Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 373
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Stellplatz Radar - neue Version 2.3

HWI hatte ja bereits geschrieben, dass an den diversen Kritikpunkten gearbeitet wird und man kann auch schon (kleine) Verbesserungen sehen. Geben wir den Entwicklern mal noch etwas Zeit, vielleicht wird es ja doch noch was.

VG

Arno
    Gerne mit Hymer Tramp 578 CL und meiner lieben Frau unterwegs.

Gesperrt  

Hallo Arno,

welche Verbesserungen sind dir nun aufgefallen?

Grüße, Alf

Ist öfter hier   Avatar von nurlinksfahrer

Zitat Zitat von ArnoMausO Beitrag anzeigen
    Geben wir den Entwicklern mal noch etwas Zeit, vielleicht wird es ja doch noch was.
    Dagegen hat wohl niemand etwas (vor allem wenn er, so wie ich, dafür bezahlt hat und sich jetzt ........)

ABER: Dennoch, oder auch gerade deswegen, muss man Kritik äußern und erkannte Fehler benennen.
    Wie sonst sollen die entsprechenden Leute wissen was falsch läuft/lief? Schließlich ist es ihnen bisher ja auch noch nicht aufgefallen
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Lernt noch alles kennen  

Bei den Servicepartnern wird jetzt nur einer pro Firma gezeigt und man kann dort auf weitere klicken, falls vorhanden.
    Die Karte wird zumindest in der Android Version jetzt größer dargestellt - dies ist aber von der Displaygröße abhängig.
    Die grafische Darstellung der Texte ist etwas verbessert, aber immer noch nicht optimal (Text hellgrau auf weißem Untergrund!)
    Postleitzahlen werden bei den Suchergebnissen teilweise angezeigt, aber eben nur teilweise.

Wie gesagt, kleine Verbesserungen.

VG

Arno

Lernt noch alles kennen  

Und ja, Kritik muss erlaubt sein. Keine Frage.

Arno

Gesperrt  

Wie ist das nun eigentlich mit den bisherigen Abbonenten? Habt ihr für eine bestimmte Zeit bezahlt, oder so wie es eigentlich bei Android-Apps üblich ist einmalig? Dann müsstet ihr doch das bezahlte Geld zurück erhalten, wenn die Original-App nicht mehr verfügbar ist ...

Besser wäre es gewesen, die neue App neu in den Store einzustellen und die Alte einfach belassen, aber nicht mehr weiter zu entwickeln.

So wie es gemacht ist, ist es einfach blöde für die User der alten App.

Grüße, Alf

Kennt sich schon aus   Avatar von DerTommes

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Hallo Arno,

welche Verbesserungen sind dir nun aufgefallen?

Grüße, Alf
    Es dauert jetzt anstatt 2 nur noch 1 Nassrasur bis die App weiß wo man gerade ist....

Dafür gibts obendrauf (wenn man zB "Ettal" eingibt) eine nette Auswahl von 4 Möglichkeiten, die nicht immer genau dazu passen (einer so überhaupt nicht...)
    Dann tippt man auf den zutreffenden Eintrag und schon fällt auf, daß der Schieber für die Umkreissuche wieder mal auf 50Km steht, obwohl der bei der letzten Anwendung bei 15KM stand...
    Wenn man es denn schafft auf dem Tel den "übernehmen button" zu erwischen. bzw in all dem Anzeigengedöns zu finden.

Nun mal vorstellen: unterwegs und einhändig (ich weiß, ich weiß...macht natürlich niemand keiner und auch nie); alte version:
    Ettal eingetippt, der Punkt flitzt dorthin, suchen lassen und bevor die nächste Abfahrt unbarmherzig näherkommt, weiß man ob da in der Ecke Plätze sind.

Kurzum - ich glaube daß es genug Leute gibt die damit glücklich sind und abends da ihre Routen austüfteln.
    Ich für meinen Teil trauere fürchterlich der alten Version hinterher und suche aktriv nach Ersatz; wenn ich eh hier und da klicken muß um was zu finden, dann nehme ich gleich den PC raus - für "mal flott" zu schauen ist das für mich nun in der Rubrik "ad acta" zu finden.

Vermutlich bzw entsprechend der hier geschriebenen Beiträge bin ich da nicht ganz alleine.

Natürlich kann man sagen - das wird schon.
    Klar wird das; nur ist die Frage warum nicht direkt bzw WARUM muß man immer das Rad neu erfinden (wollen) und dabei zumeist die brauchbaren Dinge als erstes über Bord werfen?!
    Bei uns in der Firma auch so; da werden höchstkomplexe Bedieneinheiten entworfen mit zig Unterregistern, wo vorher alle wichtigen Funktionen auf der ersten Seite des Monitors waren.

Alles ist toll und was man alles kann...entworfen von Leuten die NIE an einer solchen Machine stehen oder gestanden haben und im grunde noch nicht mal wissen wozu so eine Machine überhaupt gut ist / funktioniert / eingesetzt wird.

BITTE BITTE BITTE - schafft eine Möglichkeit auf ein DOWNGRADE für diejenigen, die damit glücklich sind/waren.
    Geändert von DerTommes (06.07.2017 um 11:58 Uhr)
    Völl Jröß
    Der Tommes

Heute ist der beste Tag auf der ganzen Welt.
    Das beste Wohnmobil ist nur so gut, wie der Ort an dem es steht!

Gesperrt  

Zitat Zitat von DerTommes Beitrag anzeigen

BITTE BITTE BITTE - schafft eine Möglichkeit auf ein DOWNGRADE für diejenigen, die damit glücklich sind/waren.
    Vergiss es ... hat der Kollege doch vorne geschrieben, dass sie die Datenbank konvertiert haben. Kein Weg zurück.

Warum errinnert mich das so an die Login-Probleme hier im Forum?

Grüße, Alf

P.S. "Amateure hoffen, Profis handeln" (Garson Kanin) Mein Tipp: https://www.pearson-studium.de/softw...gineering.html

Ist öfter hier   Avatar von nurlinksfahrer

Zitat Zitat von DerTommes Beitrag anzeigen
    Klar wird das; nur ist die Frage warum nicht direkt bzw WARUM muß man immer das Rad neu erfinden (wollen) und dabei zumeist die brauchbaren Dinge als erstes über Bord werfen?!
    Ganz einfach, weil jeder jederzeit seine Existenzberechtigung im Unternehmen nachweisen muss.

In meinem früheren Berufsleben, als ich noch für andere gearbeitet habe, (und das ist kein Witz) hatte unsere Abteilung in 5 Jahren 5 verschiedene Bezeichnungen, obwohl die Arbeit immer die gleiche war. Damals kam die Druckerei mit der Erstellung der neuen Visitenkarten nicht hinterher

Aber zurück zum Thema.
    Letztlich stellen sich wirklich folgende Fragen:
    - Warum werden Kunden die für x bezahlt haben gezwungen auf ein mal mit y leben zu müssen?

- Warum werden Kunden heute gezwungen für eine App zu zahlen die (vielleicht?) erst in xy Wochen wirklich funktioniert? Und werden die bezahlten Zeiträume dann entsprechend angepasst, gibt es also quasi eine "Gutschrift" von xy Monaten?

- Warum überprüft man eine neue App nicht wirklich sorgfältig (man könnte sie auch durch unzählige User als kostenlose Beta-Version vorab testen lassen) bevor man sie auf den Markt wirft, bestehende Kunden verärgert und neue abschreckt?
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Ist öfter hier  

Nur mal so als Anregung.
    ich mochte die App noch nie so richtig. Design, Kartendarstellung, Verwaltung Favoriten usw.
    Also habe ich mir mal überlegt ob es Alternativen gibt und was brauche ich eigentlich?
    - ich möchte wissen wo in der Nähe sind Stellplätze wenn ich unterwegs bin
    - gute Kartendarstellung mit weiteren POIs
    - Favoriten verwalten
    - Offline Karten
    - Routenplanung
    - eigene POIs erstellen und verwalten
    - Fotos vom Platz und Kommentar, zumindest eigene, schön wären Fotos und Kommentare von anderen Usern
    - EINE App die alles macht rund um Karten und Pois und evtl Straßenkarten ersetzt.
    - eine App die sowohl auf dem iPad wie auf dem iPhone läuft.
    - Karten die ich auch zum wandern, Radfahren und bei Städtetouren nutzen kann
    .........
    ERGEBNIS : Pocket Earth Pro
    Einmal ca. 6200 Stellplätze importiert und ich habe allle Stellplätze allerdings ohne Bilder und Bewertung von anderen Usern.
    Eigene Fotos und Kommentare hinterlegen ist kein Problem.
    Eigene Pois anlegen total einfach.
    sehr gute Karten: Straße, Topo, Rad, Wanderkarten, durch rein zoomen sehr detailreich mit vielen externen Pois
    Wikipedia Einträge auch offline
    Favoriten (Gruppen) verwalten und erstellen total einfach. (Wasserplätze, kostenlose Plätze, usw sind einige der Gruppen die ich angelegt habe)
    Routenplanung und navigieren geht aber dann nur wenn man online ist
    PE ersetzt bei uns alle Papierkarten und ist immer dabei da die App auf iPad und iPhone läuft.
    Ideal auch bei Städte Touren da man immer den Stadtplan dabei hat.
    Um Akku zu sparen ein Druck auf einen Button und der GPS Chip ist deaktiviert. Genauso einfach wieder einschalten und man sieht sofort auf der Karte wo man ist und sieht auch auf der Karte wo man hinfährt.

Die App bietet noch viele Vorteile die nicht alle aufgezählt werden können. Wir sind begeistert von dieser App und den Möglichkeiten.

Wie gesagt, nur mal so als Anregung.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !

Seite 4 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte