Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 212
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Schnelles Internet in Deutschland, Wahrheit oder Wunschdenken?

Hallo Rafael,
    bei mir, als u.a. Nutzer von OSMAND+ , ist das Laden der Kartenaktualisierung nicht vergleichbar mit früher, bei max. 8 Gb unter LTE. Ich hab im Augenblick zwischen 85 und 95 GB/s und da lade ich alle Bundesländer in der Zeit, die ich sonst für NRW gebraucht habe.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ja Rafael, so hat ein jeder seine Ansichten. Ich habe auch nur 16 Mbit, aber gelegentlich über die Mediatheken und internetfähigem Fernseher verpasste Sendungen sehen, kann man auch damit.

Alles andere interessiert mich auch nicht.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Der Ausbau der Internet-Infrastruktur nur aus dem privaten Blickwinkel zu sehen, ist ja wohl mehr als engstirnig.
    Es gibt so gut wie keinen Wirtschaftsbereich mehr, welcher ohne schnelles Internet auskommt. Unternehmen siedeln sich nicht in Gebieten ohne schnelles Internet an. Es ist einer der Faktoren für einen Standortvorteil.
    Andersherum ausgedrückt: Ohne schnelles Internet keine Gewerbesteuer und ohne Gewerbesteuer kein Geld für die Renovierung der Schule oder den Bau der neuen Kita. Ohne Schule keine Bürger. Ohne Bürger sterbende Orte ohne Zukunft.

Micha
    Geändert von 1200gs.treiber (12.02.2018 um 22:53 Uhr)
    Grüße Michael

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo,

endlich mal eine (un)verbindliche Aussage und Fakten zu diesem Thema :

- https://www.zdf.de/politik/frontal-2...echen-100.html

themenbezogenes Fazit: bittere Wahrheiten und weiterhin Wunschdenken

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich war mit dem Mobil in Oberhof im Thüringer Wald. Natürlich interessiert es mich auch auf Reisen was so alles los ist, z.B. wollte ich übers Smartphone gern die heimische Zeitung lesen und per Tapatalk nachsehen was im Forum los ist.
    Technisch ist das ja normalerweise kein Problem. Ausser man hat eine SIM-Karte von Alditalk, Netzbetreiber ist E-Plus.
    Nichts ging im Thürigner Wald, absolut nichts. Ebenso auf der Heimreise auf dem Stellplatz in Lichtenfels, dito auf dem Campingplatz nahe Bamberg.
    Für meine Bedürfnisse bzw. Gewohnheiten bei der Smartphonenutzung war das Aufladen per Aldi-Nummer und Buchen einer Datenmenge von 500 mb für € 3,99 je Monat bisher immer eine gute und preiswerte Sache.
    Nach den Erfahrungen der letzten Woche habe ich meine Meinung geändert. Ich bin nicht Handysüchtig und muß nicht permanent Online sein, aber das ging zu weit. Ich werde wohl, besonders auch im Hinblick auf die bevorstehende Norwegenreise, eine Alternative suchen müssen......
    Aber welche ?
    Einen festen Vertrag möchte ich mit keinem Anbieter machen, die ganze Branche ist doch sehr schlüpfrig.
    Mit welchem Anbieter nutzt ihr eure Smartphones ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von fernweh007

Nichts ging im Thürigner Wald, absolut nichts.
    https://www.focus.de/digital/handy/k...d_8933127.html

Ich bin zwar kein Fan von E-Plus , aber so ein Ausfall war auch schon in D-Netzen (wobei E und O in der Fläche schon noch Lücken hat)

die ganze Branche ist doch sehr schlüpfrig
    Naja, das mag aber auch an deiner fehlenden Ahnung (die du selbst immer wieder betonst) liegen.
    Bei 3,99 Investitionen kann man wohl nicht von schlüpfrig sprechen

LG
    Dietmar
    Geändert von fernweh007 (19.05.2018 um 12:09 Uhr)
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Lernt noch alles kennen   Avatar von Jackieb

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich war mit dem Mobil in Oberhof im Thüringer Wald. Natürlich interessiert es mich auch auf Reisen was so alles los ist, z.B. wollte ich übers Smartphone gern die heimische Zeitung lesen und per Tapatalk nachsehen was im Forum los ist.
    Technisch ist das ja normalerweise kein Problem. Ausser man hat eine SIM-Karte von Alditalk, Netzbetreiber ist E-Plus.
    Nichts ging im Thürigner Wald, absolut nichts. Ebenso auf der Heimreise auf dem Stellplatz in Lichtenfels, dito auf dem Campingplatz nahe Bamberg.
    Für meine Bedürfnisse bzw. Gewohnheiten bei der Smartphonenutzung war das Aufladen per Aldi-Nummer und Buchen einer Datenmenge von 500 mb für € 3,99 je Monat bisher immer eine gute und preiswerte Sache.
    Nach den Erfahrungen der letzten Woche habe ich meine Meinung geändert. Ich bin nicht Handysüchtig und muß nicht permanent Online sein, aber das ging zu weit. Ich werde wohl, besonders auch im Hinblick auf die bevorstehende Norwegenreise, eine Alternative suchen müssen......
    Aber welche ?
    Einen festen Vertrag möchte ich mit keinem Anbieter machen, die ganze Branche ist doch sehr schlüpfrig.
    Mit welchem Anbieter nutzt ihr eure Smartphones ?
    Spielt es denn in Norwegen eine Rolle, ob ich in Deutschland einen D1,D2 oder E-Plus Vertrag habe?
    Bärbel, Achim und Chip unterwegs im Challenger 288B

Stammgast  

Franz,
    so einfach wie du es darstellst ist es aber auch nicht. Bei uns hier in Norddeutschland gibt es auch noch einige Stellen in denen schlechte Netzabdeckung herrscht. Oftmals ist aber die Empfangsproblematic nicht dem Anbieter sondern dem Smartphone geschuldet. Meine Frau und ich nutzen auch den A-Talk. Ich mit meinem Uralt Smartphone sie mit ihrem Samsung Galaxy S sonstwas. Bei mir gibt es keine Empfangsprobleme, bei diesem neuen Smartphone schon. Ok, wo kein Netz ist, geht nichts. Oftmals ist aber Netz und trotzdem geht nichts.
    Gruß Manfred

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    https://www.focus.de/digital/handy/k...d_8933127.html

Ich bin zwar kein Fan von E-Plus , aber so ein Ausfall war auch schon in D-Netzen (wobei E und O in der Fläche schon noch Lücken hat)

Naja, das mag aber auch an deiner fehlenden Ahnung (die du selbst immer wieder betonst) liegen.
    Bei 3,99 Investitionen kann man wohl nicht von schlüpfrig sprechen

LG
    Dietmar
    Verdreh doch die Dinge nicht. Die € 3,99 sind für das Gebotene wirklich in Ordnung, es sollte aber dann möglichst überall funktionieren.
    Als schlüpfrig betrachte ich die Methoden wie unbedarfte Menschen täglich in der Werbung mit Verträgen geködert werden deren Tragweite sie nicht überschauen. Wer darauf reinfällt ist aber wohl selber schuld.
    Ich muß nicht das jeweils angesagteste Smartphone haben. Funktionieren muß es, alles andere ist nicht so wichtig.
    Mein SM ist ein Samsung Galaxy s5 Mini, es liegt bei derartigen Gegenständen ein ganz klein wenig der Verdacht der geplanten Obsoleszenz nahe, also rechne ich mit Störungen des Gerätes innerhalb der nächsten 6 Monate....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Zitat Zitat von Jackieb Beitrag anzeigen
    Spielt es denn in Norwegen eine Rolle, ob ich in Deutschland einen D1,D2 oder E-Plus Vertrag habe?
    Das weiß ich nicht. Als wir vor 3 Jahren dort waren hat alles reibungslos funktioniert und ich hoffe dass es diesmal auch so ist.
    Wenn nicht, ist es kein Beinbruch, Wlan ist in Norwegen gut verfügbar.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Seite 9 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte