Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74
    Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Größe Dieseltank?

Zitat Zitat von Breisgauer Beitrag anzeigen
    Ein Benzinkanister in der Heckgarage ist aber nicht zu empfehlen. Die Vespa dort haben wir nicht gerochen, ein 5l Benzinkanister, der ein halbes Jahr zuvor gefüllt wurde, war sofort wahrnehmbar.
    Musst n Stahlblechkanister nehmen...

Stammgast   Avatar von golfinius

Übrigens, mein Hauptgrund für einen 140 l - Tank ist der, dass ich Tankstellen einfach nicht ausstehen kann.
    Meine Tanke in der Heimat lässt sich mit Karte bedienen und es gibt keine Zeitungen, Würstchen, Brötchenbäckerei und sonst. Krämerartikel. Ich benötige kein WC oder eine Raststätte und schon gar nicht einen überfüllten Parkplatz.
    Ich tanke hier ein paar Cent günstiger, da es keinen Service gibt und bin unterwegs nicht diesen unerklärlichen Preisschwankungen von bis zu 10 Cent/Liter ausgesetzt.
    Würde mich nicht umbringen, entspricht jedoch nicht meiner Veranlagung.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Tonicek

Hans.-H, Du hast ja völlig recht, mußt Dich ja nicht rechtfertigen, auch nicht entschuldigen.
    Ich hatte ja auch einen 135 Ltr-T. im Vorgänger, statt 80 Original. Und war sehr glücklich damit.
    Den gibt's aber nicht mehr, jetzt gibt's eben nur noch den 120er - das ist mir zu wenig für den Haufen Geld.

Ob ich nun Tankstellen hasse oder nicht, das ist nicht relevant + die Tanke interessant das wahrscheinlich auch nicht so doll.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Übrigens, mein Hauptgrund für einen 140 l - Tank ist der, dass ich Tankstellen einfach nicht ausstehen kann.
    ...

Geht mir ähnlich. Tankstellen und ihre Shops nerven mich.

Das ist aber nicht der Grund, warum wir den 120 l Tank anstelle des 90 l gewählt haben. Wir wollten einfach mehr Flexibilität. Wenn man das zusätzliche Gewicht nicht gebrauchen kann, muss man ja nicht volltanken.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Meine Tanke in der Heimat lässt sich mit Karte bedienen und es gibt keine Zeitungen, Würstchen, Brötchenbäckerei und sonst. Krämerartikel. Ich benötige kein WC oder eine Raststätte und schon gar nicht einen überfüllten Parkplatz.
    Ich tanke hier ein paar Cent günstiger, da es keinen Service gibt und bin unterwegs nicht diesen unerklärlichen Preisschwankungen von bis zu 10 Cent/Liter ausgesetzt.
    Würde mich nicht umbringen, entspricht jedoch nicht meiner Veranlagung.
    Bei mir auch ein Hauptgrund, vor allem wenn man in Ländern unterwegs ist, wo man nicht gescheit Bar bezahlen kann, ist das für mich als Barzahler immer doof. Auch bei Karten funktionieren die manchmal nicht, oder falsche Karte dabei, usw. usf. Ich hab lieber Bargeld in der Hand, was es aber in z.B. Belgien beim Tanken kaum noch gibt.
    Da tank ich zu Hause voll und fertig, Geld spart das idr. auch. Ich hab vor 2 Wochen getankt, für Urlaub in 2 Wochen, 1,01€ der Diesel, ich frag lieber nicht was der in 3 Wochen in Dänemark kosten wird.

Lernt noch alles kennen  

Bei einem Tankstellenstreik in Frankreich war ich über meinen noch wohlgefüllten 120 l Tank froh, der mich immerhin bis in die Schweiz brachte. In Annecy traf ich einen Deutschen, der in Südfrankreich an einer der wenigen offenen Tankstellen gerade mal 15 l bekam. Auf die Bitte nach doch etwas mehr, hieß es, aber ja doch, aber bitte wieder hinten anstellen.

Gruß
    Gunther

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Gunther, was hilft im Falle eines Streiks der Tankstellen, wenn der große Tank gerade leer ist. Die 15 Liter hätten mir genügt um zum nächsten Stellplatz zu kommen, dann kann man aller Ruhe den Streik aussitzen.

In den letzten 35 Jahren Reisemobilfahren habe ich noch keinen Tankstellenstreik erlebt, Glück gehabt. Ich verstehe einige Argumente hier, warum große bis riesige Tanks gefahren werden. Aber wegen einem möglichen Streik, nee... 😊

Gruß
    Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Tankstellen und ihre Shops nerven mich.

Gruß

Frank
    Mich nerven weder Tankstellen noch Shops.
    Oder....doch, die Shops nerven schon manchmal. Wenn 3 Leute vor einem an der Kasse stehen ist selten einer dabei der getankt hat. IdR. werden Zigaretten oder sonstiges Zeugs gekauft, alles, was nicht im entferntesten mit Tanken zu tun hat.
    Dabei wäre es so einfach. Würden sich alle Tankstellenkunden so verhalten wie ich, nur beispielsweise, gäbe es da keine Shops. An Tankstellen tanke ich, sonst nichts. Hab da noch was anderes gekauft als Sprit. Höchstens mal ein Eis.

Das Thema heisst zwar "Größe des Dieseltanks". Ich besitze u.a. 2 Fahrzeuge die mit Benzin betrieben werden. Erstens den Suzuki Jimny, dessen Tank fasst 40 Liter. Nach ca. 360 Kilometern geht die Reservewarnleuchte an dann tanke ich. Das andere ist ein Roller. Dessen Tank fasst 16 Liter, nach spätestens 300 Kilometern muß eine Tanke angefahren werden. Dabei bin ich gard schwanger mit einem anderen Zweirad. Ich möchte wieder ein Motorrad. Der Tank des Objektes meiner Begierde fasst nur 12 Liter, da heisst es nach gut 200 Kilometern nachtanken.
    Man sieht, wie gut man mit den Wohnmobilen dran ist.
    Geändert von Waldbauer (02.07.2017 um 20:15 Uhr)
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Cheldon

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Musst n Stahlblechkanister nehmen...
    Ich habe Stahlkanister. Bei der Einreise n die EU hab ich einmal auch ein paar Euro nachverzollt. Ein Hinweis für die Rückkehr aus dem Oblast Kaliningrad...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Roland NEU
    Gast

Unser Mobil hat laut Papiere einen (nicht originalen) Tank mit "circa 120L" getankt habe ich schon, nach 1131km, 119,2Liter, also scheint der doch etwas grösser zu sein als 120Liter, weil mit 0,8Liter im Tank fahren nur noch Rennautos mit bis zu 8 Benzinpumpen einwandfrei.

Ich finde das ganz praktisch, haben wir doch so einen Aktionsradius von etwa 500km, und können zu Hause preiswert tanken. Fahren wir weiter weg, können wir durch die große Reichweite auch nach dem Preis schauen oder gar ein ganzes Land ohne Tanken durchfahren.

Im März musste ich mal auf der BAB tanken, da sollte der Liter 1,37€ kosten, vollgetankt also 160,29€, da tankte ich, weil ich mich darüber ärgerte, nur 20Liter um weiterzukommen und ne Viertelstunde später, abseits der BAB, für 1,11€/Liter dann voll. Immerhin knapp über 30€ Unterschied.

Roland
    Geändert von Roland NEU (03.07.2017 um 12:07 Uhr)

Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte