Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 112
    Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: Niesmann Bischoff startet Sicherheitsinitiative

Dann wäre es doch ein leichtes mal einen TI zu crashen!

Aber die haben Angst, dass die Reststrukturen der Kabine sich so deformieren würden dass auch mit Airbags nicht mehr viel von den Dummys übrig bliebe!

Aber warten wir mal ab wann sich der erste TI Hersteller traut seine vermeintliche Sicherheit unter Beweis zu stellen.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Wolfgang, da bin ich mir sicher, bei dem gleichen Crashtest wie beim Flair, lächeln die Dummys im TI...

Aber klar, weder Du noch ich können unsere Thesen beweisen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Schorschi

Also Crashtests bei N&B sind nicht neu. Hier Test der Sitze und Gurte in einer Liner Box ca. 1990
    beim TUEV Essen.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOX_TUEV_2.jpg 
Hits:	45 
Größe:	58,9 KB 
ID:	24547

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Wolfgang, da bin ich mir sicher, bei dem gleichen Crashtest wie beim Flair, lächeln die Dummys im TI...

Aber klar, weder Du noch ich können unsere Thesen beweisen.

Gruß Bernd
    So ist es Bernd.

Da jetzt aber der Erste den Mut hatte, werden alle Mitbewerber nachziehen müssen, denn sonst macht sich der Verdacht breit sie hätten etwas zu verbergen.

Aber ich behaupte auch dann werden die Spekulationen noch weitergehen denn jeder wird so testen wie es für ihn zu den besten Ergebnissen führt und zu einheitlichen Testvorschriften wird es nicht kommen, dafür sind Reisemobile viel zu unwichtig.
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Nur ein Satz lässt aufhorchen: "Das dritte Fahrzeug verendet schließlich an einem versetzten Hindernis." Davon gibt weder Film noch Bilder. Oder? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ...
    Es geht um den Artikel in der aktuellen promobil. Wie ist die Ausage einzuschätzen? Oder gibt es dazu gesicherte Informationen?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ganz neu hier  

UPS, N&B ! Würde ich nicht gerne mit rumbummeln . Zu viel (für mich) schnickschnak teuer verkauft und kaum gebraucht im Alltag. Was nutzen all die spielerrein wenn die Akkus schlapmachen. Hört sich ja alles gut an was man für extra Ausstattung bekommt. Aber nichts desto trotz sind wenige das damit auf die Nase gefallen. Insofern was die Kapazität der Akkus betrifft wenn man einen guten Stellplatz hat ( Pampa). Entweder Motor laufen lassen oder Kolektoren auf dem Dach ( geschmacksache) . Insofern trifft es für mich alle Womos die neu auf dem Markt sind. Da versichte ich lieber auf der Mikrowelle und Klimaanlage und lass mir lieber einen(Flukskombensator) Generator als Extra einbauen ! Kann dann überall stehen und muss mir keinen Kopp machen was die Akkus betrifft ! Zumindest wäre das für mich eine sinnvolle Idee wenn man langstrecken brummt . Zumindest haben wir es eben so gelöst . Ohne mehrgewicht und weniger Schnik als Schnack ! Vom Trinkwasser mal abgesehen, konnten wir so einiges einsparen bis zu nächsten Bach(zur Not) oder Tanke ! Strom war genug da wenn man ihn brauchte für, na ja extras ( Tv usw . ) . ICH beneide keinen mit ner Mikrowelle,Backofen,Klimaanlage, der nur auf Dauer mit Strom betreiben kann. Na gut man möchte auf nichts verzichten. Aber als Motoradfahrer brauche ich keine Goldwing mit Stereoanlage und Kaffeautomat. Oder ?
    Geändert von madmax01 (15.07.2017 um 11:46 Uhr)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Haste wieder das Zeugs braucht, was Dein Arzt Dir verboten hat!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Gesperrt  

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Haste wieder das Zeugs braucht, was Dein Arzt Dir verboten hat!
    Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Nimmse selbe Zeugs?

Verstehe ich nicht, diesen Post.

Was willst du uns denn damit sagen?

Grüße, Alf
    Geändert von KudlWackerl (15.07.2017 um 13:01 Uhr)

Nimmse selbe Zeugs?
    Wolfgang

Ernest Hemingway

Ganz neu hier  

Ich finde die Kommentare schon sehr Interessant. Warum werden Verbesserungen an unsereren Fahrzeugen eigentlich immer kaputt diskutiert. Endlich wagt ein Hersteller mal sein VI gegen die Wand zu fahren um für Sicherheit im Reisemobil zusorgen. Iveco hat sich bisher geweigert für die VI Airbags zu liefern. Nun werden diese beim Flair angeboten. Außerdem steht hier außer N+B auch Iveco in der Verantwortung. Seien wir doch froh, das es für den ersten großen Liner nun endlich den vielleicht lebensrettenden Luftsack gibt. Außerdem Gurtstraffer und ESP. Ein großer Schritt für mehr Sicherheit. Andere Liner Hersteller müssen hier erstmal nachziehen, was auf Grund der Eigenkonstruktion der Amaturenbretter sicherlich nicht einfach sein wird. Man sehe sich nur die Lenkradneigung an, da schießen die Airbags an die Decke. Wer sich für einen Liner interessiert, wird diesen Schritt von Niesmann + Bischoff sicherlich bei einer Kaufabsicht in seine Überlegungen mit einbeziehen.

Gruß Scholli

Seite 7 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte