Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Gesperrt  

Daumen hoch Erfahrungen mit Eura-Mobil bezüglich Kulanz

Ich war im Frühjahr 2017 mit meinem mittlerweile 7 Jahre altem Mobil in Sprendlingen bei Eura zu einer freiwilligen Feuchtigkeitsprüfung des Fahrzeuges, bei dieser Prüfung entdeckte man am Fenster auf dem Alkoven zwei Risse im GFK und machte mich darauf aufmerksam.
    Ich wollte diese dort beseitigen lassen und daher gleich einen Termin für dieses machen, der Werkstattmeister lehnte dieses erst mal ab, denn man würde zuerst diese Risse fotografieren und dann einen Kulanzantrag für diese Reparatur stellen.
    Knapp eine Woche später wurde ich angerufen, mir wurde mitgeteilt das Eura-Mobil diese Arbeiten auf Kulanz erledigt, ich müsste nur die Hotelkosten sowie die Anreise übernehmen, die Reparatur würde zwei volle Tage dauern.

Und dies nach 7 Jahren, da kann selbst ich nicht meckern.

Daher verstehe ich nicht, wie oft hier im Forum über das Verhalten von Eura gemeckert wird, ich habe dafür in den knapp 18 Jahren die ich nun Fahrzeuge dieser Marke fahre noch nie ein Grund gehabt mich über irgendetwas zu beschweren.

Die Werkstatt ist einfach nur Spitze, vom Werlstatt-Leiter bis zum jeweiligen Arbeiter, es gab noch nie ein Problem welches nicht gelöst wurde.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Erfahrungen mit Eura-Mobil bezüglich Kulanz

Willy, das liest sich gut. Dann sind die erneuten rund 350 Kilometer von Köln nach Sprendlingen und zurück gut angelegt. Viel Spaß im Hotelzimmer...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Mir sind 350km lieber, da ich mir sicher sein kann das dort sehr gut gearbeitet wird, als vielleicht 30km zu einem Murks-Händler zu dem ich immer wieder hin muß. Auch sind mir bei vielen Händler die Reparatur Standzeiten unverständlich, so was gibt es in Sprendlingen nicht. obwohl diese Werkstatt dort jetzt voll ausgelastet ist, da man dort jetzt alle Fabrikate der Trigano-Gruppe betreut.

Nur in dem Ort sagen sich Hund und Katze gute Nacht, es liegt wie wir so sagen am Ar... der Welt.

Kennt sich schon aus   Avatar von Lauser

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. meist liest man ja nur über schlechten Service.
    Sprendlingen liegt doch nahe Bad Kreuznach. Da ist mehr los.
    Grüße aus dem Westerwald
    Volkmar

Wir wünschen euch allen allzeit gute Fahrt
    Our (mobile) home is our castle
    Carado T345

Stammgast  

Es kommt halt auch auf die Empfindsamkeiten des Schreibers an, Du bist Eura wohlgesonnen, ein anderer hätte nach der Erfahrung hier einen Thread mit "schon nach sieben Jahren Probleme am GFK Aufbau", "keine Sofortreparatur", "musste nochmal hinfahren und mir zwei Tage Urlaub nehmen" wesentlich negativer geschrieben.

Aber auch ich finde das Verhalten als vorbildlich, gerade in diesen Zeiten hoher Verkaufszahlen und Werkstattauslastung.
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen

Nur in dem Ort sagen sich Hund und Katze gute Nacht, es liegt wie wir so sagen am Ar... der Welt.
    Ich würde Sprendlingen eher als beschauliches Städtchen bezeichnen. Für mich als Landei ist die Empfindung eine andere, niemals möchte ich in einer Großstadt leben.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Gesperrt  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich würde Sprendlingen eher als beschauliches Städtchen bezeichnen. Für mich als Landei ist die Empfindung eine andere, niemals möchte ich in einer Großstadt leben.
    Franz, warst Du schon mal alleine dort? Da werden um 20Uhr die Bürgersteige hochgeklappt und der Mond mit der Stange weiter geschoben. Nach 20Uhr noch etwas zu essen oder zu trinken fällt einem schon schwer, obwohl es jetzt dort einen Rewe gibt, der hat bis 22:00Uhr auf, ein richtiges Nachtleben!

Gesperrt  

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Es kommt halt auch auf die Empfindsamkeiten des Schreibers an, Du bist Eura wohlgesonnen, ein anderer hätte nach der Erfahrung hier einen Thread mit "schon nach sieben Jahren Probleme am GFK Aufbau", "keine Sofortreparatur", "musste nochmal hinfahren und mir zwei Tage Urlaub nehmen" wesentlich negativer geschrieben.

Aber auch ich finde das Verhalten als vorbildlich, gerade in diesen Zeiten hoher Verkaufszahlen und Werkstattauslastung.
    Nein Stefan, ich bin nicht wohlgesonnen, sondern realistisch.

Ich weiß nicht was diese Reparatur kosten wird, muß ich auch nicht wissen, aber wenn dort zwei Mann je 12std dran arbeiten kann man sich bei einem Std-Lohn von ca. 80.-€ schon ausmalen welche Kosten da wohl zusammen kommen.
    Das mein Anspruch gegen 0 läuft ist mir bekannt und dies kann ich auch nachvollziehen, denn jede Garantie läuft irgendwann aus, und der Hersteller ist von seinen Leistungen befreit. Das ich dort nun nochmal hin fahren muß, und zwei freie Tage opfere ist doch im Verhältnis dazu "Pinats", und dieses wäre auch der Fall wenn es keine Kulanz geben würde, also darf ich mich doch über dieses Entgegenkommen freuen.

Wer mit so was nicht zufrieden ist, wird wohl nie zufrieden sein, so was soll es aber auch geben.

Gesperrt  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Nein Stefan, ich bin nicht wohlgesonnen, sondern realistisch.

Ich weiß nicht was diese Reparatur kosten wird, muß ich auch nicht wissen, aber wenn dort zwei Mann je 12std dran arbeiten kann man sich bei einem Std-Lohn von ca. 80.-€ schon ausmalen welche Kosten da wohl zusammen kommen.
    Das mein Anspruch gegen 0 läuft ist mir bekannt und dies kann ich auch nachvollziehen, denn jede Garantie läuft irgendwann aus, und der Hersteller ist von seinen Leistungen befreit. Das ich dort nun nochmal hin fahren muß, und zwei freie Tage opfere ist doch im Verhältnis dazu "Pinats", und dieses wäre auch der Fall wenn es keine Kulanz geben würde, also darf ich mich doch über dieses Entgegenkommen freuen.

Wer mit so was nicht zufrieden ist, wird wohl nie zufrieden sein, so was soll es aber auch geben.
    Was in den Zusammenhang von Interesse ist, was sich hinter "Rissen am Fenster" verbirgt.

- sind es Risse im Gelcoat?
    - gehen die Risse bis in die Faser und droht Feuchteschaden?
    - sind es Risse durch die GFK-Schale?

Wie soll man sonst solche Lobpreisungen werten. Das kann eine Arbeit von 30 Minuten oder von 12 Stunden sein.

Vielleicht mag uns Willy mal ein Bild der Problemstelle zeigen.

Grüße, Alf

Kennt sich schon aus   Avatar von Augschburger

Hallo Willy,

das Thema interessiert mich auch. Ich gehe mal davon aus, Du hast die 6 Jahre vorher immer die obligatorische Dichtigkeitsprüfung beim Händler machen lassen und es wurde nichts festgestellt? Das würde ja wiederum bedeuten, die Risse sind ausgerechnet im letzten Jahr geschehen oder es wurde vorher nicht so "genau" geprüft?
    Viele Grüße, Manuel

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte