Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 153
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Führerschein nach 1999; Wann dürfen wir endlich bis 4,25 t fahren?

Zitat Zitat von Roland3 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finden es ungerecht, wenn jemand durch so etwas schlechter gestellt wird.
    ...
    ...wo doch der Entzug der Fahrerlaubnis total willkürlich ist und keiner wissen kann, wann es ihn trifft.

Bemerkenswert naiv.

Gruß

Frank

Stammgast  

Darum geht es nicht, es geht darum, das jemand für etwas bestraft wird und anschliessend schlechter gestellt ist als zuvor.

Ich habe es schon geschrieben, wenn jemand drei Monate einsitzt, bleibt der Führerschein erhalten, das ist ungerecht.

Ich finde es erstaunlich, wie naiv man sein kann und sich für unfehlbar hält. Wie schnell geht das heutzutage dass ein Führerschein entzogen wird, neuerdings auch als Zusatzstrafe für Dinge, die mit dem Strassenverkehr nichts zu tun haben.
    Es geht auch ohne Suff und viel zu schnell Fahren, es reicht einen "Streifschuss" an einem anderen Auto nicht bemerkt zu haben und weitergefahren zu sein und anschliessend mit dem "falschen" Richter konfrontiert zu sein.

Roland
    Geändert von Roland3 (18.07.2017 um 20:42 Uhr)

Stammgast   Avatar von Alaska

Wenn man sich an die Vorschriften und Gesetze hält gerät man nicht in Gefahr die Fahrerlaubnis zu verlieren,ist doch ganz einfach.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an die Vorschriften und Gesetze hält gerät man nicht in Gefahr die Fahrerlaubnis zu verlieren,ist doch ganz einfach.

Gruß Arno
    Na dann, Todesstrafe auf falsch Parken, man muß sich ja nur an die Gesetze halten und keinem passiert was
    Gruß Eike

Kennt sich schon aus   Avatar von martin_binser
    A99 zwischen Kreuz München Nord und Kreuz München Süd

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen

Den Frust der "Neuführerschein"-Besitzer kann ich voll und ganz verstehen, die neue Regelung finde ich persönlich auch ungerecht. Doch um es zu ändern müssten die Betroffenen eine Aktion starten, denn sonst rührt sich kein Mensch um deren Interessen.
    Geb euch recht - nur vom lamentieren wird sich ganz sicher nichts ändern. Der Lobby Hebel zieht momentan nicht, dazu läuft das Campingfahrzeug-Geschäft noch viel zu gut. Nur zu einer wirksamen Aktion gehört auch Öffentlichkeit, damit wäre als erstes die Presse schon mal ins Boot zu holen. Und jeder Aktion muss die Suche nach möglichst vielen Mitstreitern voran gehen so sehe ich zumindest die Absicht des TE.

Sehr ärgerlich finde ich, dass hier Leute ausführlich und immer wieder gegen eine Anpassung der 3.5t Grenze opponieren für die dadurch keinerlei Nachteil entstehen würde. Nach dem kindischen Motto: Wenn mein Nachbar einen Vorteil bekommt (den ich im übrigen selber schon lange genieße) dann möchte ich auch ein Zuckerl haben , sonst bin ich dagegen.

Stammgast  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen

Gruß Arno
    Als Berufskraftfahrer solltest das besser wissen, es reicht, genügend Zeugen gegen sich zu haben.

Roland

Stammgast  

Zitat Zitat von martin_binser Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich finde ich, dass hier Leute ausführlich und immer wieder gegen eine Anpassung der 3.5t Grenze opponieren für die dadurch keinerlei Nachteil entstehen würde. Nach dem kindischen Motto: Wenn mein Nachbar einen Vorteil bekommt (den ich im übrigen selber schon lange genieße) dann möchte ich auch ein Zuckerl haben , sonst bin ich dagegen.
    Da habe ich hier in den letzten Tagen dazu gelernt, das rheinische Motto "mer muss och jönne könne" funktioniert nur sehr stark eingeschränkt unter Wohnmobilisten, keine gute Erfahrung.

Roland

Stammgast  

Es geht sogar noch weiter, einer der hier vertretenen "unfehlbaren Auguren" kommt aus dem selben Landkreis wie ich, es besteht also durchaus die realistische Möglichkeit, dass wir uns mal "in echt" kennenlernen oder sogar schon kennengelernt haben, wie begegne ich dem ?

Roland

Stammgast  

Zitat Zitat von martin_binser Beitrag anzeigen
    GSehr ärgerlich finde ich, dass hier Leute ausführlich und immer wieder gegen eine Anpassung der 3.5t Grenze opponieren für die dadurch keinerlei Nachteil entstehen würde. Nach dem kindischen Motto: Wenn mein Nachbar einen Vorteil bekommt (den ich im übrigen selber schon lange genieße) dann möchte ich auch ein Zuckerl haben , sonst bin ich dagegen.

Kindisches Verhalten

mußt Du dir selbst ankreiden, niemand sonst.
    WER opponiert denn gegen eine Änderung der 3,5 t Grenze?
    Ich (und viele andere) opponieren gegen stumpfsinniges Wiederholen einer Forderung, die hier im Forum falsch gestellt ist: Nicht hier sind die Verantwortlichen für Gesetzesänderungen.
    Wendet Euch mit eurer Forderung an Euren Bundestagsabgeordneten, reicht Petitionen ein und sagt, daß Ihr keine Lust habt einen passenden Führerschein zu machen. Die Legislative soll gefälligst die Gesetze anpassen, damit Ihr nicht eure Fahrerlaubnisse anpassen müßt - so einfach ist das-
    ----und kommt endlich aus der "Opferrolle" raus, das passt nämlich überhaupt nicht,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von raidy

Ich klinke mich hier aus und wünsche euch dass eure Wünsche in Erfüllung gehen, wie auch immer das gelingen sollte.
    Plant ihr eine konkrete Aktion, mache ich vielleicht mit.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte