Seite 17 von 38 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 373
    Ist öfter hier   Avatar von nurlinksfahrer

Standard AW: Stellplatz Radar - neue Version 2.3

Zitat Zitat von Dynasty Beitrag anzeigen
    Mal mein Tipp an alle Fehlergeplagten,

besorgt euch von einem Bekannten das *.apk File der Vorgängerversion und installiert diese.
    Hat bei mir funktioniert, habe jetzt wieder Mobil Life und alles ist Gut.
    Leider habe ich niemanden der mir diese Datei geben könnte, und wenn wüsste ich nichts damit anzufangen.
    Davon abgesehen ist es wohl auch nicht Aufgabe der Kunden sich auf Umwegen durch die Hintertür wieder eine alte Version der App, für die man inzwischen mehrfach bezahlt hat, zu besorgen.
    Vielmehr ist es die verdamme Pflicht des Anbieters/Verkäufers seinen Kunden das zu liefern was er zugesagt, und wofür er Geld erhalten hat.

Leider scheint das in diesem Verlag noch niemand kapiert zu haben, zumindest lassen die bisherigen spärlichen und zudem sich selbst bemitleidenden Antworten keinen anderen Schluss zu.
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von Dynasty Beitrag anzeigen
    Mal mein Tipp an alle Fehlergeplagten,

besorgt euch von einem Bekannten das *.apk File der Vorgängerversion und installiert diese.
    Hat bei mir funktioniert, habe jetzt wieder Mobil Life und alles ist Gut.

Gruß
    Roland
    Danke für den Tipp, das ist ja endlich mal was nützliches.
    Auf die einfachsten Ideen kommt man manchmal gar nicht.

Allerdings hilft das auch nur kurzfristig, da die neue Version ja wohl auf eine eigene neue Datenbank zugreift
    und somit die alte DB nicht mehr gepflegt wird.

FK

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo hwickom, hallo Zusammen,

gestern Abend habe ich mir frei genommen und so lange versucht, bis mir der Zugang zur "plus Version" gelungen ist. Mein Problem war: vor dem Upgrade wird die Eingabe meiner eMail Adresse angefordert mit dem Hinweis, dass man sich (nach Upgrade in der neuen Version) mit diese registrieren muss. Dort wir dann aber neben der eMail Adresse ein PW gefordert. Die Eingabe meine Forums PW wurde nicht akzeptiert. Funktioniert hat dann die Funktion "PW vergessen". Dort habe ich als neues PW mein Forums PW eingeben. Damit war dann der Zugang möglich, ich wurde auch gleich als jabs angesprochen. Offensichtlich wurden Daten der App mit Daten des Forums "verknüpft".

Ein Punkt hat mich bei diesem Prozess irritiert: beim u.a. Prozess (Anforderung PW, Registrierung) wird automatisch der einmalige Kauf (jeweils für ein Jahr) der plus- Version in ein Jahresabo gewandelt. Auch wenn dieses kündbar ist halte ich ein solches Vorgehen seitens des App- Anbieters für nicht akzeptabel! Auch den Hinweis auf die künftige Preisgestaltung ist m.E. fragwürdig: bei Update wird der (bestehende Kauf für 4,99 ) als Abo umgewandelt. An anderer Stelle steht, dass zukünftig 11,88 € pro Jahr (automatisch) berechnet werden.

Vielleicht habe ich alles falsch verstanden, dann hat der App Anbieter / die (mitlesenden) Entwickler hier aber die Chance dies richtig zu stellen.

Mein (bisheriges) Fazit: wie schon unter #135 geschrieben sehe ich mich nicht als Tester. Als (langjähriger) Nutzer des Stellplatz- Radar (in plus Version) habe ich den Eindruck, dass versucht wurde die Oberfläche optisch "aufzuhübschen". Neue Funktionen habe ich nicht entdeckt - habe ich bei der alten Version aber auch nie vermisst. Wahrscheinlich wurde in der neuen Version "unter der Haube" vieles verändert / erneuert. Als Nutzer sehe ich - bislang - nur lange Lade- / Aktualisierungszeiten und schlechte Lesbarkeit. Mein Wunsch an die Entwickler wäre, auch hier an Verbesserungen zu denken . Unverständlich ist mir auch, warum nicht eine Version für iPad / Tablett- erstellt wurde, die den (dort) grösseren Bildschirm nutzt.

Nun hoffe ich, dass es den Entwicklern bis zu meiner nächsten Tour gelingt, die App wieder "lesbar" zu machen .

Grüsse Jürgen

... kleine Ergänzung: technische scheinen die Entwickler ja "up to date" mit der Umstellung auf Abonnements. Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von MaWi

Obwohl ich gestern Abend noch im Stellplatz Radar versucht habe Stellplätze für unseren Urlaub zu finden und Stellplätze Mal wieder aktualisiert habe sagt er mir gerade das eine Aktualisierung für 5681 Plätze vorliege. Ob ich sie aktualisieren möchte ��

Für mich nicht zu gebrauchen.
    Genervte
    Marion��
    unterwegs mit Carthago chic e-liner 49 4,5t

Ist öfter hier  

Bei mir waren es 5695! Nach 10 Minuten war die Verarbeitung immer noch nicht abgeschlossen, also abgebrochen und neu gestartet, nach immerhin 2 Minuten konnte ich endlich auf die Stellplatzsuch gehen, nur von irgendwo aus der Mitte von Deutschland.
    ICH MAG NICHT MEHR UND HABE EBEN WIDERRUFEN BZW. GEKÜNDIGT UND WERDE, SOWIE ICH DIE KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN HABE, DIE MURKS-APP LÖSCHEN!
    Falls es dem Motorpresseverlag irgendwann gelingen sollte eine vernünftige und funktionierende APP anzubieten, können Sie das in der Promobil veröffentlichen.
    SO VERLIERT MAN LANGJÄHRIGE KUNDEN!

Gesperrt  

Zitat Zitat von MaWi Beitrag anzeigen
    Obwohl ich gestern Abend noch im Stellplatz Radar versucht habe Stellplätze für unseren Urlaub zu finden und Stellplätze Mal wieder aktualisiert habe sagt er mir gerade das eine Aktualisierung für 5681 Plätze vorliege. Ob ich sie aktualisieren möchte ��

Für mich nicht zu gebrauchen.
    Genervte
    Marion��
    Nun aber mal langsam mit den jungen Pferden ... Jetzt muss ich aber mal was positives schreiben:

Da sitzt irgendwo ein Praktikant und ist fleißig dabei die alten Stellplätze zu überarbeiten, Fotos sichten und einbinden, Daten aktualisieren ... Wenn man dann mal ein größeres Update für die offline-Datenbank erhält ist das sehr positiv zu sehen.

Wenn man nicht gerade ein Uralt-Handy mit passendem Vertrag hat ist das runterladen überhaupt kein Problem.

Grüße, Alf

Ist öfter hier   Avatar von nurlinksfahrer

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Nun aber mal langsam mit den jungen Pferden ... Jetzt muss ich aber mal was positives schreiben:

Da sitzt irgendwo ein Praktikant und ist fleißig dabei die alten Stellplätze zu überarbeiten, Fotos sichten und einbinden, Daten aktualisieren ... Wenn man dann mal ein größeres Update für die offline-Datenbank erhält ist das sehr positiv zu sehen.
    Sorry, aber was soll daran positives sein?
    Ich habe eben zum Spaß (benutze jetzt ja lieber Campercontact) die App gestartet. 5683 Stellplätze mussten aktualisiert werden. Zusammen mit den anderen Plätzen die seit Veröffentlichung der App aktualisiert werden musste stellt sich eher die Frage: Was zur Hölle haben die Entwickler denn vor Veröffentlichung der App gemacht?
    Wollten die, bevor sie anfangen zu Arbeiten, erst mal sehen ob überhaupt irgendjemand nochmals Geld für die schon bezahlte App zahlt?
    Oder haben die gedacht es merkt sowieso niemand wie besch..... das alles ist?
    Oder dachten die wir loben sie jetzt jeden Tag wenn es ihnen gelingt einen Fehler den sie selbst gemacht haben zu korrigieren?
    Oder sollen wir uns über das Update der Stellplätze so sehr freuen das wir übersehen das die App durch andere Fehler eigentlich nicht zu gebrauchen ist?
    Oder ..............................

Ich kann darin beim besten Willen nichts positives finden.
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    ...Da sitzt irgendwo ein Praktikant und ist fleißig dabei die alten Stellplätze zu überarbeiten, Fotos sichten und einbinden, Daten aktualisieren ... Wenn man dann mal ein größeres Update für die offline-Datenbank erhält ist das sehr positiv zu sehen. ...f
    Alf, ist das wieder deine Art von Humor? Ernst meinen kannst du diese Aussage doch nicht ? Grüsse Jürgen

Gesperrt  

In ja gerade unterwegs, bei Freiburg und habe die App gestartet.

Anzeige 5xxx Stellplätze aktualisieren? Nach Quittieren dauerte es gerade mal 18 Sekunden bis alles verarbeitet war. Wo ist ein Problem?

(HTC ONE, 4G)

Grüße, Alf

Seite 17 von 38 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte