Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Go Box - Wie anbringen?

Zitat Zitat von wh1967
    . . . Und das die nach 12 Monaten abläuft konnte ich auch noch nicht erkennen.
    Hallo, Holger, dazu noch mal Klartext. Ich habe 3 Boxen in Betrieb, die für Ö hat keine Ablauffrist, es sei denn, die Batterien machen schlapp, in der Regel nach 5 Jahren.

Nur meine beiden Anderen, von PL + CZ haben eine Ablauffrist von einem Jahr, bezogen auf die Kaution, d.h. im Klartext: Benutze ich diese Boxen [PL + CZ] ein Jahr nicht, verfällt die Kaution, das Guthaben jedoch nicht. D. h., nach einem Jahr Nchtnutzen wird die Box deaktiviert + Du mußt sie neu registrieren und wieder neu die Kaution bezaheln. Daß das nicht billig ist, hier die Zahlen:

Kautionen f. d. GO BOX: 1. Österreich 5 € | 2. Polen: 30 € | 3. Tschechei: 60

Wen die KM-Preise interessieren, für mich E-Klasse 4 | 2 Achsen | 3,5 - 7,5 to:

A: 0,23 € | PL: 0,10 € | CZ: 0,10 € - Alle Preise incl. MwSt pro KM und abhängig vom Wechselkurs.

An den unterschiedlichen Summen der Kautionen kann man schon mal sehen, was in den "neuen" EU-Ländern für Sitten herrschen.

Das Ganze betr. natürlich nur Wenige, die meisten, die da mal hin fahren + eine Box benötigen, geben sie nach Ende d. Reise wieder zurück + bekommen auch die Kaution u. das Restguthaben wieder, dann hat sich der Fall erledigt.
    Da ich mehr oder weniger oft dort unterwegs bin, behalte ich natürlich die Boxen, die immer wiederkehrende An - + Abmelderei ist mir zu aufwändig.

Go Box - Seite für PL: http://www.viatoll.pl/ | Go Box - Seite für CZ: http://www.mytocz.eu/de/mautsystem/system/index.html

Alle Seiten auch auf Deutsch sichtbar, arabisch kommt in Kürze,

Besonderheiten in PL + CZ: Es gibt verschiedene Straßentypen, Autobahnen + Schnell- bzw. Expreßstraßen, alle Typen sind mautpflichtig, haben aber abweichende Gebühren.-
    In der CZ wird für Fahrten am Freitag nachmittag ein Aufschlag von 50 % berechnet = Wochcnendzuschlag, ein wesentliches Merkmal des mittelalterlichen Raubtierkapitalismus = erinnert an den Wegezoll von vor 600 Jahren!

So, hoffe, daß jetzt alle Klarheiten beseitigt sind - für Rückfragen stehe ich zu meinen Sprech- + Bürozeiten: 7 / 24 gerne zur Verfügung.
    Geändert von Tonicek (01.07.2017 um 12:34 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Wie wird beim Postpay Verfahren bei euch abgebucht? Wenn ich das richtig lese, geht es mit Kreditkarten, die nicht in A ausgestellt sind, nicht? Ebenso verhält es sich mit der Maestro Karte.

Ich habe das Problem, das wir uns sehr kurzfristig (morgen!) für eine Fahrt nach Südtirol entschieden haben und in Sachen Go Box absolute Neulinge sind (hatten bisher die 3.5t Klasse).
    Ich habe immerhin schon herausgefunden, das man an Go Box Premium Verkaufsstellen die ganze Bürokratie komplett erledigen kann.Und ich finde die Postpay Variante ist die enzige, die wirklich sinnvoll ist...

Hat jemand auf die Schnelle eine Antwort??
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Hallo Klaus,

fahre über den Fernpaß und den Rechenpass, dann brauchst du keine Go-Box, so fahren wir jedes Jahr mindestens 2 mal nach Südtirol. Die Landstraßenstrecke
    finden wir außerdem sehr gut zu fahren, auch mit unserem 6,7 t Hecktriebler.

Grüße
    Ludwig

Stammgast  

Hallo Klaus,

ich habe denen eine EInzugsermächtigung mittels SEPA-Mandat erteilt, d. h. nach Erhalt der Rechnung per E-Mail wird der Betrag kurz danach einfach abgebucht. Auf dem Antragsformular für Wohnmobile kann man zwischen Überweisung und Einzugsermächtigung wählen: https://www.go-maut.at/portal/portal...0Wohnmobil.pdf
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast   Avatar von wh1967

Bei mir genauso wie Martin (Birdman). Hat im Sommer problemlos funktioniert.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Wie wird beim Postpay Verfahren bei euch abgebucht? Wenn ich das richtig lese, geht es mit Kreditkarten, die nicht in A ausgestellt sind, nicht? Ebenso verhält es sich mit der Maestro Karte.

Ich habe das Problem, das wir uns sehr kurzfristig (morgen!) für eine Fahrt nach Südtirol entschieden haben und in Sachen Go Box absolute Neulinge sind (hatten bisher die 3.5t Klasse).
    Ich habe immerhin schon herausgefunden, das man an Go Box Premium Verkaufsstellen die ganze Bürokratie komplett erledigen kann.Und ich finde die Postpay Variante ist die enzige, die wirklich sinnvoll ist...

Hat jemand auf die Schnelle eine Antwort??
    Servus Klaus,

vor der Grenze an den GO Box Vertriebsstellen bekommst Du sofort eine Gobox,
    für die Nachreichung der notwendigen Dokumente hast Du 28 Tage Zeit.
    Bei Fragen ruf die kostenlose Asfinag Nr. 0800 400 12 400 an, dann die 3 drücken und Du hast sofort
    jemand am Telefon.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Danke Euch! Das Lastschriftverfahren ist also die Lösung.
    Dann hoffe ich mal, das ich das morgen auch bei den Premium Vertragspartnern sofort so bekomme.

@ Ludwig: Klar, die Strecke kenne ich zu Genüge. Von uns zuhause aus fahren wir meist über den Fern- und Reschenpass. Je nach Ziel in Südtirol.
    Allerdings stecken wir gerade in Bayern und da ist die Variante Kiefersfelden/Innsbruck/Brenner die schnellste Route. Wir flüchten sozusagen vorm Wetter. Eigentlich wollten wir unseren Urlaub im Fichtelgebirge etc. verbringen.

Und irgendwann wird die Go Box eh mal fällig...dann eben jetzt.
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast  

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Hallo, Holger, dazu noch mal Klartext. Ich habe 3 Boxen in Betrieb, die für Ö hat keine Ablauffrist, es sei denn, die Batterien machen schlapp, in der Regel nach 5 Jahren.

Nur meine beiden Anderen, von PL + CZ haben eine Ablauffrist von einem Jahr, bezogen auf die Kaution, d.h. im Klartext: Benutze ich diese Boxen [PL + CZ] ein Jahr nicht, verfällt die Kaution, das Guthaben jedoch nicht. D. h., nach einem Jahr Nchtnutzen wird die Box deaktiviert + Du mußt sie neu registrieren und wieder neu die Kaution bezaheln. Daß das nicht billig ist, hier die Zahlen:

Kautionen f. d. GO BOX: 1. Österreich 5 € | 2. Polen: 30 € | 3. Tschechei: 60

Wen die KM-Preise interessieren, für mich E-Klasse 4 | 2 Achsen | 3,5 - 7,5 to:

A: 0,23 € | PL: 0,10 € | CZ: 0,10 € - Alle Preise incl. MwSt pro KM und abhängig vom Wechselkurs.

An den unterschiedlichen Summen der Kautionen kann man schon mal sehen, was in den "neuen" EU-Ländern für Sitten herrschen.
    Hatten eigentlich vor in den Herbstferien eine Woche Richtung Osten zu fahren, aber ich glaub das lasse ich.
    Wusste nicht daß es so kompliziert ist, kann man denn auch ohne Box drüben rumfahren oder ist das quasi ein aussichtsloses Unterfangen.

Ciao
    Dietmar

Stammgast  

Hallo

Ich fahre seit 2015 über den Fernpass und Brenner nach Südtirol und brauche keine GoBox. Die Brenner Bundesstraße ist zwar für LKW über 3,5 To gesperrt, nicht aber für Wohnmobile, weil Österreich zwischen LKW und WoMo unterscheidet. Ein WoMo dient nicht zum Transport von Lasten und darf somit auf der Brenner Bundesstraße fahren.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Tom-the-flyer Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich fahre seit 2015 über den Fernpass und Brenner nach Südtirol und brauche keine GoBox. Die Brenner Bundesstraße ist zwar für LKW über 3,5 To gesperrt, nicht aber für Wohnmobile, weil Österreich zwischen LKW und WoMo unterscheidet. Ein WoMo dient nicht zum Transport von Lasten und darf somit auf der Brenner Bundesstraße fahren.
    Ich kenne auch beide Strecken, sehr gut mautfrei zu fahren.

Gruß Bernd, der GoBox Verweigerer
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte