Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113
    Gesperrt  

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Aber wohl für die nächste Generation, ich schätze das es noch 30Jahre dauern wir bis das ganze mal störungsfrei läuft.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Aber wohl für die nächste Generation, ich schätze das es noch 30Jahre dauern wir bis das ganze mal störungsfrei läuft.
    Das würde ich nach 75Tkm elektrisch etwas anders sehen.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von MrCodec Beitrag anzeigen
    Dass die CO2 Bilanz des US Strommixes schlechter ist als die des deutschen Mixes weißt du aber bestimmt.

Und das Verkennen von Fakten ist auch eine Diskussionskultur.

Zur B-Klasse: Studie wurde von der Freien Universität Brüssel durchgeführt. Siehe z.B. hier: https://www.econaut.ch/oekobilanz-de...enzinvariante/
    Zugegeben, die US CO2 Bilanz beim Strommix kenne ich nicht. Die Fakten des deutschen Strommarktes sind mir allerdings halbwegs geläufig.

Zur B-Klasse, das liest sich auf dem ersten Blick durchaus gut. Allerdings fehlen mir einige Aspekte, die ich hier nicht vertiefen möchte.

Nur zur Klarstellung, ich bin nicht gegen Elektromobilität. Dort wo es hinsichtlich der Reichweite passt, das nötige Kleingeld vorhanden ist, mag so ein Auto sogar Spaß machen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (26.11.2017 um 22:26 Uhr) Grund: Nachtrag
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo MrCodec,

das nenn ich mal einen gelungenen Vergleich der Ökobilanzen, auch wenn er von Mercedes ist, sehr realstisch.

Leider zeigt der letzte Satz, das die falschen Schlußfolgerungen daraus gezogen wurden.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Ich habe weiter gelesen, Link am Ende der Studie.

"Fürs Papier und dem NEFZ Fahrzyklus mögen die mit der B-Klasse erzielbaren Werte reichen. Im Alltag zeigen sich aber schnell die Defizite der verbauten Komponenten. Die elektrische B-Klasse besitzt ein schlechtes Batteriemanagementsystem und kann mit der bescheidenen Batteriegrösse nicht haushalten. Der im Farbprospekt angegebene Stromverbrauch von 16.6 kWh pro 100 Kilometer ist in der Realität nicht zu schaffen. Auch im Eco+ Modus, dem sparsamsten der drei zur Verfügung stehenden Fahrstufen, sind Verbräuche von 19 kWh nur mit sehr vorsichtiger Fahrweise und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90km/h möglich. Im Winter schaltet sich zudem noch die überaus energiehungrige Batterieheizung dazu und zwingt die mögliche Reichweite mit Verbräuchen von 23 kWh bis 24 kWh/100km endgültig in die Knie."

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus  

Bernd, dann lass uns deine Aspekte doch in einem separaten Faden erörtern. Hier geht es am Thema ja etwas vorbei.

Wenn man die Fragestellung der Threadüberschrift liest, dann gehen viele Beiträge hier am Thema vorbei. Aber immerhin sind wir beim Elektroauto geblieben.

Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

So langsam wird es kälter, der Frost kommt und morgends laufen hier bestimmt 60% der am Strassenrand stehenden Autos im Stand warm, auch beim Bäcker stehen jetzt vermehrt leere Autos mit laufendem Motor und warten bis der/die Brötchenholende Fahrer/in zurückkommt.
    Auch an der Schule und vor dem Kindergarten stehen sie wieder, die laufenden Autos, wenn die Mütter ihre Sprößlinge kurz rein bringen, und zum Glück hat unser MB so einen ECO-Abschaltknof, damit er nicht an jeder Einmündung und roten Ampel aus geht.

Sch... und wie machen wir das bloß mit den Elektroautos?
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    So langsam wird es kälter, der Frost kommt und morgends laufen hier bestimmt 60% der am Strassenrand stehenden Autos im Stand warm, auch beim Bäcker stehen jetzt vermehrt leere Autos mit laufendem Motor und warten bis der/die Brötchenholende Fahrer/in zurückkommt.
    Auch an der Schule und vor dem Kindergarten stehen sie wieder, die laufenden Autos, wenn die Mütter ihre Sprößlinge kurz rein bringen, und zum Glück hat unser MB so einen ECO-Abschaltknof, damit er nicht an jeder Einmündung und roten Ampel aus geht.

Sch... und wie machen wir das bloß mit den Elektroautos?
    Genauso, nur ohne Emissionen: morgens schaltet die Heizung meines Elektroautos ein - 10 Minuten bevor ich losfahre. Beim Bäcker läuft die Heizung weiter (ohne Motor). Genauso an Schule/Kindergarten: Heizung läuft während der Wartezeit.

Was besser ist: letzten Winter fuhr unser Elektroauto auch noch bei -10 °C während die eine oder andere Starterbatterie in der Nachbarschaft schon schlapp machte
    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
    --------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit: Knaus Box Star Freeway 630 Kastenwagen
    So wird dein Wohnmobil smart

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Wenn die Batteriekapazität reicht ok, aber wo wird der wieder aufgeladen?
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Seite 10 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte