Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Seit wievielen Jahren seid ihr Reisemobilisten?

ne, gilt nicht! Bin ja auch kein Pilot weil ich 1975 mal mit nach Spanien geflogen bin.

Erstes Wohnmobil kaufte ich vor 35 Jahren.
    Gruß Thomas

Gesperrt  

Dann muss es 1989 gewesen sein.

War auch ein Bulli, T2 mit Küchenblock, Gas und wenig Wasser, Bett über dem Motorblock und Birkholz Klappfenster. Wir waren in der Toskana, Ligurien, franz. Mittelmeer, Provence. ... Kanadier auf dem Dach.

Damals befuhren wir die Ardeche mit gedecktem zweier Kanadier bei hohem Wasserstand. Das war heftig.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von golfinius

Seit 1954 Camping. 1983 Mietwagen Sven Hedin. 1984 Mietwagen (fällt mir grad nicht ein, so ähnlich)1985 Mietwagen Clou Alkoven
    1986 Anschaffung Clou Alkoven bis 1991
    Dann Golfreisen weltweit, Wohnung in Marbella, dann Ferienhäuser Deutschland und schließlich seit letzdem Jahr wieder WoMo Hymer Exis und Kurzreisen in die Umgebung Ostsee, Nordsee Harz Weser Bayern, wetterbedingt auch mal Tessin oder Südtirol.
    Alles zu seiner Zeit ! Und morgen früh geht es wieder auf den Daars. Sind nur ca. 280 km und ich freue mich auf die Ostsee.und den Räucherfisch.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Gesperrt  

Hallo Hans-Heinrich, wohin am Daars?

Stammgast   Avatar von ichbinich

1982 hatte ich von einem Schulkollegen einen T2 ausgeliehen, damit ging es an den Plattensee nach Ungarn. 1983 habe ich mir bei der Post einen T2 gekauft und selbst ausgebaut. Dann Wohnwagen und vor 10 Jahren haben wir uns dann einen Alkoven gekauft, heute fahren wir einen TI.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von wh1967

Wir wissen nicht mehr wer auf die Idee gekommen ist. Aber im Sommer 2015 sind wir zum ersten Mal mit einem Mietmobil im Allgäu unterwegs gewesen. Im Herbst 2016 waren wir noch einmal im Mietmobil auf Tour.
    Seid März 2017 haben wir unser erstes eigenes Mobil. Auch andere Campingerfahrung ist bei uns fast Null. Unsere Urlaube verbrachten wir bisher fast nur im Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen. Als Mobilisten sind wir also absolute Anfänger. Bisheriger Kilometerstand bei unserem Piloten ca. 3500km.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

1996 das erste Mal in den USA, haben wir die Freiheit des mobilen Reisens entdeckt, dann jedes Jahr irgendwo auf der Welt für 5-6 Wochen ein Mobil gemietet 2012 kam dann das eigene Mobil auf den Hof.

Jetzt als Un-Ruheständler sind wir gut 150 Tage im Jahr damit unterwegs und erkunden Europa.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Chief_U

2004 zum erstenmal für einen Urlaub in Griechenland gemietet. Dann folgten 2005, 2006 und 2008 weitere Mieten. Es stand fest, irgendwann wollen wir ein Eigenes. Im Juni 2009 war es soweit und kauften einen 1Jahr alten Knaus Sun TI. Im Winter 2012 wurde der dann gegen einen Frankia getauscht. Seit Januar 2016 ist unser Phoenix das aktuelle Mobil und haben nun fast 200 Übernachtungen damit hinter uns. Eine andere Urlaubsform steht seitdem nicht zur Debatte. Mit Hund reist es sich mit dem Mobil am unkompliziertesten. Auch sind wir Keine, die sich einen 2-3 wöchigen Hotelurlaub vorstellen könnten.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Ist öfter hier  

Mein Mann hat als Jugendlicher mit seinem Vater gemeinsam einen Kastenwagen ausgebaut, er war also damals schon mit dem Reisemobil unterwegs. Ich gehörte zu den Fahrtenseglern, bevor ich ihn kannte. Das ist ja ähnlich, nur mit anderen Mitteln

2001 haben wir das alte Mobil von seinen Eltern übernommen, 2003 einen Kastenwagen selbst ausgebaut, letztes Jahr dann den Eura erworben. Und zwischendurch einmal anders Urlaub gemacht, in einer Ferienwohnung, das gefiel uns zwar auch, aber herumreisen ist schöner
    Gruß von Anke

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Nach etlichen Campingreisen mit den Eltern (damals ein James Cook Bus) habe ich 1991 das erste Mal ein Wohnmobil gemietet und ich habe diese Urlaubsform sehr geliebt. Leider war das nichts für meinen ersten Ehemann und deshalb haben wir dann mehr Urlaub in Hotels etc. verbracht.
    Dann trat vor über 20 Jahren ein neuer Mann in mein Leben und der Gedanke an Wohnmobilurlaub kam immer wieder hoch. Er hatte zwar noch nie ein Wohnmobil gefahren, aber dieser Urlaubsform gar nicht abgeneigt.
    Nach etlichen Fernreisen mit Flieger und Mietwagen haben wir dann 2011 unseren ersten Wohnmobilurlaub in den USA verbracht und dann immer wieder ein Mobil gemietet (in den USA und auch in D). 2015 haben wir dann zugeschlagen und unser erstes eigenes Mobil gekauft - seitdem können wir uns keinen schöneren Urlaub mehr vorstellen und sind trotz Zeitmangel so viel es geht unterwegs. wobei wir "unterwegs" sehr wörtlich nehmen und selten mehr als 1-2 Nächte an einem Ort verbringen.
    Ich hoffe sehr, dass wir in der Zukunft (ohne Arbeit) dann noch viel mehr und längere Reisen unternehmen können.

LG und einen sonnigen Sonntag
    Conny

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte