Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    dojojo
    Gast

Standard AW: Ausgeloggt - vom System

Hallo Frank,

ist nicht normal. Beim Binnenschifferforum passiert das im Normalfall nicht; gleiche Forensoftware.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Gut. Kann sein. Stört mich aber nicht.

Kann das nicht Einstellungssache sein?

Gruß

Frank

dojojo
    Gast

Hallo,

hab vorgestern mein Notebook mittels CCleaner mal wieder "aufgeräumt. Seit dem wurde ich bereits 3 x "rausgeschmissen". Im Gegensatz zum Binnenschifferforum mit gleicher Forensoftware. Dort reicht ein einmaliges Einloggen völlig aus.

dann stelle ich oft fest, das ich oben rechts mal angemeldet bin oder mich einloggen bzw kostenlos registrieren soll. Bin ich nun drin oder nicht?

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Ich bin mit mehreren Geräten dauerhaft angemeldet und melde mich nie ab.
    Sehr selten muss ich mich wieder einmal anmelden.
    Verwende ebenfalls CCleaner regelmässig und habe danach nie Probleme.

Gruss Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Moderator   Avatar von AndiEh

Eventuell das "eingeloggt bleiben" Kästchen übersehen? Passiert mir immer mal wieder.

Oder vielleicht beim CCcleaner in den Optionen die Cookies auf löschen gestellt?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

dojojo
    Gast

Hallo,

an das Kästchen eingeloggt bleiben denke ich.

Im CCleaner natürlich die Cookies und Cache´ auf löschen gestellt. Soweit ich weis, ist das auch "Datenmüll" und sollte gelöscht werden.

Nur: warum wird man nach dieser "Reinigung" bei promobil immer noch mal rausgeschmissen, während man beim Binnenschifferforum mit einem einmaligen Einloggen auskommt, und zwar ohne eine extra Einloggseite. Dort ist oben rechts auf Forumsstartseite das Eingabefeld für Benutzername und Passwort.

im Moment steht hier bei mir oben rechts : Login Kostenlos registrieren , obwohl ich eingeloggt bin.

Zitat Zitat von dojojo Beitrag anzeigen
    Hallo,

Im CCleaner natürlich die Cookies und Cache´ auf löschen gestellt. Soweit ich weis, ist das auch "Datenmüll" und sollte gelöscht werden.
    Wenn Promobil das automatsich eingeloggt bleiben über die Cookies löst, weiß das Forum nicht mehr, dass du schon da warst.
    Trag einfach mal promobil.de als Ausnahme ein, dann siehst du schon, ob es daran liegt.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

dojojo
    Gast

Hallo Andy,
    .
    das ist schon richtig so. Bei fast allen Foren oder Mail-Accounts muß man sich neu anmelden. Bei manchen gehts einfach bzw.
    einmalig (Binnenschifferforum), bei Anderen ist es schwieriger (PM). Bei PM eingeloggt, kann ich was lesen oder beantworten, bin aber nach ein paar Seitenwechseln
    wieder raus. Da kommt dann oben der Hinweis, ..... sie sind nicht angemeldet; um zu antworten bitte registrieren oder einloggen, obwohl ich schon drin war.
    und warum kommt da eine extra Anmeldeseite statt das man sich einfach oben rechts einloggen kann und ist dann sofort auf der Forumsstartseite?

Zitat Zitat von dojojo Beitrag anzeigen
    Bei PM eingeloggt, kann ich was lesen oder beantworten, bin aber nach ein paar Seitenwechseln
    wieder raus.
    Puh, dann bin ich raus. Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
    Andi

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Johannes,

ich hab ab und zu ein ähnliches Erscheinungsbild, allerdings nur, wenn ich ein Thema geöffnet habe, irgendwie abgelenkt dann nicht normal reagierte, sondern den Rechner/ das Tablet, je nachdem womit ich gerade im Forum unterwegs war, zu Seite legte, um etwas Anderes zu tun. Nach so zehn Minuten Inaktivität im Forum verhielt sich dieses, als wäre ich nicht eingelogt. Mit dem Zurückpfeil des Browsers konnte ich bisher meinen Login-Status wieder aktivieren, ohne mich erneut anmelden zu müssen. Vllt. geht das bei Dir auch. Eine logische Erklärung, was die Ursache für Dein Problem sein könnte, hab ich allerdings nicht.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2