Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79
    Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Warum stehe ich lieber auf SP mit san. Anlagen ?

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, ok, habe ich verstanden. Aber wenn es so ist sollte man doch tatsächlich CP (mit dem notwendigen Komfort) ansteuern und nicht fordern, dass (ursprünglich einfach gedachte) SP ausgebaut werden ? Grüsse Jürgen
    Jürgen,
    ich fordere es nicht, sondern ich bevorzuge, wenn schon denn schon, eher SP mit Komfort als ohne.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Ich versuche, die Frage ernsthaft zu beantworten - kurz: Ja, ich würde einen SP mit WC und Dusche ggü. einem ohne Sanitäreinrichtung bevorzugen.
    Der Grund ist einfach: Mir ist es wesentlich lieber, wenn im Womo nur das kleine Geschäft erledigt wird. Und mir ist eine geräumige Dusche mit viel Warmwasser lieber als die Womo-Dusche.

Lang: Ein SP ohne Sanitäreinrichtung wäre die aller letzte Option, die ich wählen würde, das ist de facto nur ein Parkplatz mit Übernachtungserlaubnis, da ziehe ich einen "freien" Platz vor. Und wenn ich schon einen SP mit WC und Dusche habe, finde ich meistens einen CP gleich nebenan, der für ein paar € mehr eine noch bessere Infrastruktur bietet. Und ich habe auch kein Problem damit, mit Badmantel und WC Rolle über den Platz zu schlendern - da kommt sogar öfters eine nette Plauderei zustande, als am SP, wenn alle die Schotten dicht machen.
    Danke Peter für Deine ernsthafte Antwort.
    Damit bin ich auch bei Dir was die bevorzugte Platzwahl betrifft.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Eine Wohnmobildusche ist immer nur ein Behelf
    Meinst du Eine Womodusche oder Deine Womodusche?

Gibt z.B. Duschen mit Regenbrause, Fussbrause und Massagedüsen und sowas habe ich auch auf 5*-Plätzen noch nicht gesehen.l
    Und diese Trockenwischarien die Einige immer wieder erzählen, sind mir auch ein Rätsel, bei mir läuft das Wasser in den Abfluss und dann ist es weg.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170220_211107.jpg 
Hits:	83 
Größe:	35,7 KB 
ID:	24171
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von wh1967

Wir haben eine serpate Dusche. Bisher habe ich sie noch nicht genutzt. Ich hätte damit kein Problem. Hat sich einfach noch nicht ergeben auf den bisherigen Touren.

Die Toilette wird immer benutzt. Wir nutzen aber auch sehr gerne vorhandene saubere Sanitäranlagen. Der Grund ist das wir oft zu viert unterwegs sind. Und wenn morgens vier (fast) Erwachsene das WC benutzen wollen kommt schon mal zum Stau. Das Entleeren macht mir nicht viel aus. Wenn ich das

Fazit: Wenn wir zu viert fahren werden wir absehbar fast ausschließlich Stell- bzw. Campingplätze mit Sanitäreinrichtungen anfahren. Ansonst muss zumindest eine V/E vorhanden sein. Lange autark bin ich zu viert nicht.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Meinst du Eine Womodusche oder Deine Womodusche?

Gibt z.B. Duschen mit Regenbrause, Fussbrause und Massagedüsen und sowas habe ich auch auf 5*-Plätzen noch nicht gesehen.l
    Und diese Trockenwischarien die Einige immer wieder erzählen, sind mir auch ein Rätsel, bei mir läuft das Wasser in den Abfluss und dann ist es weg.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170220_211107.jpg 
Hits:	83 
Größe:	35,7 KB 
ID:	24171
    Und was machst Du mit den Kalkflecken an Wänden und Duschtasse?Diese von Dir beschriebenen Luxusduschen sind ja wohl nur in entsprechenden Fahrzeugen zu finden,im normalen Wohnmobil wohl kaum.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Und was machst Du mit den Kalkflecken an Wänden und Duschtasse?...
    Nach dem duschen fix drüber gewischt, nix Kalkflecken. Dauert ne Minute...

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ist öfter hier  

Wir nutzen gerne SP mit sanitären Anlagen und auch CP. Wenn es keine externen Anlagen gibt, können wir selbstverständlich alles im Mobil erledigen, das bedeutet aber eben auch, öfters ver- und entsorgen. Muss für uns nicht sein, allerdings haben wir uns auch nie Gedanken darüber gemacht, wie andere das handhaben, denn das ist uns egal. Wir reisen so, wie wir uns das ausgesucht haben.

Angst vor dem Benutzen externer Duschen und Toiletten haben wir gar nicht, denn wenn wir auf Reisen sind, halten wir uns ja nicht permanent im Mobil auf, wir sind viel mit Fahrrad und zu Fuss unterwegs, auch gehen wir sehr oft in Schwimmbäder. Dann haben wir auch kein eigenes Bad dabei
    Gruß von Anke

Stammgast   Avatar von clouliner1

Ja Arno, Massagedüsen im Womo halte ich auch für übertrieben, aber gibt bestimmt auch Leute die sowas brauchen. Aber dass Womoduschen generell unbrauchbar sind, sehe ich jedenfalls nicht so!

Wasserflecken an den Armaturen werden schon jeden Tag beseitigt, aber jeden Tag eine Hochglanzpolitur bekommt die Kabine bei uns nicht und selbst wenn ginge das immer noch schneller als der Bademantelgang mit der rosa Rolle.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von womofan
    Danke Peter für Deine ernsthafte Antwort. Damit bin ich auch bei Dir was die bevorzugte Platzwahl betrifft.
    ja, und wenn Du schon bei Peter bist, kannst Du auch bei mir sein - bin der gleichen Meinung.
    Bin zwar zu 90 % Freisteher, wenn ich aber die Wahl hätte zwi. SP ohne + SP mit, dann nehme ich SP mit. Liegt auch daran, daß ich ein ganz fauler Hund bin + nicht nur das Nach-Putzen nicht mag, was beileibe nicht in 1 min erledigt ist, wie Bernd L. schreibt - auch das Auffüllen von H2O ist viel Arbeit für einen solch faulen Hund wie mich.
    Das Toilettenleeren entfällt auch zu 90 %, da man mich davon überzeugt hat, der Tüten-Kacker-Fraktion beizutreten. Ist diese Angelegenheit also auch erledigt.

P.S.: Ein Dr hat mir mal gesagt: "Tägl. Duschen ist gar nicht gesund; die Haut bekommt Löcher - ähnlich bei Überstrapazierung der Socken, kriegen auch Löcher!" - Es muß ein sehr weiser Dr gewesen sein . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Bitte auch nur die User antworten, auf die meine Frage zutrifft.
    Darf ich hier antworten, wenn bei uns, Zwischenübernachtungen mal ausgenommen, das Ziel im Vordergrund steht? Wenn es dort einen SP mit san. Anlagen, also mit Dusche und WC gibt nehme ich diesen. Wenn nicht, nehmen wir auch SP ohne jegliche Infrastruktur. Beides gibt es ja nur selten an einem Ort zur Auswahl.

Gruß Michael

Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte