Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 373
    Ist öfter hier   Avatar von neokles

Standard AW: Stellplatz Radar - neue Version 2.3

Also ich finde das Update auf 3.0 sehr gut. Ich kann alles lesen(sehe schlecht), ist schnell und Stellplätze werden laufend aktualisiert. Die alte Version war doch grottenschlecht. Jetzt kann man auch die Bewertungen vernünftig lesen.
    'Wer sich ständig von Vernunft leiten lässt, ist nicht vernünftig.' ---Charles Tschopp

Ist öfter hier   Avatar von nurlinksfahrer

Zitat Zitat von neokles Beitrag anzeigen
    Stellplätze werden laufend aktualisiert
    Ich bezweifle das stündlich neue Stellplätze entstehen oder gemeldet werden. Es werden also wohl eher ständig Stellplätze "nachgeschoben" die man vergessen/übersehen hatte.
    Auch das ist in meinen Augen kein Zeichen für gute Arbeit.
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Ist öfter hier   Avatar von neokles

Und wenn. Vergessen bzw. übersehen ist immer möglich, das passiert auch dem besten ITler. Das "Nachschieben" sehe ich als Korrektur und somit positiv.
    'Wer sich ständig von Vernunft leiten lässt, ist nicht vernünftig.' ---Charles Tschopp

Administrator  

Hallo zusammen,

gerne möchte ich im Namen von promobil Stellung zur neuen App nehmen.
    Wir haben viel Zeit und Arbeit in die neue App investiert, und nehmen deswegen Kritik sehr ernst und freuen uns über konstruktives Feedback.

- Ladezeit nach starten wesentlich länger.
    Wir haben in den letzten Tagen intensiv an einer weiteren Verbesserung gearbeitet. Nachdem bereits die Version vom 26.06. merklich schneller war, wird heute nochmal eine neue Version erscheinen, die die Performance merklich verbessert.

- Die Bewertungsdatenbank ist nicht aktuell, Es fehlen teilweise aktuelle Einträge (an eigenen Bewertungen überprüft).
    Das liegt daran, dass wir auch die Datenbank komplett neu entwickelt haben. Meldungen und Bewertungen aus der alten App gelangen auch noch in die alte Datenbank.
    Es findet dann regelmäßig eine Synchronisierung statt. Aber eben nicht zeitgleich.

- Eine bestimmte Firma scheint die App gekauft zu haben, denn sie erscheint mit unzähligen Vertragspartnern in der Suche - bisher war mir diese gar nicht als so eine große Nummer im Wohnmobilbereich bekannt, höchstens im LKW Bereich und evtl. im Selbstausbau.
    Wir haben das Thema angepackt und verbessert. Mittlerweile sollte diese bestimmte Firma nicht mehr störend auffallen.

- Mein Tablet ist nicht das Größte (7 Zoll), aber es sollte ausreichend sein, alle Texte in der App zu lesen. Dies ist gerade so möglich. Ich möchte mir das nicht auf einen normalen Smartphone (4-5 Zoll) vorstellen. Dazu kommt noch teilweise graue Schrift auf weißem Grund bei den Bewertungen und Stellplatzbeschreibungen - Kontrast!!!
    Der Großteil der Nutzer nutzt keine Tablets, sondern Smartphones. Das Feedback zur Schriftgröße und -farbe kommt vereinzelt. Wir werden das prüfen und an einer Verbesserung arbeiten.

Die Karte bleibt auch in der vergrößerten Darstellung (ganzer Bildschirm) schlecht lesbar – das war vorher nicht.
    In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit auf hochauflösende Karten umzuschalten. Nach den erfolgten Updates sollte insgesamt aber auch eine Verbesserung spürbar sein.

Die ganze Bedienung erscheint mir wesentlich schlechter, mal abgesehen von dem verkleinerten Umkreis-Schieber. Aber das ist wahrscheinlich Geschmalcksache.
    Wir glauben, dass man sich wie an jedes neue Produkt erst einmal gewöhnen muss. Aber langfristig bietet die App mehr Funktionen und Informationen und ist auf einem aktuellen technischen Gerüst.

Ich bezweifle das stündlich neue Stellplätze entstehen oder gemeldet werden. Es werden also wohl eher ständig Stellplätze "nachgeschoben" die man vergessen/übersehen hatte.
    Auch das ist in meinen Augen kein Zeichen für gute Arbeit.
    Es wurde nichts vergessen oder übersehen. Entweder sind es wirklich Neumeldungen oder Anpassungen und Erweiterungen der Informationen.

Bei weiteren Fragen zur App gerne an apps@promobil.de wenden.

Viele Grüße,
    Henning aus dem Produktmanagement

Stammgast  

Hallo Henning,

ich denke auch, dass erstmal ein Gewöhnungseffekt eintreten muss, bevor man die Layout- und Bedienungsänderungen wirklich abschließend beurteilen kann. Nachdem gestern ja wohl Euer Server bezüglich der Account-Synchronisation gestört war, funktioniert bei mir heute endlich auch die Plus-Version. Hierbei wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn die Einstellungen der erweitereten Suche auch für den nächsten Aufruf gespeichert würden. Mich interessieren z. B. die Standorte der Service-Partner nur in Ausnahmefällen und in Ballungsräumen machen sie das Kartnebild unübersichtlich.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Ist öfter hier  

Habe die App heute auch (leider) aktualisiert. Meiner Meinung nach ist das grenzwertig wenn man dafür jetzt Abo gebühren verlangt. Schließlich lebt die App über die Benutzer da sich diese die Arbeit machen und Bewertungen schreiben und Fotos hochladen damit andere was davon haben. Die Kohle bekommt aber der Anbieter. Bei einem einmaligem Kaufpreis für die Pro Version wie es bisher war wäre ich einverstanden, so fliegt die App raus, es gibt ja Gott sei dank genügend andere Apps.

Ist öfter hier   Avatar von MyfirstKaWa

Hallo,
    ist Kampercontact nicht auch ein Abo?

Gruß
    Frank
    Zwischen Asse & Elm fährt ein ganz besonderer Schelm.

Gesperrt  

Zitat Zitat von MyfirstKaWa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist Kampercontact nicht auch ein Abo?

Gruß
    Frank
    Ja, und in der freien Version geht praktisch gar nichts.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von rundefan

Ja, die Vollversion von "Kampercontact" des NKC kostet jedes Jahr 5,99 €. Dabei ist natürlich zu beachten, dass viele Bewertungen ausschließlich in niederländisch geschrieben sind. Gibt es allerdings deutschsprachige Bewertungen, dann sind sie vor den niederländischen plaziert. Aber, anhand der Punktzal kann man schon sehen, ob die niederländischen Bewerungen positiv oder negativ sind.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zu Anfang mit dem Bordatlas,da war in Schweden manchmal nur noch eine verlassene, ungemähte Wiese oder den Platz gab es garnicht mehr,
    dann einige Zeit mit der Promobil SP Datenbank gearbeitet.
    OK. die Beschreibungen passen zwar einigermassen, aber die Plätze sind doch recht dünn gesäht.

Nun nutze ich seit ca. 2 Jahren überwiegend die Daten vom campercontact.de oder die italienischen Daten von camperonline.it, gibt es auch als App für das Smartphone.
    Bisher immer sehr schöne Plätze gefunden und die Beschreibungen und Fotos passen sehr gut.
    Jetzt auch bei unserer letzten Reise durch Dänemark.

Aber auch hier hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Seite 2 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte