Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Standard "Forentreffen" in Sizilien

So - unsere grosse Italienrundreise ist nach 8 Wochen beendet. Den Stiefel haben wir vor vielen Jahren schon mal umrundet, Sizilien musste damals aus Zeitgründen noch warten. Wir haben wunderschöne Küstenabschnitte gesehen, sind an Traumstränden gestanden und hatten während der ganzen Reisedauer nur ausgezeichnetes, sonniges und warmes Wetter. Ich habe im Anhänger -4- Surfbretter die ganzen 5' km mitgeführt, sie aber nur an -3- Tagen am Gargano einsetzen können. Es war unglaublich - nur schönes, ruhiges, windloses Meer während Wochen.......

Nördlich der Linie Sorrent / Bari kennen wir uns ziemlich gut aus in Italien, weiter unten auf dem Schwerpunkt unserer diesjährigen Reise haben uns vor allem die folgenden Orte besonders gefallen: Küstenstrasse bei Sapri, Tropea, Cefalu, San Vito lo Capo, Syrakus & Noto, Aetna, Taormina, Küstenstrasse von R.d.Calabria bis Siderno, Küstenstrasse S.Maria die Leuca bis kurz vor Otranto

Wie bei jedem Italienbesuch viel uns auch dieses mal wieder die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Italiener auf. Da ich italienisch spreche, führte fast jede Begegnung zu ausführlichen Reise und Besuchsvorschlägen - so haben wir Orte gesehen, an denen man sonst vermutlich ohne Kenntnis einfach vorbeifahren würde.

Eine Höhepunkt war ein Mini-Forumtreffen in Catania mit Frank (FWBGroup) und seiner Frau. Da wir aus diesem Forum wussten, dass sich ungefähr zu dieser Zeit einige in Sardinien, andere in Sizilien und wieder andere am Forumtreffen aufhielten, tauschten wir uns während einer Woche detailliert aus, um uns dann in Catania für einen schönen, gemütlichen Abend zu treffen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6889.jpg 
Hits:	118 
Größe:	76,2 KB 
ID:	24488 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19429789_1889845037936450_8188728845343291953_n.jpg 
Hits:	125 
Größe:	31,7 KB 
ID:	24489Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19554628_1889845027936451_8785298326664019658_n.jpg 
Hits:	120 
Größe:	34,7 KB 
ID:	24490
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Standard AW: "Forentreffen" in Sizilien

Hallo Adrian,

da seit ihr ja die gleiche Strecke gefahren wie wir vor ein paar Wochen. Wir hatten allerdings nur 4 Wochen Zeit.

Gruß

Gerhard
    https://www.heigerhh.jimdo.com
    Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Dethleffs Globebus T8

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Adrian, eine wunderschöne Tour, die ich fast identisch vor einigen Jahren durchgeführt habe. Ich kann mich insbesondere bei Besichtigungen an enge Park- bzw. Stellplätze erinnern, die mit einem Anhänger nicht unbedingt geeignet waren. Spontan fällt mir dazu Alberobello ein. Daher meinen Respekt so eine Tour mit Anhänger zu fahren.

Wunderbar wenn man italienisch spricht, das können wir nicht, außer die üblichen Floskeln. Aber viele freundliche Menschen haben wir auch gut in Erinnerung.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Hallo Gerhard

Ja wir haben uns am ein- oder anderen Ort Zeit nehmen können, mit dem Roller das Umland zu erkunden. Bei der grossen Hitze war das super - haben mit Roller nochmal rd. 1300km runtergefahren......

Gruss Adrian
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Adrian, eine wunderschöne Tour, die ich fast identisch vor einigen Jahren durchgeführt habe. Ich kann mich insbesondere bei Besichtigungen an enge Park- bzw. Stellplätze erinnern, die mit einem Anhänger nicht unbedingt geeignet waren. Spontan fällt mir dazu Alberobello ein. Daher meinen Respekt so eine Tour mit Anhänger zu fahren.

Wunderbar wenn man italienisch spricht, das können wir nicht, außer die üblichen Floskeln. Aber viele freundliche Menschen haben wir auch gut in Erinnerung.

Gruß Bernd

Hallo Bernd
    Der Anhänger war nur 2x ein echtes Problem - Navi wollte nach rechts, da war aber inzwischen Einbahn oder Fahrverbot, es ging nur links...... Am Ende waren wir dann in einer Stadt mitten im Zentrum mit vielen kleinen Gassen aus denen es kaum noch ein Heraus gab - gerade dort hat mir Italienisch sehr geholfen und mind. 100 Leute hatten ihren Spass an uns....

Einmal war die Zufahrt zum sensationellen Stellplatz durch ein Flussbett - dort bin ich aufgesessen als es wieder aufwärts ging - WoMo rauf, Anhänger runter - Anhängerkupplung im Kiesbett, da ging nicht's mehr weiter bis der Platzwart den Anhänger mit 4x4 rausgezogen hat - mit dem Hymerle allein war selbst diese Auffahrt kein Problem.

Die Stellplätze waren wirklich fast immer eng, stellten aber keine wirklichen Probleme dar. Alberobello - dort waren wir auf dem CP und ich wurde am Abend richtig gehend zwischen den Bäumen eingeparkt - am nächsten Morgen dann grosses Zuschauen für alle, wie ich da wieder rausgekommen bin - hat Spass gemacht - echt.

Gruss Adrian
    mit besten Grüssen
    Adrian

Mit Anhänger hätte ich diese Tour auch nicht gemacht. Bei den vielen engen Straßen war mir oft schon das Womo viel zu groß. Einmal mußten wir 5 Minuten auf der Hauptstraße in Reggio d. Calabria warten, weil wir nicht an den parkenden Autos vorbei kamen da unser Womo zu breit war. Das Hupkonzert hinter uns war entsprechend. In Alberobello bin ich falsch abgebogen (nach Navi gefahren statt nach Ortshinweisschildern) und stand plötzlich auf dem Markt. Aber zwei Händler waren freundlich und haben die Markisen ihrer Stände schnell eingefahren, so dass wir durchkamen.

Gruß

Gerhard

Gerhard

Ich hoffe, du hast zu Hause den Fahr-Chip in deinem Kopf auf "Reset" gestellt ? Beim Fahrstil der Süditaliener wären wir hierzulande den Führerschein wohl innert einer Woche los.
    Eng war's oft - aber wenn ich mal ausgestiegen bin um die Situation zu überblicken hab ich heftig mit gestikuliert- und diskutiert, so wie's dort üblich ist und schon wurden Auto's die neben der Parknische auf der Strasse in 3. Reihe abgestellt waren um cm verschoben und es ging weiter.......

Gruss vom Bodensee
    mit besten Grüssen
    Adrian

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Gerhard

Ich hoffe, du hast zu Hause den Fahr-Chip in deinem Kopf auf "Reset" gestellt ? Beim Fahrstil der Süditaliener wären wir hierzulande den Führerschein wohl innert einer Woche los.
    Ja, habe ich gemacht. Unglaublich wie die fahren und je weiter man nach Süden kommt, desto schlimmer wird es. In Deutschland würde ich jedenfalls nicht mit 80 durch eine 30er Zone fahren. In Italien ist das normal. In Syrakrus liegt der Stellplatz in einer Zone die man nur mit blauer Umweltplakette befahren darf. Natürlich hält sich keiner dran.

Gruß

Gerhard

Stammgast   Avatar von fwbgroup

Hallo.

Dann melden wir uns auch mal von der Sizilien Tour zurück. Wir waren leider nicht, wie geplant, 5 Wochen unterwegs.
    Nach unserem Treffen mit Adrian fuhren wir in den Süden. Dort fanden wir über die Promobil App und über unseren Reiseführer super Lokation.

Die Bilder davon hab ich noch in der Kamera, vielleicht ist im Winter etwas mehr Zeit.
    5 Tage nach unserem Treffen erreichte uns eine schlechte Nachricht von zu hause, so das wir uns gezwungen sahen, den Tripp vorfristig abbrechen zu müssen.

4 Tage später waren wir nach 2200 km wieder zu Hause.

Wir sind vom südlichsten Zipfel auf Sizilien per Landstrasse über Messina nach Bari gefahren und von da aus über Rimini, Verona, Trento, Brenner, Innsbruck, Regensburg und dann nach Meißen. Unser Karman Mobil machte uns dabei viel Freude.

Zur zeit hab ich den Wagen auseinander, die Kupplung braucht dringlich Zuwendung!

Adrian ( Capricorn- CH) und ich haben vorab gewettet, das wir beide das südlichste Forumstreffen von promobil in diesem jahr machen.
    Das hat geklappt.

Adrian ist dafür noch mal 100 km aus Richtung Messina in den Süden zurück gekommen und wir sind schnell mal 180 km aus dem Westen kommend,
    durch das Landesinnere von Sizilien gepflügt, so das wir uns in Catina für einen Abend getroffen haben.

Für das organisieren der Lokation nochmals vielen Dank an Adrian und seine Frau.
    Eigentlich hatten wir noch mit weiteren Teilnehmern gerechnet, aber wie das so ist, die sind alle an den oberitalenischen Seen steckengeblieben.......

So jetzt seid ihr dran, man kann das südlichste Treffen 2017 vom Promobilforum natürlich noch toppen!
    Mfg. Frank

Stammgast   Avatar von womofan

Frank,
    das wäre doch eine gute Idee.
    Wir werden im September in Gallipoli in Apulien sein, ist ja auch ziemlich weit im Süden.
    Ist leider, für die SP Freunde, oder GsD für die CP Bevorzuger wie wir ein sehr schöner, ruhiger und sehr großer CP.
    Dort gibts sogar eigene Privat-Badehäuser.
    Für alles zusammen incl. Strom und Wasser, V&E 1 Woche für 100.- €
    Eine der schönsten Poolanlagen Süditaliens hat man dann fast für sich alleine:
    http://www.lamasseria.net/de/
    Animation hört Ende August auf !
    Geändert von womofan (13.07.2017 um 12:44 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte