Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Hybrid-Darstellung

Ist öfter hier   Avatar von lini

Standard Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werden?

Hallo,

aus aktuellem Anlass mal eine Frage an Euch: Sollten Stellplätze die nicht über Duschen und Toiletten verfügen schlechter in Bewertungen wegkommen als Stellplätze mit diesen Einrichtungen? Nach unserem Verständnis legt der Betreiber solcher Anlagen natürlich den Stellplatzpreis auf die Allgemeinheit um.
    Ob nun die Anlage benutzt wird oder nicht spielt da wohl keine Rolle. Aber warum, sollte ein Mobilist der diesen Stellplatz anfährt dafür noch ein Endgeld bezahlen wo doch fast alle Fahrzeuge über WC und Duschen verfügen? Was kommt dann als nächstes? Fehlende Küchen.Fehlende Wasch Möglichkeiten? Fehlende Hebebühne? Macht dies Stellplätze nicht unnötig teurer? Ist dafür nicht der Campingplatz die bessere Lösung oder findet Ihr die Stellplätze sollen ruhig auch möglichst Luxuriös gestaltet werden...? Wir sind der Meinung dies sollte nicht gewertet werden.....

PS: Wir stehen so gut wie nie überhaupt auf Camping und / oder Stellplätzen.... Was meint Ihr?

Viele Grüsse

Lini & Richard Landsbergis

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Ich verstehe Deinen gesamten Beitrag nicht.

Stellplatz ist Stellplatz und Campingplatz ist Campingplatz. Ein Stellplatz hat - zumindestens in meiner Vorstellung - außer möglicherweise Strom keinerlei Infrastruktur. Die ist auf Campingplätzen vorhanden.

Und Bewertung?

Bewerten kann der Nutzer nur das, was er erwarten darf. Der Rest ist Glückssache.

Was hat jetzt eine Hebebühne mit Stell- oder Campingplatz zu tun?

Stellplatz und Luxus widersprechen sich.

Teuer ist relativ im Verhältnis zu dem, was geboten wird. Wem ein Platz zu teuer ist, weil er vorhandene Infrastruktur nicht nutzen will, ist dort fehl am Platze. Der muss halt auf einen billigen Platz weiterfahren.

Wie geschrieben: Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Ich bewerte Stellplätze nach meinen Kriterien. Und da spielen Duschen und Toiletten in aller Regel keine Rolle. Sollten sie für einen höheren Preis des Platzes ursächlich sein, könnte das sogar zu einer schlechteren Bewertung führen.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von VoCoWoMo Beitrag anzeigen
    Sollten sie für einen höheren Preis des Platzes ursächlich sein, könnte das sogar zu einer schlechteren Bewertung führen.
    LG
    Volker
    Dafür, ich fahre doch mit allem Komfort und parke nur hier und da.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Kürzlich wurde ein Stellplatz bewertet, nicht auf Promobil, sondern durch ein Youtube Kanal der sich mit Womo Reisen beschäftigt....Die Betreiber des Kanals vollzogen auf Stellplatzbewertungen Punktabzüge bei nicht vorhanden sein dieser Anlagen. Wir argumentierten wie beschrieben dagegen und zogen den Zorn einiger User dort auf uns....☺ Das ging sogar bis zu derben PN s Wir finden es unnötig. Nun unsere Frage, Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werden?

wir hoffen wir konnten die Frage damit verständlicher ausdrücken....��

VG

Stammgast  

Zitat Zitat von lini Beitrag anzeigen
    Nun unsere Frage, Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werden?

Ja ! sowas gehört einfach dazu.
    Und wer meint das er deshalb zuviel bezahlen soll,die SP Auswahl ist groß.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Ja ! sowas gehört einfach dazu.
    Und wer meint das er deshalb zuviel bezahlen soll,die SP Auswahl ist groß.

Dann kann ja als nächstes die fehlende Küche und die fehlende Waschplätze als selbstverständlich gelten....tztztztztztz
    Sowas ist doch reines Anspruchsdenken auf kosten der Allgemeinheit....So nach dem Motto...egal ich brauch das und wenn Du es nicht brauchst, Pech für Dich, aber zahlen musst Du trotzdem....und die Plätze ohne diese Einrichtungen sind ja alle doof. Mal gespannt ob die Hotelketten die Womofahrer für sich entdecken...ist ja auch alles reichlich vorhanden....Nur, was hat das noch mit Campen zu tun? Langsam verstehen wir unsere Fast-Landsleute nicht mehr....

VG

Stammgast  

.... und wenn Du es nicht brauchst, Pech für Dich, aber zahlen musst Du trotzdem...
    Nein,mußt Du nicht.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Dann kann ja als nächstes die fehlende Küche und die fehlende Waschplätze als selbstverständlich gelten....tztztztztztz
    Sowas ist doch reines Anspruchsdenken auf kosten der Allgemeinheit....So nach dem Motto...egal ich brauch das und wenn Du es nicht brauchst, Pech für Dich, aber zahlen musst Du trotzdem....und die Plätze ohne diese Einrichtungen sind ja alle doof. Mal gespannt ob die Hotelketten die Womofahrer für sich entdecken...ist ja auch alles reichlich vorhanden....Nur, was hat das noch mit Campen zu tun? Langsam verstehen wir unsere Fast-Landsleute nicht mehr...
    Ihr lieben Basiscamper, da werden Komfortstellplätze mit Infrastruktur gebaut, die im Sinne von Angebot und Nachfrage auch gut genutzt werden. Dann kommt ihr und meint, wir wollen das nicht bezahlen. Die Mehrheit will es offensichtlich, viele kommen aus der Wohnwagenszene und sind Cp gewohnt. Jetzt haben sie ein i.d.R. teures Wohnmobil und erfreuen sich an den günstigeren Stellplatzgebühren. Ich habe das kürzlich noch auf so einem Stellplatz erlebt, da schlurft man im Bademantel über den Stellplatz zur Dusche. Mich amüsiert das auch, aber in diesem Fall wurde die Nutzung der Dusche extra berechnet. Alles gut.

Wenn Euch das nicht passt, es ist doch ganz einfach, nicht solche Plätze anfahren. Irgendwie fehlt mir das Verständnis für diese doch etwas kruden "Camperansichten".

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Nee, da hat Lini schon Recht.

Immer mehr Stellplätze bekommen die Infrastruktur von Campingpläötzen und viele der Betreiber legen die Gebühren dann pauschal auf alle um.
    Das ärgert uns auch, müssen wir doch für etwas bezahlen, was wir garnicht nutzen.

Auch auf unserem SP in Stade wird ja gerade ein Häuschen mit Duschen und WC gebaut und wahrscheinlich werden hinterher die Preise entsprechend erhöht
    dumm, denn wir nutzen den Platz oft für Theaterbesuche zum Übernachten, für 10€ ok, aber wenn es dann 15€ werden nee, werden wir das Theater-Abo wohl kündigen.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte