Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 369
    Lernt noch alles kennen   Avatar von hundefreund1

Standard AW: Komme nicht mehr ins Forum ... Probleme bei der Anmeldung?

Mich hat es vor ein paar Tagen auch erwischt.. War immer automatisch ins Forum eingeloggt, wenn ich die Seite aufrief.
    Dann war ich plötzlich raus und beim Versuch mich einzuloggen, wurden weder mein Username "Hundefreund" noch meine mail-Adresse erkannt.
    Die beiden mails an die Administration wurden bislang nicht beantwortet, hatte dort um Wiederherstellung meines Accounts gebeten.
    Zufällig hatte ich kurz vor dem Rauswurf in meinem Profil eine mir vollkommen unbekannte mail-Adresse gesehen, die offenbar meinem Profil zugeordnet war.
    Das korrespondiert auch mit der Erfahrung von heute: Hatte mal versucht, ein neues Passwort anzufordern. Und bekam die Antwort von PM, daß mir dieses per mail gesendet wurde. Doch da war und ist nix. Anscheinend wurde das neue Passwort an jemand anderen verschickt...

Möglicherweise an jemand mit Namen d.oeffling o.ä. Denn so oder ähnlich lautete der falsche mail-Eintrag in meinem Profil. Vielleicht erkennt sich hier jmd. wieder? Und möglicherweise kann dieser jemand jetzt mit dem Passwort in meinem Profil "Hundefreund" rumstöbern? Wenn das so sein sollte, ist das für mich kein Fauxpas mehr seitens der Administration, sondern ein klarer Verstoss gegen das BDSG.

Bitte deshalb hier um Aufklärung! Witzig(?) auch, daß ich jetzt bei Neuanmeldung mit anderer mail-Adresse und abgewandeltem Usernamen -hier im PM-Forum- mit

Herzlich Willkommen! Sie haben Ihren Account auf auto motor und sport registriert.
    "begrüsst" werde.. Hallo, gehts noch?

Gruss Thomas

Stammgast  

Das ist natürlich ein starkes Stück. Das muss doch ausgeschlossen sein. In unserem Betrieb würde eine solche Anwendung aus Sicherheitsgründen sofort vom Netz genommen werden.
    Liebe Grüße

Pit

dojojo
    Gast

Dagobert Duck läßt grüßen ........

Stammgast   Avatar von Lucky10

Es wird wirklich Zeit, sich direkt an die Motor Presse Stuttgart zu wenden.

PM muss Druck von oben bekommen.

Gruß
    Hans

Ist öfter hier   Avatar von Orca

Interessant! Hatte vor kurzem mal in meinem Profil geschaut um die e-mail zu ändern, auch da stand eine mir unbekannte Mailadresse!! Ich hab das dann geändert und gut, dachte ich.... jetzt komme ich nicht mehr auf die Seite, wo die Mailadresse steht und geändert werden kann, stattdessen erscheint das hier: https://www.promobil.de/community-me...n-6525236.html.... hier scheint ein ziemliches Datenchaos zu sein...Empfehle jedem hier, mal seine Mailadresse zu überprüfen !

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Orca Beitrag anzeigen
    Interessant! Hatte vor kurzem mal in meinem Profil geschaut um die e-mail zu ändern, auch da stand eine mir unbekannte Mailadresse!! Ich hab das dann geändert und gut, dachte ich.... jetzt komme ich nicht mehr auf die Seite, wo die Mailadresse steht und geändert werden kann, stattdessen erscheint das hier: https://www.promobil.de/community-me...n-6525236.html.... hier scheint ein ziemliches Datenchaos zu sein...Empfehle jedem hier, mal seine Mailadresse zu überprüfen !
    Ist bei mir genauso.
    Was sagt, was weiss denn der gute Wizard zu dem Thema.
    Muß man sich Sorgen machen ?
    Vielleicht wurden auch die E-Mailadressen bei PM gehackt/gestohlen und segeln nun weltweit im Darknet ?
    https://www.sicherheitstest.bsi.de/
    http://blog.zeit.de/teilchen/2016/09...resse-checken/
    Zumindest ist laut BSI meine Adresse von keinem Datendiebstahl betroffen.
    Ich habe seit Jahren den kostenpflichtigen Bitdefender installiert:
    https://www.netzsieger.de/p/bitdefen...ernet-security
    Klappt bisher fehlerlos, vielleicht sollte man bei PM auch so etwas installieren,
    denn als ich letzte Woche wg. meinen Problemen mit dem Mann von der Softwarefirma
    E-Mail-Kontakt hatte, stellte sich heraus, das ich angeblich eine völlig andere E-Mailadresse haben sollte.
    Es dauerte eine ganze Weile, bis er mir glaubte, die immer wieder von mir erfolglos
    eingebene E-Mailadresse tatsächlich die meinige also die richtige war.
    Gleicher Ablauf wie auch bei "Hundefreund1" weiter oben........
    Mir scheint, da ist ein mächtiger Wurm in EDV bei der "Motosportpresse Stuttgart" "installiert",
    zu der ja auch PM gehört.
    Geändert von womofan (27.07.2017 um 09:38 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Gesperrt  

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Es wird wirklich Zeit, sich direkt an die Motor Presse Stuttgart zu wenden.

PM muss Druck von oben bekommen.

Gruß
    Hans
    Hoffentlich ist das nur mal so dahin gesagt und du machst es nicht. Weil, das hat von einiger Zeit ein User gemacht. - Ist nun lebenslang gesperrt.

Dass bei einem komplett neu aufgesetztem Webauftritt einige Links falsch sitzen, ist m.E. üblich und im Rahmen des Erträglichen. Die Frage ist ja immer, wie geht man damit um.

Meldet doch solche Sachen über die vorgesehenen Kanäle (erledigt), es sollte für den Programmierer kein Problem sein das dann kurzfristig zu ändern.

Grüße, Alf - der auch nicht auf die Funktion kommt.

Administrator  

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das nur mal so dahin gesagt und du machst es nicht. Weil, das hat von einiger Zeit ein User gemacht. - Ist nun lebenslang gesperrt.
    Darf ich fragen was und wen du meinst? Wir sperren niemanden, weil er sich an uns meldet!

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Wizard,

alle dauerhaft gesperrten Mitglieder sind ja in der entsprechenden Datenbank aufgeführt, incl. der Gründe, die zu der Sperrung führten. Es ist einfach, ohne Namensnennung so etwas in den Raum zu stellen. Wenn es nicht um Spamer geht, ist jede dauerhaft gesperrte Person im internen Bereich zwischen Admin( Sophia ) und uns Moderatoren abgestimmt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Gesperrt  

Zitat Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was und wen du meinst? Wir sperren niemanden, weil er sich an uns meldet!
    Meiner Ansicht würde es gegen die Netiquette verstoßen, solche Entscheidungen der Moderatoren/Admin/Inhaber zu diskutieren.

Grüße, Alf

Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte