Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 79 von 79
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Warum stehe ich lieber auf SP mit san. Anlagen ?

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... Hinzu kommt noch (vorsichtig formuliert), dass ich dort ein "bestimmtes Klientel" sicher nie antreffe. ...
    Volle Zustimmung Georg, deswegen sind z.B. Stellplätze ohne Stromversorgung fast immer die bessere Wahl.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von fmkberlin

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    genau so der Parkplatz in Lindau am Bodensee, 20€ für nichts
    Der SP Blauwiese ist natürlich mit 20 € zu teuer!
    Aber er hat V+E, sowie WC. Dazu einen kostenlosen Shuttelbus auf die Insel! Wir haben ihn für 4 Stunden (Man kann auch nur für Stunden bezahlen) genutzt und sind dann entleert und aufgefüllt weiter gefahren.

Grüße aus Berlin
    Fank

masure
    Gast

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Dein gesamter Beitrag wäre akzeptabel, wenn er nicht auf dem markierten Satz basieren würde:
    Solche "Camper" gibt es hier im Forum nicht!
    Also ist der komplette Beitrag mehr als flüssig, nämlich überflüssig,

Volker
    Wieder mal ein sinnfreier Kommentar, ein sinnfreier Beitrag und sowas von hirnlos.
    Es ist doch in diesem Zusammenhang völlig irrelevant ob es solche Camper hier in diesem Forum gibt oder nicht
    und die gibt es übrigens sehr wohl, wie man an den gelegentlichen Fragen von ihnen sieht.
    Viel interessanter ist doch die Frage, was Du mit deinen hirnlosen Kritiken versuchst zu bezwecken.
    Bei solchen hirnlosen Beiträgen fällt mir ein Zitat aus einem anderen Forum ein:
    Diskutiere nie mit Idioten,
    denn sie ziehen dich auf ihr Niveau runter
    und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    Also lieber hirnlos/brainless, bitte versuch einfach mal, wenigstens für eine Weile,
    Dir Deine hirnlose Kritisiererei an meinen und den Beiträgen aller anderen User zu sparen
    und genieße das Forum wie 99,9 % aller User hier auch.
    Ich weiß Du kannst es, wie einige wenn auch wenige gute Beiträge von Dir zeigen !
    Geändert von masure (19.06.2017 um 08:51 Uhr)

masure
    Gast

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Lieber Peter,
    ich habe hier bisher nichts geschrieben, weil ich hier nichts zu schreiben habe, da der Titel mich ja nicht trifft.Aber dieses Statement von dir kann ich so nicht stehen lassen.
    Ich bevorzuge kleine bis kleinste SP, weil ich nicht "unter vielen" stehen will. Ich bevorzuge kleine bis kleinste SP, weil diese fast immer sehr ruhig sind. Ich liebe die Ruhe, die Natur und meide jede Art von größeren Ansammlungen. Hinzu kommt noch (vorsichtig formuliert), dass ich dort ein "bestimmtes Klientel" sicher nie antreffe.
    Es hat also rein gar nicht mit "mangelnden finanziellen Ressourcen" zu tun und schon gar nichts mit "Geiz ist geil". Und ich denke es hat bei den meisten auf den kleinen Plätzen damit nichts zu tun.
    Aber ich akzeptiere auch ausdrücklich, dass andere lieber SP mit Vollausstattung bevorzugen und werde diese SP daher auch nicht schlecht reden. Jedem das seine, Leben und leben lassen.

Entschuldigung fürs O.T., aber das konnte ich einfach so nicht stehen lassen.

liebe Grüße Georg
    Lieber Georg,
    bitte um Nachsicht, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag antworten kann,
    denn seit gestern, als ich den Post geschrieben habe, konnte ich, bis vorhin, nicht mehr ins Forum.
    Ich schätze Dein Wissen und Dein Können ganz außerordentlich, deshalb tut es mir besonders leid,
    wenn Du meinen Beitrag offenbar nicht richtig verstanden hast.
    Nun, dann sind wir doch eigentlich vollkommen beisammen, denn ich habe nicht generell
    alle SP Nutzer gemeint, sondern besonders die, die wirklich wenig Geld haben,
    um dem Hobby "Camping" zu frönnen, es aber doch sehr lieben
    auf für sie erschwinglichen Plätzen stehen zu können,
    auf Plätzen, die für kleines Geld ein Mindestmaß an san. Anlagen bieten
    weil sie oftmals keinerlei san. Anlagen in ihrem "minimalistischen Campinggefährt" haben, haben können..
    Sorry, wenn ich mein Anliegen nicht verständlich genug formuliert habe.
    Manchmal finde ich nicht die richtigen Worte beim Schreiben.
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, das ich erst in meiner Jugend deutsch gelernt habe
    und nicht schon als Kleinkind in der Schule.
    Wenn Du willst, können wir auch gerne mal telefonieren, um jegliche Mißverständnisse
    gänzlich auszuräumen. Schick mir einfach eine PN oder komm persönlich bei mir vorbei

Gesperrt  

Hallo masure,

habe für dich einen Thread eröffnet: https://www.promobil.de/forum/thread...483#post502483

Grüße, Alf

Gesperrt  

Solange nicht für jeden Stellplatz WC und Dusche gefordert wird ist doch alles im grünen Bereich. Man kann sich doch ohne weiteres aus den Füßen gehen indem man einen für seine eigenen Ansprüche passenden Stellplatz wählt.
    Ich weiß nicht was das mit "Geiz ist geil" zu tun hat wenn man Stellplätze bevorzugt die keine WC´s haben,
    Ich mag am liebsten Stellplätze die noch nicht mal Strom haben, weil die Erfahrung mir zeigt das ich dort am ehesten das finde was ich suche, meine Ruhe und Natur.
    Ich mag dieses Gemeinschaft stehen nicht, da ich gar nicht zu dieser Gemeinschaft die ich vielfach auf Stellplätzen erlebe zählen möchte. Ich will weder Rechenschaft abgeben warum ich wann meine Fenster schließe, auch interessieren mich die Aussagen das wievielte Fahrzeug des gleichen Herstellers mein Nachbar fährt, oder wo was besonders billig oder gar umsonst ist.
    Ich will einfach meine Ruhe, nicht an den Familienfeiern anderer teilnehmen, und vor allem will ich nicht mit irgendetwas belästigt werden und selbst der Spruch "Wie sind das 11 mal hier auf dem Platz" kot... mich an.
    Und CP, finde ich so prickelt, das ich sie scherzhaft immer das "Guantanamo für Camper" nenne.
    Ich würde mich auch niemals als Camper bezeichnen, ich fahre Reisemobil dies ist kein Camping in meinen Augen.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ... Ich mag am liebsten Stellplätze die noch nicht mal Strom haben, weil die Erfahrung mir zeigt das ich dort am ehesten das finde was ich suche, meine Ruhe und Natur....
    ... geht mir genau so. Aber der zunehmend grössere Teil von uns will genau das. Mit der Zeit werden auch "unsere" ruhigen Plätze mit Strom und San. Anlagen "versorgt". Die Nachfrage der Masse machts .....

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    DerTrend geht zu Ausstattungen wie sie auf den RV Parks in den USA zu finden sind,die haben jeden Luxus incl.Stadtwasseranschluß und Kabel TV,Feuerstelle mit Sitzgruppe usw.Ich denke auch bei uns wird es irgend wann so weit sein.Die einzigen "einfachen " SP sind die State Campgrounds,die haben ausser Feuerstelle,Entsorgung und Frischwasser keine Ausstattung,sind aber wesentlich billiger als RV Parks....
    ... ja, wahrscheinlich. Nur mit dem Unterschied, dass unsere "RV Parks" 5 x 7 Meter Platz pro Auto bieten und die Idee "State Campgrounds" (z.B. in Nationalparks) in D noch nicht ausgeprägt ist.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Alaska

Und CP, finde ich so prickelt, das ich sie scherzhaft immer das "Guantanamo für Camper" nenne.
    Ich würde mich auch niemals als Camper bezeichnen, ich fahre Reisemobil dies ist kein Camping in meinen Augen.[/QUOTE]

Hallo, Willy

Ich habe es gerne gemütlich wenn ich irgend wo stehe,aber auch wenn ich CP frequentiere sehe ich mich ebenfalls nicht als Camper im klassischen Sinn.Anderer seits habe ich aber auch wenig verständnis für Wohnmobilisten die meinen da durch das sie Primitivstellplätze nutzen sich als wirkliche Wohnmobilisten gegenüber allen anderen profilieren zu müssen.Schon die abschätzige Bezeichnung "Camper" für alle anderen Wohnmobilisten stört mich in diesem Zusammenhang.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Mark-86

Warum stehe ich lieber auf SP mit san. Anlagen ?
    Weil dein Badezimmer nix taugt.
    Wenn du mit Mädels fährst, die keinen Bezug zu deinem Auto haben, der Campingplatz ordentliche saubere Sanitäranlagen hat und sie dass Bad im Wohnmobil lieber nutzen, dann weist du, du hast n ordentliches Badezimmer

Seite 8 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8