Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Warum stehe ich lieber auf SP mit san. Anlagen ?

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    ...Ich zähle, wie schon erwähnt aus mehreren Gründen zu denen,
    die wenn überhaupt, fast ausschließlch SP mit san. Anlagen bevorzugen.
    I...
    Hallo Peter, da der Thread eh' schon im OT Bereich läuft manche ich mal weiter. Ich verstehe nicht, warum man - wenn alles an Bord ist man auf SP san. Anlagen erwartet / braucht. Warum geht man in diesem Fall nicht auf einen CP ???? Wegen 3 € Mehrkosten .... ??? Oder hast du anderen Antworten ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von womofan

Hallo Jürgen,

ich hatte im Eröffnungspost geschrieben:
    Im Notfall gehen auch SP ohne alles, aber eben auch nur im Notfall.
    Das meine ich wörtlich.
    Es geht mir wahrlich nicht ums Geld, denn wie Arno an anderer Stelle geschrieben hat,
    wenn wir uns das Wohnmobil und das Reisen damit nicht leisten könnten,
    würden wir es nicht machen.
    Es sind einfach andere Gründe, auch die hat Arno allesamt genannt.
    Notfälle sind für uns z.B. Feiern oder Treffen mit bzw. bei Freunden,
    wo es keine anderen Möglichkeiten gibt.
    So waren wir letztes Jahr auf dem SP in Sinsheim und auf dem SP in Schwetzingen.
    Sinsheim ging gerade so, Schwetzingen war zum vergessen.
    Wir haben nun einmal ein Reisemobil, welches eine "Klappdusche" hat.
    Für den Notfal, (der noch nie eingetreten ist) ist es ok, ansonsten
    vollkommen untauglich.
    Dafür hat das Reisemobil eben andere Vorteile.
    Nun werden gleich wieder welche kommen mit der Aussage:
    Warum kauft denn der so ein WOMO ?
    Aber das ist wieder eine andere "Baustelle", auf die ich an dieser Stelle
    nicht eingehen muß.
    Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.........
    Zufrieden ?
    Geändert von womofan (17.06.2017 um 20:15 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Da hast du schn mal einen wesentlichen Grund für die Nichtbenutzung der Dusche im Mobil geschrieben und so sind halt viele Mobile konstruiert.
    Wir hatten auch mal so ein Mietmobil mit integrierter Toiletten-dusche, das anschließende Putzen hat länger gedauert als das Duschen, also wurde das Ding nie benutzt.

Ander Kollegen nutzen die Dusche als zusätzlichen Kleiderschrank, oder als Platz für den Hund und gehen daher auf Plätze mit entsprechender Infrastruktur.

Jeder wie er mag und kann, der Eine stört sich an der vorgewärmten Brille und dem Anderen stören die Haare von Vorduscher, der nutzt dann halt ausschließlich sein eigenes Badezimmer, so wie wir. Bei uns ist das Fremdduschen halt die absolute Ausnahme und dann müssen die San-Anlagen auch schon sehr gepflegt sein.

.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

[/B][/U]Mir kommt es ausschließlich auf den Ort an ... es ist mir egal, welche Ausstattung vorhanden ist.
    .

LG
    Dietmar
    Wenn vorhanden, benutzen wir auch die vorhandenen Einrichtungen.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    ...Wir haben nun einmal ein Reisemobil, welches eine "Klappdusche" hat.
    Für den Notfal, (der noch nie eingetreten ist) ist es ok, ansonsten
    vollkommen untauglich...
    Hallo Peter, ok, habe ich verstanden. Aber wenn es so ist sollte man doch tatsächlich CP (mit dem notwendigen Komfort) ansteuern und nicht fordern, dass (ursprünglich einfach gedachte) SP ausgebaut werden ? Grüsse Jürgen

Edit, hatte versehentlich Ralf adressiert
    Geändert von Jabs (17.06.2017 um 22:15 Uhr)

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ich versuche, die Frage ernsthaft zu beantworten - kurz: Ja, ich würde einen SP mit WC und Dusche ggü. einem ohne Sanitäreinrichtung bevorzugen.
    Der Grund ist einfach: Mir ist es wesentlich lieber, wenn im Womo nur das kleine Geschäft erledigt wird. Und mir ist eine geräumige Dusche mit viel Warmwasser lieber als die Womo-Dusche.

Lang: Ein SP ohne Sanitäreinrichtung wäre die aller letzte Option, die ich wählen würde, das ist de facto nur ein Parkplatz mit Übernachtungserlaubnis, da ziehe ich einen "freien" Platz vor. Und wenn ich schon einen SP mit WC und Dusche habe, finde ich meistens einen CP gleich nebenan, der für ein paar € mehr eine noch bessere Infrastruktur bietet. Und ich habe auch kein Problem damit, mit Badmantel und WC Rolle über den Platz zu schlendern - da kommt sogar öfters eine nette Plauderei zustande, als am SP, wenn alle die Schotten dicht machen.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich bennutze niemals ein fremdes WC,nur die angebotene Dusche.Mit Rolle und Bademantel kommt für mich nicht in frage,die Rolle brauche ich nicht und einen Bademantel habe ich nicht an bord.Eine Wohnmobildusche ist immer nur ein Behelf,da ist mir die Dusche auf dem CP viel lieber,zumal ich grundsätzlich Badelatschen trage und so nicht mit dem Boden in Berührung komme.Wenn dann noch ein CP ein vernünftiges Restaurant dabei hat wie z.B.in Lörrach oder vor allem auf dem CP Ebsmoorer Grund in Soltau wo es hervorragende Wildgerichte gibt ist das für mich optimal.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Jeder soll es handhaben wie er will. Deswegen gibt es ja auch immer mehr Stellplätze mit Sanitärräumen, die Nachfrage ist da.

Unser kleines 6,6 m Reisemobil ist als halbwegs autarkes Fernreisemobil ausgelegt, kann insgesamt 240 l Wasser fassen. Es hat ein kleines Bad mit getrennter Dusche, ohne wäre ein Mobil für uns ein K.o. Kriterium beim Kauf.

Wir fahren z.B. in Marokko auch auf Campingplätze, aber duschen mögen wir dort nicht, geschweige die Toilette benutzen. Also zwangsläufig nutzen wir die Dusche und Toilette im Mobil. Für uns ist das zum Selbstverständnis geworden, da wir in Europa i.d.R. keine Cp nutzen. Voriges Jahr auf den Kykladen in GR waren wir allerdings auch mal auf Cp. Duschen in Gummischlappen und ja nichts anfassen, am besten nur mit Badehose, da man seine Klamotten nicht unterbringen konnte, aber es ging zur Not. Meine Frau und ich sind uns einig, die eigene Dusche ist hygienischer, bequemer und das Wasser ist immer heiß.

Von "vorgewärmten" Toilettenbrillen, Schüsseln mit dicken Bremsspuren ganz zu schweigen und nebenan Fürze oder Zigarettendampf. Der ist dann fast angenehm, übertüncht die Gerüche des Nachbarn. Voriges Jahr erlebt. Morgens hastig anziehen und über den Platz zum Topf eilen, nein Danke. Dann lieber mal die Kassette rollen, dank Ammovit ist das Entsorgen auch erträglich.

Es gibt sicherlich auch top gepflegte Sanitärräume, aber die hier genannten "Nebenerscheinungen" sind auch nicht ausgeschlossen.

Sorry für OT, aber das ist die andere Seite der Medaille. Die KollegenInnen, die eine vorhandene Dusche und Toilette im Mobil nicht nutzen, sollen es tun. Aber verstehen kann ich das nicht, aber das liegt wahrscheinlich auch an unserer Reiseart, von Ort zu Ort.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (17.06.2017 um 22:20 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Der Grund ist einfach: Mir ist es wesentlich lieber, wenn im Womo nur das kleine Geschäft erledigt wird. Und mir ist eine geräumige Dusche mit viel Warmwasser lieber als die Womo-Dusche.
    Mir ist im Mobil unsere geräumige Dusche mit viel Warmwasser und ordentlichem Druck lieber als eine externe Dusche - egal ob SP oder CP.

Ein SP ohne Sanitäreinrichtung wäre die aller letzte Option, die ich wählen würde, das ist de facto nur ein Parkplatz mit Übernachtungserlaubnis, da ziehe ich einen "freien" Platz vor.
    Zwischen einem "Parkplatz mit Übernachtungserlaubnis" und einem schön gelegenen Stellplatz mit V/E gibt es einige Qualitätsabstufungen - anscheinend kennst Du sie nicht.

Und wenn ich schon einen SP mit WC und Dusche habe, finde ich meistens einen CP gleich nebenan, der für ein paar € mehr eine noch bessere Infrastruktur bietet
    .
    Ich kenne genügend SP mit WC und Dusche, wo kein CP in kürzerer oder weiterer Distanz zu finden ist.

Und ich habe auch kein Problem damit, mit Badmantel und WC Rolle über den Platz zu schlendern - da kommt sogar öfters eine nette Plauderei zustande, als am SP, wenn alle die Schotten dicht machen.
    Weiter oben hab' ich's ja bereits geschrieben: Du kennst die richtigen Stellplätze nur nicht,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Gesperrt  

Halllo Kameraden,

warum ist so schwer zu begreifen, dass es die unterschiedlichsten Voraussetzungen (bezüglich der Dusche) und den Vorlieben der Nutzer gibt?
    Es gibt in Womos Bäder, die allenfalls als Deko herhalten und keinen Gebrauchswert haben, andere möchten ihre Nasskabine nicht putzen, ich verabscheue externe Duschen und Toiletten, da es bei mir an Bord wesentlich bequemer und hygienischer ist und ich mir keinen Fußpilz einhandeln möchte.

Also jeder so, wie er mag!

Gruß
    Rombert

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte