Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Ist öfter hier   Avatar von gaivota

Beitrag nicht geführt, aber gemeinsam

Wer kennt ein Portal, oder hat Erfahrungen mit privat organisierten Reisen?
    Zum Beispiel stelle ich mir einen "Minikonvoi" vor, bei dem sich eine handvoll Interessierte treffen, und eine lockere
    Tour an der kroatischen Küste entlang planen. Hilfreich wären dann Teilnehmer, die sich dort schon gut auskennen.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: nicht geführt, aber gemeinsam

Hm, fünf Mobile, die mal eben einen Stell- oder Campingplatz brauchen? Die einen Parkplatz für Besichtigungen suchen? Fünf Mannschaften, die sich nicht kennen? Die Besatzungen mit zehn Meinungen? Ohne professionelle Führung? Ich halte das für keine gute Idee.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Lernt noch alles kennen  

Hallo Bernd,
    sehe die Problematik so wie Du: soetwas kann nur mit einem "Führer" funktionieren, dem sich alle Teilnehmer unterordnen, womit wir wieder bei den "geführten Touren" wären.
    LG
    Dieter

Ist öfter hier  

Hallo
    Haben wir versucht, ist teilweise gut gegangen ( 4 Fahrzeuge), teilweise nicht, da es gefühlt 10 Meinungen zum weiteren Ablauf gibt.
    Gute Erfahrungen haben wir dann damit gemacht, das wir teilweise getrennt gefahren sind,
    um uns 2 Tage später an einem gemeinsam vereinbarten Treffpunkt wieder zu treffen.

Das klappte ganz gut.

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Hallo gaivota,
    Bekannte waren mit Sea Bridge in Südafrika unterwegs und waren begeistert.
    Sehr gut organisiert und individuelle Freiheit.

Jeder sein eigenes Mobil und eine ausgearbeitete Reiseroute.
    Am Tag kann jeder fahren wie er möchte, anhalten wo er will und am Abend gemeinsam auf den nächsten Platz.
    Wenn Einer eine Panne hat oder sonst Hilfe braucht sind der Guide und ein Servicefahrzeug über Telefon jederzeit erreichbar und wenn jemand einen schönen Platz gefunden hat, Anruf genügt und man kann da stehen beleiben wo es einem gefällt.
    https://www.sea-bridge.de/html/mobil...n2017_Mai#oben

Mein Ding sind geführte Touren oder Gruppenreisen zwar nicht, ich war da überall schon auf eigene Faust, aber wer das Sicherheitsbedürfnis hat und sich um die Organisation keine Gedanken machen möchte, währe das für mich da Richtige.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Das für und wider wurde hier ausführlich diskutiert: https://www.promobil.de/forum/showthread.php?t=19211

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich nehme jedes Jahr ein- bis zweimal an einem Treffen mit ca. 10 Mobilen teil. Ein oder 2 Teilnehmer organisieren was, es wird im Vorfeld abgesprochen und allles hat bisher immer reibungslos geklappt.
    Aber mit anderen zusammen reisen, das wäre ausser auf einer geführten Reise keine Option. Man ist doch zu sehr eingeschränkt. Wir haben es einmal gemacht und uns in Norddeutschland mit Bekannten aus unserer Nähe getroffen - die Freiheit des Reisens mit dem Wohnmobil war weitgehend dahin.
    Ich sehe unterwegs was das mich interessieren und mich zum Stehenbleiben animieren würde- der andere weiß nichts davon und will weiterfahren, bis zum nächsten vereinbarten Treffpunkt.
    Würde ich nicht mehr machen. Mit 5 Mobilen schon garnicht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von baumberger Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    sehe die Problematik so wie Du: soetwas kann nur mit einem "Führer" funktionieren, dem sich alle Teilnehmer unterordnen, womit wir wieder bei den "geführten Touren" wären.
    LG
    Dieter
    Genau.
    Aber, bei uns ist es so dass wir 2x im Jahr als Gruppe in den Urlaub fahren und grob wird das Reiseziel besprochen und dann macht immer einer die Planung, das geht reihum, und der Rest ordnet sich unter. Nächste Woche Freitag gehts dann los nach Dänemark Planung sieht interessant aus.

Das lässt zwar wenig Raum für individuelle Vorstellungen, bereichert aber immer mit neuen Ideen auf die man sonst nie gekommen wäre.
    Muss man aber natürlich auch ein bisschen Typ für sein, und meine eigenen Ideen kann ich im nächsten Urlaub umsetzen, muss man ja nicht immer machen.