch wenn ich zu Hause tanke, um einiges günstiger als vorher - und habe 180 PS und bin auch noch ein wenig umweltschonender unterwegs!

UND der Fahrspaß mit dem E ist der Hammer!

Stammgast   Avatar von wolf2

Wie du schreibst "als Zweitauto Ideal"!

Das sagt doch alles....
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Hab auch mal so ein altes Thema wieder hochgeholt,
    http://www.businessinsider.de/e-auto...obleme-2017-11
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Volker, gerade auch in den Nachrichten gehört: "Industrie warnt vor Rohstoffknappheit" Hier lesen: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15310880.html

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (26.11.2017 um 14:08 Uhr) Grund: Link falsch
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, gerade was Lithium angeht, seid ihr aber wirklich schlecht informiert.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von guan43

Das hier sind die neuen Super-Akkus für Elektroautos.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...-12799765.html
    Ein Robel 630G,Bj.2000,VW LT 35 mit Benzinmotor Mercedes 314er 2,3 L. 143PS und Flüssiggasanlage (LPG) 0,59€ der L.
    BRC Sequent Autogasanlage, 2x80L, gefahren mit LPG 190000km.
    Gruß von Werner

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Und da kommt dann der Strom her
    http://waldkleeblatt.de/2017/11/24/e...-umgekrempelt/

Egal in welche Richtung ich aus dem Fenster schaue, wir haben rundherum Windparks, im Umkreis von 20km stehen da wohl an die 300 Anlagen und die neusten Modelle sind >150m hoch - Nachts ist dann Disco ohne Musik.

Aber wenn ich mir die Karte anschaue, der Süden hat da erheblichen Nachholbedarf, was da noch für Flächen ungenutzt sind - enorm.
    Geändert von Travelboy (26.11.2017 um 15:48 Uhr)
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Seite 7 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte