Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Nun, dann fährst Du ein sogenanntes "Dickschiff" mit großem Abwasser und Fäkalientank. Hatte ich früher auch und heute nervt mich schon die viel zu kleine Chemietoilette in dem recht teuren Hymer. Die muss ich leider alle zwei Tage leeren, hab aber eine Zweite dabei - trotzdem lästig !
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Genau, weil dass Problem was du heute hast, hatte ich früher. Ab dem 2. Tag schaut man schon in die Toilette, am 3. ist sie voll, dann wechselt man die Casette, aber am 5. Tag ist der Abwassertank voll und der Frischwassertank eh leer, dazwischen hat man dann einmal im Kombibad geduscht und freut sich dann auf nen Campingplatz. Im Winter sind die oft zu und am 6. Tag geht einem die 2. Flasche Gas im Ausland zu Neige.

Danke, brauche ich nicht mehr...

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Im Winter sind die oft zu und am 6. Tag geht einem die 2. Flasche Gas im Ausland zu Neige.

Danke, brauche ich nicht mehr...
    Dann war das Womo aber schlecht isoliert.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Eura
    So ist das halt...

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Eura
    Nein, nachträglich verbessert
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Kommt ja auch drauf an, was Winter ist, bei -15 bis -20° mit Frau und Hund haste ja eh immer n bisschen Fenster offen, und dann geht eben was an Gas durch...
    Naja, ist mit dem neuen ja alles kein Problem mehr. Aber geht hier auch am Thema vorbei.

Back to topic:
    Es ist ein Stellplatz und ein Stellplatz ist und bleibt ein Stellplatz.
    Wer eine Campingplatzinfrastruktur haben will, soll auf einen Campingplatz gehen ^^

Stammgast   Avatar von Esron

Was SP angeht, halte ich in erster Linie die Lage und die Sauberkeit für wichtig, alles andere habe ich dabei.
    Wenn ich mit Hänger und Motorrädern unterwegs bin und dann meist länger auf einem Platz stehe, ist Ver- und Entsorgung wichtig.
    Was aber für die Bewertung keine Rolle spielt, warum soll ein schöner Platz ohne Schnickschnack schlechter bewertet werden?
    Dafür gibt es Zusätze, denen man die Infrastruktur entnehmen kann.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Ist öfter hier   Avatar von lini

https://www.youtube.com/watch?v=8YCDb2iB3yo passt ja zur Diskussion....

VG

Lini

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Die gesamte Diskussion über "gerechte" Bewertungen von Stell- und Campingplätzen kann man sich sparen, da jeder Nutzer seine eigenen Vorstellungen hat.
    Wenn man schon eine allgemeine Bewertung machen will, reicht es, anhand einer Liste der üblichen Features eines (Camping-) Platzes anzukreuzen, was da ist.

Allein schon wenn es um die Lage geht, scheiden sich die Geister. Der eine mag viel Landschaft um sich herum und Platz um sich per pedes oder mit dem Fahrrad zu bewegen. Der nächste möchte am Liebsten ohne viel Aufwand ins nächste Restaurant / in die nächste Kneipe fallen, wenn er sein Mobil mal verlässt. Wie gesagt: Alles subjektiv.

Und sich nach der Mehrheit der Bewertenden richten? Ich weiss nicht. Wenn ich eher auf Einsamkeit Wert lege, nützt es mir nichts, wenn der Platz wegen seiner verkehrsgünstigen Lage, seinem Spiel- und Grillplatz und seinem feierfreudigen Publikum hoch bewertet wird.

Gruß

Frank

PS: M.E. hilft nur eigene Erfahrung, viel Recherche und Kenntnisse der Lyrik der Werbeleute, die die Plätze beschreiben, beim Finden "seiner" bevorzugten Plätze.

Lernt noch alles kennen  

Stellplatzkategorien, wie beim Camping ??? ( - bis ***** ) ??? Jeder Stellplatz sollte in entsprechenden "Führern" mit den vorhandenen Ausstattungsmerkmalen BESCHRIEBEN werden. Dann hat jeder Nutzer die freie Wahl. Wer es unbedingt im *****-Sternebereich braucht, muß sich dann eben Plätze mit dem entsprechenden Angebot aussuchen und anfahren. Wenn aber die Leistungen nicht so sind, wie beschrieben, dann kann man ja eine genaue Bewertung unter Aufzeigen der Mißstände abgeben. Wenn aber ein Platz OHNE WCs, Dusche .... beschrieben wird, ist eine Herabstufung wegen dieser nicht vorhandenen Einrichtung innerhalb einer Besucherbewertung in meinen Augen nicht angebracht. Bewerten kann man nur, was als Ausstattung angeboten ist. Man kann höchstens in der Rubrik "Verbesserungswünsche" seine "unerfüllten Erwartungen" eintragen! LG Robert

Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte