Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Reisen mit Hund

Na denn....

Hoffentlich nehmen "die Wohnmobillisten" entsprechend Kenntnis von diesen Vorgängen.
    Ich selbst verstehe beim entsprechenden Wikipedia-Artikel nur "Bahnhof" und "Abfahrt".

Gruß

Frank

Gesperrt  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Na denn....

Hoffentlich nehmen "die Wohnmobillisten" entsprechend Kenntnis von diesen Vorgängen.
    Ich selbst verstehe beim entsprechenden Wikipedia-Artikel nur "Bahnhof" und "Abfahrt".

Gruß

Frank
    Das musst du nicht. Hier ist es schön erklärt.

Ab Blatt 33 unten ( Wirkungsgrad) wird es interressant.

Über die Adiabatengleichungen kommt man zum Ergebnis, dass der Wirkungsgrad umso höher ist, je weiter entlag der Adiabaten (B2 zu C3) expandiert werden kann. Im Dokument ist es Temperaturdifferenz zwischen warmen und kalten Reservoir genannt. Im Verbrennungsmotor durch die Zufuhr von Brennstoff wird die Isotherme angehoben und man kommt zu fogendem

Ergebnis: Je höher die Verdichtung eines Kolbenmotors, desto besser der Wirkungsgrad.

Deshalb Dieselmotor.

Grüße, Alf

Danke. Jetzt habe ich ich es geschnallt.

Der Stirling-Motor ist für mich ein gutes Beispiel.

Dann bin ich mal gespannt auf die Beiträge der User, die Erfahrungen mit der adiabatischen Kühlung im Stillstand über den Fahrzeugakku - analog zum offensichtlich aus LKW bekannten Prinzip - haben.

Mich beschleicht das Gefühl, meinen Kasten völlig ignorant, ohne an die physikalischen und betriebswirtschaftlichen/fiskalischen Probleme zu denken, erworben habe.

Man sollte das in den Lehrstoff und die Prüfung eines gesonderten WoMo-Führerscheins (analog zum Personenbeförderungsschein), als Ergänzung der derzeitigen Fahrerlaubnisregelungen, aufnehmen.

Dann würde auch die Diskussion hier auf höherem wirtschaftswissenschaftlichen und thermodynamischen Niveau stattfinden und man könnte dem TE wirksam helfen.

Gruß

Frank

Gesperrt  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen

Dann würde auch die Diskussion hier auf höherem wirtschaftswissenschaftlichen und thermodynamischen Niveau stattfinden und man könnte dem TE wirksam helfen.

Gruß

Frank
    Das glaube ich nicht.

Grüße, Alf

Stammgast  

Was passiert mit den Hund wenn uns beiden was pasieren sollte wenn wir unterwegs sind und der Hund im Womo ?

Ich hätte keine Ruhe den Hund allein im Womo zu lassen.
    Wenn wir auf auf den CP ins Restaurant zum Essen gehen,dann natürlich,dann bleibt er auch eine Stunde allein und muckt nicht.

Wenn wir gezielt zu einer Stadt fahren um sie zu besichtigen bleibt der Hund Zuhause,unser Sohn wohnt noch
    in unseren Haus.
    Gruss Dieter

Ist öfter hier   Avatar von kiekut

Wenn ich jemanden sehe der seinen Hund 5 Stunden im Sommer in ein Wohnmobil sperrt,dem GARANTIERE ich ein Problem,dass er nicht lösen kann.
    Gruß Uwe

Na, na. Keine Drohungen.

Der TE fragt doch nur und wir wirtschaftswissenschaftliche und thermodynamische Laien versuchen, ihn zu beraten.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Odo,
    ich hatte Dir ja schon geraten, das WoMo-Hobby zu lassen. Kümmer Dich lieber um Deinen Hund und versuche ihn zu beobachten und zu verstehen. Der gibt Dir nämlich zu verstehen, was ihm gut tut und was nicht. Achte auf die Zunge und die Rute und die Ohren ! !
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Zitat Zitat von kiekut Beitrag anzeigen
    Wenn ich jemanden sehe der seinen Hund 5 Stunden im Sommer in ein Wohnmobil sperrt,dem GARANTIERE ich ein Problem,dass er nicht lösen kann.
    keiner wird hoffentlich so blöd sein und bei praller Sonne und Hitze den Hund im Womo zu lassen, zumindest theoretisch praktisch nein, dieses Jahr bei 29-30C, Fenster auf, Heki auf Womo unterm Baum im Schatten mit max/min Thermometer ca 0,5-1C über Schattenaußentemp. unser Hund ein Landseer hatte keinerlei Probleme im Womo, wir sind in der City gewesen nach 2h einer nachgesehen und wieder on Tour keine Probleme. Anderer SP in Carcasonne nur Halbschatten, Folge Stadtbesichtigung ab 7:30 mit Hund, danach ins Womo und mit Klima bis Millau gefahren. Hund mit Klima alleine lassen Fail, was machst Du wenn sie ausfällt?
    lg
    olly
    Ich weiß wovon ich rede, bin nebenberufl. zuständig für Tiersicherstellung in einer Kleinstadt und habe auch schon einem Vollideoten zusammen mit der Polizei die Scheibe eingeschlagen, den Hund befreit, was mich jedoch anpisste war die geringe Strafe für den KFZ/Hundehalter

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ich hab den kleinen schwarzen Schäferhund max. beim Einkaufen im Supermarkt aufm Mitteltunnel sitzen lassen. Scheibe braucht da keiner ein zu schlagen, ich hab das Auto dabei nie abgeschlossen, sitzt doch der Hund drin... Man kanns auch alles übertreiben...
    Der saß dann stolz bei leicht geöffnetem Seitenfenster aufm Mitteltunnel, gähnt, rote Rakete, Hund halt...

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte