Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Hallo Alf,
    Du stehst auch bei mir unter Beobachtung, denn ich will ja noch viel erlernen. trotz meines relativ hohen Alters.
    Muss ich ja, denn Montag gebe ich meinen im Oktober gekauften neuen Exis ab und warte auf den Neuen. Da muss wieder viel dazu gelernt werden und Du kannst mir bestimmt helfen. !
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Ja, das Grab werde ich nächstes mal suchen und finden. Habe nur seine Figur an der Brücke gesehen .
    Das Grab ist nicht gepflegt, halb verrottet, auch die Tafel kann man kaum noch lesen. Direkt in der Kirche, die nicht mehr als solche genutzt wird, ist ein schickes, besonderes Café, also kein Gewöhnliches. - Grüße bitte meinen Freund, den alten Haudegen Dr Johann Eisenbarth. Solltest Du vergessen haben, wie er aussieht. kuckst Du hier:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	23.jpg 
Hits:	59 
Größe:	50,1 KB 
ID:	24278 Johann, R. i. p.

In stiller, aber um so heftiger Trauer, Tonicek - Kampfpilot a. D.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum 500 ten Post in einem guten Halben Jahr.

Bald werden dir die drei "Spezialisten " Anhang 24277 die Frage ist dir langweilig? entgegenschmettern ...

Nimm dir dann ein Beispiel an mir und beweise Langmut!

Liebe Grüße, Alf
    Hallo Hans-Heinrich,
    keine Angst......diese Frage wist du nicht gestellt bekommen. Das wäre vollkommen unverdient!
    Viele Grüße vom gebürtigen Niedersachsen
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Kennt sich schon aus  

Hallöchen,

scheinbar ist alles gesagt, weshalb das hier auch abdriftet. Aber ich habe noch nichts dazu gesagt...
    Die Bewertungen eines Platzes sind mir auch ziemlich egal, bei dem Forum, wo ich ab und zu was in die Stellplatzdatenbank schreibe (nicht Promobil) kann ich die Ausstattung des Platzes und die Lage und den Gesamteindruck bewerten. Das muss ich auch, weil ich sonst meine Ergänzung nicht loswerde. Natürlich bilde ich mir auch eine Meinung, wie mir denn der Platz so gefällt, dieser Meinungsbildungsprozess sei hier kurz erläutert
    .
    Bei einem Platz ohne alles bewerte ich die Ausstattung mit ausreichend, denn mir reicht das. Gibts nur eine V+E ist die Ausstattung befriedigend, gibts dazu Strom ist sie gut und gibts gar noch Waschmaschinen und Trockner obendrauf, ist sie sehr gut. Die letztgenannten Gerätschaften stehen in der Regel in einem eigenen Sanitärhäuschen, in dem es dann auch Duschen und Toiletten gibt. Die sind mir aber egal, denn das habe ich an Bord. Waschmaschinen und Trockner brauche ich etwa alle vier Wochen, das kann dann auch ein Grund sein, einen CP aufzusuchen.
    Liegt der Platz an einer stark befahrenen Straße oder einer Bahnlinie, auf der Nachts im 20-Minuten-Takt Güterzüge entlangdonnern, wird die Lage kaum über ein ausreichend hinauskommen, kann auch mangelhaft oder ungenügend sein, da ist mit die Ausstattung ziemlich wurscht. Liegt der Platz ruhig irgendwo im Wald, am See oder Fluss, ist die Lagebewertung natürlich besser.
    Daraus setzt sich letztendlich die Gesamtnote zusammen. Ein toll ausgestatter Platz in der lauten Industriebrache mit bester Verkehrsanbindung hat hier gute Chancen, sehr schlecht wegzukommen. Der einsame Parkplatz irgendwo im Wald mit nichts weiter als ausreichend Solarempfang könnte dagegen durchaus der Gewinner sein.

Natürlich kommt es auch darauf an, was ich gerade brauche. Wie einige hier schon wissen, lebe ich im Mobil, seit jetzt ziemlich genau vier Jahren, wie mir gerade aufffällt. Was ich hier beschreibe, kann man also nur bedingt mit dem vergleichen, was jemand tut, der vier Wochen im Urlaub und gelegentlich am Wochenende unterwegs ist.
    Alleine komme ich mit meinem Mobil rund 10 Tage ohne Versorgung klar. Dann ist der Kühlschrank gähnend leer, zwei 17l-Toi Kasetten sind voll, 240 Liter Wasser fast verbraucht und die entsprechende Menge schwappt im Abwassertank. Die meiste Zeit reicht mir also ein Parkplatz ohne alles, alle 10 Tage spätestens brauche ich mal ein Entsorgungsloch (wenn eines da ist, nutze ich das natürlich auch vorher) und alle zwei Wochen brauche ich einen Wasserhahn. Alle vier Wochen einen Platz mit Waschmaschine, mehr Klamotten passen nicht in die Schränke.

Also, im Sinne der Fragestellung: Ja, ich bin einer von denen, der ab und zu Waschmaschine und Trockner auf Stellplätzen nutzt, aber ich werde keinen Platz schlecht bewerten, weil er das nicht hat. Wenn Waschen nötig ist, fahre ich einen SP mit der entsprechenden Ausstattung an oder auch einen CP, wobei die Standgebühr auf einem SP mitunter etwas günstiger ist, als auf dem CP, das muss aber längst nicht mehr allgemein so stimmen, wobei ich auf einem CP ja nur für eine Person zahle, da kann man den Preis für zwei Personen auch nicht vergleichen.
    Damit wäre etwas unelegant die Überleitung zum Geld geschafft, denn letzten Endes geht es ja darum: Bekommen SP ohne Dusche/WC generell schlechtere Bewertungen, könnte das den Betreiber animieren, entsprechend nachzurüsten, was ihn gleichzeitig zwingt oder motiviert, auch die Preise anzupassen. Die erhöhten Preise muss ich auch zahlen, selbst dann, wenn ich das Sanitärhäuschen nie von innen sehe. Ist aber meine Schuld, ich könnte ja mal reingehen...

Folgende Schmerzschwellen für SP-/CP-Preise haben sich bei mir eingebürgert:
    Bis 5 Euro : Wenn mir die Lage gefält, muss es dafür auch keine Ausstattung geben, wen es die gibt, umso besser.
    Bis 10 Euro: Dafür slolte es schon eine vernünftige V+E und Stromanschlüsse geben. Manche SP bieten in diesem Preissegment sogar schon Waschmaschinen und Trockner.. 10€ ist auch die obere Schmerzschwelle für SP-Preise. Solche Plaätze fahre ich in der Regel nur an, wenn ich die Ausstattung dort gerade brauche oder mich der Ort interessiert.
    Bis 15 Euro: Günstige Campingplätze kosten für eine Person meist zwischen 10 und 15 Euro, die bieten dann auch alles an Ausstattung.
    Ausnahmen: Wenn ich da unbedingt hin will, wie vor ein paar Tagen in Bamberg. Da hat der SP sagenhafte 15€ gekostet für 24 Stunden. Geboten werden dafür V+E und Stromanschlüsse. Das gibt es woanders leicht für das halbe Geld oder noch weniger, aber ich wolle eben nach Bamberg. Der Campingplatz in Sand am Main, auf dem ich vorher zum Waschen war, hat nur 11,50€ pro Tag gekostet.

Das übliche "Geiz ist Geil" Geschrei:
    Wie schon gesagt, ich lebe im Mobil, ich mache keinen Urlaub. Wenn ich einen Monat auf einem super ausgestatteten Platz stehe, der 10€ pro Tag kostet, habe ich 300€ für eine Ausstattung bezahlt, die ich in dieser Zeit kaum genutzt habe. Mit dem Geld kann ich was besseres anfangen, zum Beispiel Essen gehen oder es für meine neuen LiPos sparen.

Gruß
    Henning
    Mein Blog vom Leben im Wohnmobil: www.leben-unterwegs.com

Stammgast   Avatar von Tonicek

Morgen, Henning, u. Dank f. d. detaillierte Beschreibung Deiner Meinung. Sicher ist diese aufgrund Deiner speziellen Situation nicht zu verallgemeinern, auch lege ich meist keinen Wert auf sogenannte Bewertungen, da diese zu subjektiv sind.
    Übrigens, ich denke mal, Waschmaschinen + Trockner haben auf einem SP eigentlich nichts zu suchen, die Wenigsten waschen auf Reisen - siehe dazu auch Bernd L.'s Meinung, bis 6 Wo. Reisezeit die Wäsche in der Heckgarage, in seinem Falle direkt unter der Rundsitzgruppe zu deponieren.

Für Wäsche waschen + trocknen kann man ohne Weiteres auf einen CP gehen, und wenn es nur für einen Tag ist . . .

Schönes Wochenende an alle . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Hallo Henning,
    mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen und Deine Homepage zum weiteren Lesen erstmal gespeichert. Was mich sehr wundert, ist die Tatsache, dass jemand ständig im WoMo leben kann. Habe kürzlich auch auf dem Daars einen Rentner (ehemaliger Busfahrer) kennengelernt, der sein Haus verkaufte und nur noch in einem 7 m Mobil unterwegs ist. Er hat als Zuflucht noch eine Hütte auf einem CP.
    Hast Du denn keine Sehnsucht nach einer Wohnung oder gar einem Haus ? Ich als Niedersachse bin halt erdverwachsen und kann mir dieses Zigeunerleben einfach nicht vorstellenE
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von biauwe.de

...und kann mir dieses Zigeunerleben einfach nicht vorstellenE
    Ich finde es gut, dass viel so denken
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ich brauche nur einen Parkplatz. Ich brauche kein Strom, kein Wasser, keine V&E und garantiert nicht anderer Leute Duschen und Toiletten.
    Für mich spielt das also bei der Bewertung eines Stellplatzes überhaupt keine Rolle.

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Ich brauche nur einen Parkplatz. Ich brauche kein Strom, kein Wasser, keine V&E und garantiert nicht anderer Leute Duschen und Toiletten.
    Für mich spielt das also bei der Bewertung eines Stellplatzes überhaupt keine Rolle.
    Da hab ich mal eine bescheidene Frage: wo entsorgst Du ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von Mark-86

Da hab ich mal eine bescheidene Frage: wo entsorgst Du ?
    Wenn ich nach 1-2 Wochen Urlaub wieder zu Hause bin.

Seite 8 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte