Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Gesperrt  

Standard AW: Meine Homepage mit Reiseberichten

Zitat Zitat von Norlieb Beitrag anzeigen
    ...

Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert

...

Liebe Grüße, Norbert
    Hallo Norbert,

lass dich nicht runterziehen, Du hast alles richtig gemacht!

Die Cookie-Hasser kommen natürlich auch mit deinem Opt-Out-Cookie nicht klar. Aber wen juckt es?

Grüße, Alf

P.S. manchmal ist man einfach nicht informiert ... https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie

Kennt sich schon aus  

Hy Norbert,

eine ganz nette & informative Seite, auch wenn sie sich noch im Aufbau befindet.
    Lass dich durch die Bedenkenträger bloss nicht verrückt machen.

Gruss Henk
    Alles, was ich derzeit habe, ist sinnvoll und nützlich. Was juckt mich mein Geschwätz von gestern.

Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix

Also, ich bin Webprogrammierer und Cookies sind absolut nichts Schlechtes! Aus meiner Sicht müsste man diesen Hinweis gar nicht einblenden (wird aber vorgeschrieben), er suggeriert nur Böses

Gruss Rofalix

Ach ja, schön gemachte Website....
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix

Noch schnell ein Tipp: Benenne deine Menupunkte Reise 1, Reise 2 etc. möglichst schnell um mit etwas aussagekräftigeren Titeln, z.B. "Elsass von Strassbourg bis Colmar" oder ähnlich. es geht auch darum, dass du bei Google gefunden wirst und da ist sowas wichtig
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Ist öfter hier   Avatar von norlieb@kabelmail.de

@rolafix: Danke für den Tip! Werde ich heute Nacht noch umsetzen! Und danke für eure Rückmeldungen bezgl. der Cookies! Scheinbar ist hier die Anzahl der Zweifler doch deutlich geringer als die der Befürworter! Auch wenn es noch nicht so viele Meldungen sind, der Trend scheint mir doch eindeutig! Also werde ich es so belassen auf meiner Homepage wie es ist und die nächsten Tage weiter daran arbeiten!

Liebe Grüße Norbert

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Hallo Norbert,

wenn eine kleine Manöverkritik gestattet ist ...

Die Seite ist recht chique, aber die Schriftart ist zu groß eingestellt. Dadurch wirkt der Text zu wenig gegliedert, der Gesamteindruck erschlägt einen, man möchte das alles gar nicht erst lesen. Kleinere, überschaubare Textblöcke und die Bilder mal links, dann rechts, macht's überschaubarer. Ein paar Rechtschreibfehler und fehlende Beistriche haben sich eingeschlichen, das ist aber nicht so schlimm wie deine Neigung dazu, fast jeden Satz mit einem Rufzeichen zu beenden.

Bilder gehören natürlich dazu, aber das mit dem Fotografieren müsstest du noch etwas üben (kleiner Hinweis - es gibt auch Online Fotolehrgänge). Es muss nicht jedes Foto ein digitaler Rembrandt sein, aber Bilder sollten das Auge erfreuen und keine triste Stimmung aufkommen lassen. Ein Nogo ist das Ablichten von dunklen Motiven gegen einen weißen Himmel. Auch wenn man sich das Wetter nicht immer aussuchen kann - so ein Bild geht gar nicht. Eines der wichtigsten Regeln für nette Bilder lautet: Viel drauf ist wenig drin. Ein Häusermeer wie dieses kommt nicht gut, statt dessen hättest du den Sonnenuntergang formatfüllend zwischen zwei Textblöcken einbinden müssen. Sowas fetzt.

Kroatien 2017 ist ja wohl nur ein Teaser und Rügen/Polen/Erzgebirge, sowie Tschechien/Polen/Ostsee sind ganz leer. Der Link "norliebs_womo@kabelmail.de" führt ins Leere und ob du wirklich deine Telefonnummer angeben willst, bleibt deine Sache - aber dann in einer internationalen Schreibweise "+49 (0) 123..." (die Welt hört hinter Deutschland nicht auf).

LG Peter
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo Norbert,
    schöne Seite. Ich kenne den Aufwand und die viele Arbeit, die dahinter steckt. Habe mir gerade mal den Blog angesehen. Sehr interessant aber irgendwie nicht chronologisch.
    Macht eigentlich nichts, denn die aktuelle Reise ist ja erst geplant. Euch einen wunderschönen Urlaub wünscht Michael.

Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Bavarian.bandit
    Gast

Hallo Norbert,
    ich finde die Seite optisch ansprechend, habe sie zu den Lesezeichen gelegt und werde sie weiter sporadisch verfolgen.
    Zu der Cookie-Paranoia kann ich nur sagen, wer vor Cookies Angst hat, soll am besten den Router ausstecken, lass dich davon nicht irritieren.
    Gruß Bandit

Stammgast   Avatar von Provencale

Hallo Norbert, ich freue mich immer, wenn Wohnmobilisten sich die Zeit nehmen um eine eigene Seite zu gestalten und uns an ihren Reisen teilnehmen lassen.
    Auch von mir der Tipp > lass Dich nicht entmutigen.

Als ich mit meiner Seite 2014 in den beiden Foren an die Öffentlichkeit gegangen bin, habe ich explizit um entsprechende Kritik bezüglich textlicher Gestaltung und Lesbarkeit gebeten und die Seite danach dann entsprechend angepasst.
    Die von Peter angesprochenen Punkte bezüglich der Fotos lassen sich teilweise auch noch mit einem einfachen Bildbeareitungsprogramm retten ( Beleuchtung, Horizont begradigen, stürzende Linien )

Bezüglich der noch nicht hinterlegten Links auf der Reiseseite - die würde ich erst setzen wenn die entsprechende Seite auch schon mit Inhalt gefüllt ( Verlinkte Seiten ohne Inhalte schrecken den Leser ab )

Um eine große Leserschaft zu erreichen, kannst Du auch die einzelnen Reiseberichte hier verlinken, dort kann man/frau Reiseberichte nach Ländern und Regionen geordnet finden.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Ist öfter hier   Avatar von norlieb@kabelmail.de

Lieber Peter, lieber Michael, lieber Horst,

es ist sicher unmöglich eine für jeden Besucher 100%tige Webseite zu erstellen! Will ich auch gar nicht! Sicher ist da auch noch viel Arbeit dran zu tun! Ich bin ja erst vor paar Tagen damit angefangen!
    Was nun die Gestaltung mit Fotos und Textblöcken angeht, Peter, da nehme ich deine Kritik sehr gerne an, ich arbeite aber noch an den Verfeinerungen! Und zu meinen Fotos nur soviel: Ich fotografiere was ICH sehe, nicht was andere sehen wollen! Uns sehr viele Fotos sind mit einem vor über zwei Jahren noch recht einfachem Smartphone gemacht, da ist die Bildqualität eben nicht so besonders gut! Und die noch leeren Seiten werden schon noch gefüllt, nur Geduld, Peter! Aber am Ende soll es dann ein einfacher Reisebericht werden und kein Hochglanz-Werbeprospekt!
    Warum, lieber Michael, die chronologische Gestaltung bei der Ansicht über Tablet und Smartphone anders ist, das habe ich noch nicht herausgefunden. Es ist mir aber auch schon aufgefallen. Wenn du die Seite über einen Desktop-PC aufrufst, dann ist die Chronologie auf der Begrüßungsseite korrekt dargestellt.
    Und, lieber Horst, in dem Programm von jimdo, mit dem ich ich die Seite erstelle, ist ein kleines Tool eingebunden um die Fotos nachzuarbeiten! Kommt alles noch, Geduld Geduld Geduld!
    Noch jemanden vergessen?! Achja, der rofalix, deinen Tip mit der Umbenennung der Seiten im Menü habe ich schon umgesetzt!

Ich habe da noch einiges zu tun, ich weiß, aber ich habe auch noch einiges zu erzählen! Und was dann Ende den Tipfehlerteufel angeht: Da bekommt jeder ein Bier spendiert der einen Tipfehler findet und mir meldet, aber erst wenn ich sage das die Seite fertig ist!

Liebe Grüße, Norbert

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte