Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: Noch ohne ...

Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Noch ohne ...

Eine Wohnung mieten reicht nicht,die muß auch ausgestattet werden.Ins Hotel ziehen ist keine Lösung,wenn es bei einem Unfall zum Gutachterstreit kommt kann sich das lange hinziehen,wer bezahlt das dann? Mark,ich weiß das Du "volles Risiko" gehst,sehe ich an Deiner letzten Tour,aber die TE ist Ruheständlerin und das ist entscheidend,nicht Deine persönliche Situation.

Gruß Arno
    Dann zahlst es selber und lässt es die Versicherungen ausstreiten, ob die Vollkasko oder die Haftpflicht zahlt.
    Im Zweifelsfalle per Kredit auf Versicherungskosten
    http://www.iww.de/ue/archiv/ausfalls...nzieren-f19083

Das sind m.E: alles Dinge die dir mit nem Haus auch passieren können, wo bleibst du wenn es abbrennt und die Versicherung nicht zahlt???

masure
    Gast

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Um dann sicher zu stellen, dass einem nicht jeden Tag irgendwas fehlt, sollte man eine Größenordnung nehmen, die ausreichende Versorgungskapazitäten hat, ich würde sagen ab 2 Wochen aufwärts...
    Ich glaube, so weit ist die TE schon auf dem richtigen Weg:

Ich liebäugle mit Concord, Phoenix oder Niesmann&Bischoff. Sehr wichtig ist mir Solar und eine extra Dusche.
    Und auch den passenden Führerschein dazu hat sie:
    ........fahren kann ich bis zu einen 7,5 t (dankt des alten FS ) .

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich bin hervorragend versichert und kann ja für einige Zeit in mein Wohnmobil umziehen.Mark,Du kannst es drehen und wenden wie Du willst,Deine Argumentation überzeugt mich nicht,ich lebe nun mal nicht in den Tag hinein und halte mir meine Optionen in jeder Richtung offen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

@ Taunuscamper, nein, ich lasse mich nicht verrückt machen. Ich nehme mir die Zeit die ich brauche um mein Vorhaben zu erreichen. Spätestens 2018 muss bei mir alles soweit sein, dass ich es in den bewussten "trockenen Tüchern" habe. In der kommenden Woche werde ich mir ein erstes Wohnmobil ansehen. Mal schauen wie es in der Realität wirk.
    Ich bin am Anfang meiner Reise zum "nur" Wohnmobilisten und weiß zwischenzeitlich auf was es mir ankommt um auch so leben zu können. Dank der vielen Themen und Postings hier. Der Blick wird geschärft und aufs wesentliche fokussiert.

@ Mark-86, ja, darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht was das Be und Entsorgen anbelangt. Habe auch in Blogs gelesen von Menschen die dauerhaft im Wohnmobil leben und diese Themen thematisiert haben. Und genau, das minimieren des Wohnraumes hat mich auch auf die Idee gebracht. Wie ich schon erwähnte große Wohnung viel Arbeit und ich habe davon einfach genug. Ich war noch nie das Heimchen am Herd und werde es auch nie sein. Ich bin eine grottenschlechte Hausfrau nicht verraten, das habe ich jetzt nur zu dir gesagt

@ Alaska, es total ok, was du schreibst. Jeder hat seine Gedanken dazu und darum habe ich ja auch gebeten. Mit diesen Gedanken, dass etwas passieren könnte oder kann, mit diesen Gedanken gehe ich nicht auf diese "Reise" . Natürlich kann etwas passieren aber dann dürfte ich nichts machen. Nichts neues planen, mein Leben nicht verändern wollen.
    Wenn mir etwas passieren soll, dann passiert es mir in einer Wohnung oder eben im Wohnmobil, nur es wird immer so passieren, dass ich ein Problem habe. Es ist nicht das Problem sondern die Lösung die man zu bewältigen hat. Und die kann da und dort schwierig sein.

@ MobilLoewe, stimmt, man muss es nur wollen. Und es wird sich immer ein Weg finden.

Kennt sich schon aus  

Arno und Mark bitte nicht wegen mir hier versuchen dem Anderen seine Meinung aufzudrängen. Bitte nicht.... Jeder hat seine Meinung und ist auch für jeden die Richtige es ist nur daran sie auch zu akzeptieren und respektieren

Servus Peter.. Danke

Herzliche Grüße
    Margot

Stammgast   Avatar von christolaus

Margot,

ich finde Deine Idee gut. Schau mal hier: http://www.phoenix-on-tour.de/

Die beiden leben seit Jahren im Womo. Angefangen haben sie als die Rente klar war und sind anfangs nur in Deutschland umhergefahren. Was daraus geworden ist, kannst Du auf deren Homepage lesen.

Gruss
    Niko
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

In der kommenden Woche werde ich mir ein erstes Wohnmobil ansehen. Mal schauen wie es in der Realität wirk.

@ Mark-86, ja, darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht was das Be und Entsorgen anbelangt. Habe auch in Blogs gelesen von Menschen die dauerhaft im Wohnmobil leben und diese Themen thematisiert haben.
    Ja, es ist eben etwas anderes, ob man im Verkaufsraum Probesitzt, oder wirklich drin wohnt.
    Dazu stellt ein dauerhaft bewohntes Fahrzeug auch ganz andere Anforderungen.

Stichwort "Winter" (ok, als Rentner fährt man dann einfach in den Süden :d ) , Wäschewaschen, etc.
    (Ich hab kein Problem damit Wäsche für 2 Monate Urlaub mit zu nehmen, so erübrigt sich bei mir das Thema, und in warmen Gegenden fällt außer Unterhosen und TShirts auch nicht viel an). Und wie gesagt, auch das Thema V&E ist wichtig, du musst irgendwo auch n Haufen Zeug lassen, paar Papiere, Bürokram, etc. den du unter bekommen musst, usw. usf.
    Auch hätte ich irgendwann keine Lust mehr täglich mein Geschirr von Hand zu spülen, etc.

Ich fahre ja jetzt mit meinem Auto nur in den Urlaub. Da brauche ich auch nicht viel Stauraum, denn alles was man so hat und braucht bleibt zu Hause. Das ein oder andere Ersatzteil, das Fahrad, Winterbettwäsche im Sommer oder auch Winterkleidung im Sommer, andersherum Sommersachen im Winter, usw. usf.

Zieht man komplett in ein Wohnmobil, muss man ALLES mitnehmen...
    Da wäre bei mir dann der Punkt, wo ich sicherlich nicht mit nur 10m² unterwegs wäre, sondern wo ich was größeres kaufen würde, irgendwo schon mit 7-8m Aufbaulänge bei 2,50m Breite, Festtanktoilette, 500l Frischwasser, entsprechenden Abwasserreserven, Gastank, usw. usf.

Bavarian.bandit
    Gast

Hallo Margot,
    ich dachte, wenn man in Arnbruck lebt, ist man bereits Aussteiger
    LG aus dem LKR Regen (15 KM weg von dir)

Stammgast   Avatar von Alaska

Gilt das nicht für ganz Bayern?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Das sind nicht Aussteiger, dass sind Ausländer.

Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte