Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Stammgast   Avatar von SeewolfPK
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Emden
    Beiträge
    1.682

    Standard Bad Zwischenahn - Zwischenahner Lichternacht 22.7.17

    RMGO-Mitglied Fritz hatte entdeckt: http://www.bad-zwischenahn-touristik...m-kurpark.html

    Kurzfristig wurde telefonisch eine kleine Reisegruppe zusammen gestellt. Leider hatten neben Hannelore und Fritz nur noch Karin und Paul Zeit.

    Am Freitag trafen wir kurz nach 11.00 Uhr auf dem Stellplatz Am Badepark ein.

    Es empfiehlt sich vor Lösung des Parktickets einen Rundgang über den Platz zu machen, um festzustellen, ob noch Plätze frei sind.
    Wir hatten Glück und fanden noch zwei freie Plätze. Damit war der Platz zunächst ausgebucht. Im Laufe des Tages fuhren jedoch noch andere
    Mobilisten weg. Der freigewordene Platz war jedoch sofort wieder besetzt.

    Am Freitag machten wir noch einen ausgiebigen Spaziergang durch den Park, entlang des Meeres und die Einkaufsstraßen.
    Danach war ausruhen angesagt, bevor wir dann auf eine Radtour rund ums Zwischenahner Meer starteten.

    Rund ums das Meer führt ein ruhiger Rad-/Wanderweg, frei von jeglichem Autoverkehr.

    Auf halber Strecke kehrten wir auf der gegenüberliegenden Seite von Bad Zwischenahn im Fährkroog in Dreibergen ein.
    Dort konnten wir uns preiswert und gut stärken

    Im Winter empfehle ich im Fährkroog ein deftiges Grünkohlessen.

    Am Samstagabend gingen wir dann zur Lichternacht. Die Sitzplätze werden wohl schon am späten Nachmittag in Beschlag genommen *OOPS*
    Eine Band verbreitete gute Stimmung unter den Besuchern und diverse Verköstigungsinseln sorgten für das leibliche Wohl.

    Gegen Einbruch der Dunkelheit wurden die Bäume farbig im Wechsel angestrahlt. Ein herrliches Bild:

    Drei "Grazien" auf Stelzen liefen beleuchtet durch den Park

    Beleuchtete Plastikblumen erfreuten das Auge des Betrachters im Kurpark

    Sehr begehrt war ein beleuchtetes Platikherz für Fotoaufnahmen. Hier ein Blick von hinten durch das Herz.

    Leider zog gegen 22.00 Uhr ein Gewitter auf. Das für diesen Zeitpunkt angekündigte Fackelschwimmen im Meer fiel aus Sicherheitsgründen aus.
    Wir verließen den Kurpark und schafften es noch trocken die Mobile zu erreichen. Ob um 23.30 Uhr die Lasershow stattgefunden hat, kann ich nicht sagen.

    Schade, das der Wettergott nicht mitspielte. So gibt es aber auch einen Grund mal wieder eine der nächsten Lichternächte zu besuchen.

    Die Bilder zu diesem Bericht findet ihr auf http://rmgo.de/viewtopic.php?f=255&t=1606
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

  2. #2
    Stammgast   Avatar von Travelboy
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    4.919

    Standard AW: Bad Zwischenahn - Zwischenahner Lichternacht 22.7.17

    Super Paul,
    schade das wir die Info nicht vorher hatten
    sind dann vieleicht im nächsten Jahr dabei.
    Gruß
    Volker

    Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

  3. #3
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter
    Registriert seit
    30.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.296

    Standard AW: Bad Zwischenahn - Zwischenahner Lichternacht 22.7.17

    Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Die Bilder zu diesem Bericht findet ihr auf http://rmgo.de/viewtopic.php?f=255&t=1606
    Hast du russische Vorfahren? Die Mouse-Over Texte sind in kyrillischer Sprache ...
    Liebe Grüße, Peter


  4. #4
    Stammgast   Avatar von SeewolfPK
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Emden
    Beiträge
    1.682

    Standard AW: Bad Zwischenahn - Zwischenahner Lichternacht 22.7.17

    Nein, Peter, ich habe keine russischen Vorfahren -zumindest mir nicht bewußt-
    Es ist eine Modifikation der Forensoftware phpBB, die ich benutze.
    Die Extension "Highslide" ermöglicht die Darstellung von Bildern, wie auf der Webseite zu sehen sowie das (automatische) blättern durch die Bilder.
    Die Extension wurde von einem Russen programmiert und die Mouseover Anzeigen nicht eingedeutscht.
    Da die Symbole m.E. eindeutig sind (Pfeile für vor und zurück, automatisches abspielen, Vollbild und das Kreuz zum schließen), gibt es keine Übersetzung dafür.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Ähnliche Themen

  1. Neuer Stellplatz in Bad Zwischenahn
    Von willy13 im Forum Lustiges und Peinliches rund ums Wohnmobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 16:48
  2. Advent in Bad Zwischenahn 2014
    Von SeewolfPK im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •