Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Stammgast   Avatar von LT35

Standard AW: Seit wievielen Jahren seid ihr Reisemobilisten?

Moin

Wenn man die jeweils für 2-4 Wochen gemieteten Wohnmobile mitzählt, dann seit 1989. Allerdings nicht durchgängig, sondern nur in den Jahren 1989, 1991, 1992, 1994, 1999 (und nochmal 2012). Eigene Fahrzeuge stehen durchgängig seit 1999 vor der Tür.

Ein wie auch immer geartetes Campervorleben über Eltern oder andere Verwandte haben weder ich noch meine Frau. Y-Tours mit dem halben Zelt zähle ich jetzt nicht mit ... Es begann mit der Reiseplanung für eine Tour von der Ost- zur Westküste der USA und dem Versuch, das nicht unnötig zu verkomplizieren. Von wenigen und dann relativ teuren Vermietern wie Avis abgesehen hätten wir 3-4x den PKW wechseln müssen, weil die damals nicht für alle US-Bundesstaaten versichert waren, von der abendlichen Taschenschlepperei ins Motel ganz abgesehen. So kam die Idee mit dem Wohnmobil hoch.

Gute Fahrt

Mfg
    K.R.

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    - findet ihr noch neue Ziele, oder bereist ihr bekanntes und beliebtes?
    Ganz klares "Jein". Wir bleiben selten lange an einem Ort und mittlerweile ist fast jede Tour eine Kombination aus neuen Zielen und bewährten Orten.

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    - habt ihr nach all den Jahren noch den mitreißenden Funken der Reiselust in euch?
    Da wir inzwischen Rentner sind können wir unsere Reiselust nun erst richtig ausleben und das zwar überwiegend aber nicht nur mit dem Reisemobil, von denen wir im Laufe der Jahre einige besessen haben:

Gruß Michael

Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von custom55

Ich habe 1984 einen Toyota Bus minimalistisch ausgebaut. Vorher waren wir mit Wohnwagen unterwegs.
    Dann 1988 ein komplettes Womo mit MABU Kabine aus- und ausgebaut.
    Das haben wir bis 2009 gefahren. 2010 auf Wohnwagen umgestiegen und ab 2014 unser jetziges Womo.

Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Als wir letztes Jahr unsere erstes Womo gekauft haben, übten wir nur ...

... für die heurige große Frankreich-Reise. Und weil das Üben so viel Spaß gemacht hat, haben wir vorher noch schnell ein kleines Upgrade gemacht

Wir sind hineingekippt. Der Spaß kostete zwar eine Menge Geld, aber das verbuche ich unter "Hobby". Dafür ermöglicht uns das Hobbygerät fünf volle Wochen Wegfahren-Urlaub, was ohne das Womo ein finanzielles Desaster wäre.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Heinrich, wohin am Daars?
    Hallo,
    komme gerade zurück. War in Graal Müritz auf dem Campingplatz. Stellplätze nicht parzelliert für Urlauber. Wer kommt zuerst, steckt seinen Platz ab, wie er will. Finde ich gut ! WoMo-Stellplätze gibt es auch aber zu eng. Hat sich einer mit seinem mind 600 T €-Dickschiff dort reingequetscht, verstehe ich überhaupt nicht ! Tolle Gegend für Radtouren. Habe noch einen schönen CP zwischen in Dierhagen zwischen Ostsee und Bodden entdeckt. Da wollen wir nächstes mal hin. Ist nicht so voll, da nicht direkt am Meer. Wir finden das Boddengewässer jedoch auch sehr beruhigend.
    Die Gegend nenntman das "Fischland" und dahinter ist der "Daars". Beides schon länger meine Ostseefavorieten, da wir gern gemütlich radeln und den Hund dabei haben.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Mark-86

Meine Eltern haben 1988 einen Mitsubishi Camper gekauft. Da war ich schon dabei, wenn ich auch blos noch 1 Bild davon im Kopf habe, da war ich ja erst 3 Jahre alt.
    1992 etwa wurde ein Eura Mobil gekauft, genannt "Goldkehlchen", wegen der goldenen Zierleisten...
    1996 wurde wieder ein Eura Mobil gekauft, mit Platz für die ganze Familie.
    2002 wurde in den USA ein Wohnmobil gemietet, danach wurde ich zu alt dafür und fuhr fortan in Hotels und Zelten.
    2013 habe ich ein Eura Mobil gekauft, womit ich knapp 2 Jahre wunderschöne Urlaube verbrachte.
    2015 habe ich selbst ein Wohnmobil gebaut, mit dem ich seit heute unterwegs bin

Das Wohnmobil von 1996 (EZ 1992) habe ich meinen Eltern 2013 abgekauft und in 2015 zurück verkauft und seit dem sind sie damit wieder fleißig im Urlaub. Ist doch erst 25 Jahre alt...
    Geändert von Mark-86 (21.06.2017 um 21:38 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Seit Studentenzeiten Wohnmobilist. Vorgeprägt durch Eltern mit Zelt und später Wohnwagen und ich bei den Pfadfindern. Mein 2. Auto war 1972 mein 1. Wohnmobil: Fiat 238 selbst ausgebaut. Danach kamen dann verschieden Fahrzeuge Bedford Camper, DB 608, Hymer Camp 56, Hymermobil 694, Detelffs Alkoven und seit 2002 unser Monster SunVoyager. Mehr Info auf der Homepage unter Mobile History. Gruß Klaus!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Stammgast  

Seit 1993 mit eigenen Womos
    lg
    olly

Kennt sich schon aus  

Seit 1960 viel mit Zelt (Pfadfinder). Ab 1970 Miniwomo im 2 CV. 1975 Alter Rettungswagen T2 zum Womo ausgebaut (mit 3 Kindern und Hund bis Kreta unterwegs). 1981 erster Hochdach Ducato (Neufahrzeug) ausgebaut. 1997 T4 (Neufahrzeug) Hochdach mit Bad und WC ausgebaut (Kinder ausser Haus). 2005 Opel Movano l3h2 (Neufahrzeug) ausgebaut (mit allem Luxus, autark, Sat, Nespresso....). 2015 erstes Serienmobil Hymer Exsis 644i mit allem Schnickschnack und autark. Mit dem sind wir nun 4 Monate im Jahr unterwegs.
    Campen , wie wir es wollen (frei und einsam) wird immer schwieriger, aber man muss schon suchen. Aber wir haben jetzt das große Glück in der Vor- (April, Mai,) und Nachsaison (Sept-Okt.) unterwegs zu sein. Im Sommer bringt uns nichts mehr von Zuhause weg (ausser wenn die Enkeltöchter wollen).

Hoffentlich hält der momentane Camping Boom nicht an, sonst wird es uninteressant für uns.
    Auch die ganze Überversorgung (zB Stellplätze mit Sanitär Bereich, Stromversorgung...)ist für uns ein Gräuel.

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Interessant, Kollegen, sehr interessant!

Danke für eure Antworten

LG Stefran
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3