Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Ganz neu hier  
    Beitrge
    7

Ausrufezeichen Ausgezeichnete Reisemobil-Stellpltze gem TOP-Platz- Buch ( TOP-Platz-Symbol)

Wohl jeder Wohnmobilfahrer kennt dieses Buch, in dem sogenannte TOP-Pltze empfohlen werden. Diese Empfehlungen sind jedoch mit Vorsicht zu genieen. So geschehen zu Ostern 2017 in Stade. Dieser Platz wird von dem Herausgeber des Buches als TOP-Platz deklariert. Ich war dort etwa eine Woche zu Gast. Der Platz war in einem hchst ungepflegten Zustand und das Mllproblem war gravierend. Zu beiden Themen habe ich den Platzwart kontaktiert. Dieser besttigte mir, das der Platz im Jahr 2017 berhaupt noch keine Pflege erhalten hat. Ebenso konnte er das Mlltonnenproblem fr zeitweise 180 Personen nicht regeln. Die Tonnen quelten alle ber und das wre halt so.

Gerade diese genannten Punkte sind u.a. Bewertungeskriterien fr die Vergabe des TOP-Platz-Symbols ! In diesem Fall steht der Platz in dem Buch, obwohl er in einem ungepflegten Zustand war und das Servicegebude noch nicht fertiig war. Letzterem wurde durch eine geringe Gebhr von 5,00 Euro pro 24 Stunden Rechnung getragen. Ein im Buch genannte Brtchendienst war auch nicht vorhanden. Und hier braucht man ja nicht unbedingt ein Servicegebude. Dieses sollte eigentlich laut Aussage im Internet zum Saisonbeginn ( Ostern 2017 ) fertig sein. Die Bauverzgerung ist ja noch zu akzeptieren, aber nicht der Zustand des Platzes und das Mllproblem.

Dies alles ( inclusive Fotos) habe ich per Mail an TOP-Platz gemeldet. Meine Frage lautete insbesondere, ob TOP-Platz Ihre Angaben im Buch gelegentlich auch mal berprft. Oder einmal TOP-Platz, immer TOP-Platz ??

Bis heute habe ich leider keine Antwort erhalten, dies ist bezeichend.! Vielleicht ist dieser Beitrag fr alle Wohnmobilfahrer hilfreich.

Gesperrt  
    Beitrge
    6.076

Standard AW: Ausgezeichnete Reisemobil-Stellpltze gem TOP-Platz- Buch ( TOP-Platz-Symbol)

Sehr hilfreich, Danke.

Herzlich Willkommen hier!

Was machst du sonst so? Hier gibt es viele Themen, an denen du dich beteiligen kannst.

Gre, Alf

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    266

Standard AW: Ausgezeichnete Reisemobil-Stellpltze gem TOP-Platz- Buch ( TOP-Platz-Symbol)

Top Platz, wird man das nicht wenn man dafr bezahlt?
    Nur wer zahlt kommt in das Buch oder habe ich da was falsch verstanden, denn die Pltze die da drin stehen sind meist KEINE Top Pltze.
    Immer festen Untergrund unter den Rder. Gru Volker

Unterwegs Mit Rotec TI 6950 auf Fiat 244 110PS mit Grner Plakette !

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    15.066

"Top-Platz" wie auch "Mein Platz" sind reine Marketingkonzepte, die Betreiber zahlen dafr, dass sie in den Broschren erscheinen. Die Kriterien dort aufgenommen zu werden sind undurchsichtig. Wahrscheinlich kommt da fast jeder Platz rein, der bezahlt.

Mir geht das ziemlich am Knie vorbei... 😊

Gru
    Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von biauwe.de
    Beitrge
    2.144

Hier ein Beispiel fr TOP http://www.top-platz.de/Anwendungen/...info.php?id=32

Laut, Staub (aber nicht bei Regen), immer voll usw.
    Shopping in direkter Nhe
    Gru Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast vllig autark

Ganz neu hier  
    Beitrge
    7

Dies ist vielleicht richtig. Ich wollte es lieber nicht so dirtekt behaupten, wegen Regressansprche ! Gehrt habe ich das auch schon mal.

Gru Sylvana.

Ganz neu hier  
    Beitrge
    7

Da hast Du recht. Die Lage des Platzes ist wirklich gut. Aber Lage ist nicht alles. Traurig ist nur, das sich die TOP-Platz-Agentur anmat diesen Platz als TOP-Platz auszuweisen. Offensichtlich finden auch keine Kontrollen durch diese Agentur statt. Einmal TOP-Platz immer TOP-Platz ??
    Gru Sylvaner

Stammgast   Avatar von Tonicek
    Beitrge
    4.182

Sylvaner, vergi bitte das ganze TOP-Gehabe, berhaupt das gesamte Bewertungssystem - wer bezahlt, kommt in den Club u. freut sich.

Alles Dinge, die die Welt nicht braucht. TOP-Platz ist aber auch ein Kriterium fr mich, da ich mich da nicht blicken lasse, da sie als "TOP" - Platz sowieso berteuerte Gebhren haben, brauch' ich nicht. - Auch die anderen Werbe-Broschren, wie z. B. Mein Platz oder French Passion - alles Humbug, den die Welt nicht braucht + ich auch nicht.

Damit ist fr mich das Thema erledigt.
    Aus Lgen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]

Ganz neu hier  
    Beitrge
    7

Hallo Bernd, fr mich ist dies durchaus wichtig. Es gibt wirklich TOP-Pltze, die diesen Namen verdienen. Zum Beispiel GREVEN ( A Richtung Mnster). Wenn sich die Gelegenheit fr Dich ergibt, besuche doch mal diesen Platz. Er Ist wirklich super ! Und verdient auch den Namen TOP-Platz.
    Wir Wohnmobilfahrer sollten uns nicht alles gefallen lassen. Wir werden ohnehin hufig negativ beurteilt. So nach dem Motto, die lassen nur Ihre SCH........ hier und verschwinden dann ganz schnell. Das wir Wohnmobilfahrer inzwischen einen enormenr Wirtschaftsfaktor darstellen, wird von vielen vergessen. Die Zuwchse bei Wohnmobilverkufen sprechen da eine klare Sprache. Ich bin der Meinung, das solchen Agenturen, die solche Falschempfehlungen aussprechen, das handwerk gelegt werden sollte. Leider ist das sehr schwierig umzusetzen, Gru Sylvaner

Ganz neu hier  
    Beitrge
    7

Hallo Muevo, Du hast Recht. Trotzdem sollten solche Agenturen nicht solche Falschempfehlungen drucken drfen. Wir WOMO-fahrer sollten uns nicht alles gefallen lassen.
    Leider ist es sehr schwer gegen solche Agenturen vorzugehen.

Gru Sylvaner

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Ein SP mit reichlich Platz fr berwinterer
    Von womofan im Forum Auereuropisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 07:56
  2. Umsteiger - wit brauchten Platz
    Von Papa2011 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 23:47
  3. Jahrescamping Platz Garda See