Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Geht nicht,dann hat man ja nicht zu meckern
    Entschuldigung. Das hatte ich vergessen.

Gruß

Frank

Stammgast  

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Eine eigenartige Einstellung, die die Anpassung der Ausstattung eines Platzes fordert, weil man bestimmten Aufwand nicht zahlen will.

Ja, wenn es nur um's Geld ginge.......
    "Stellplätze" wurden, beginnend vor etwa 30 Jahren, geschaffen, weil es zunehmend Wohnmobile auf deutschen Strassen gab.
    Diese hatten, im Gegensatz zu Wohnwagen, stets eine sanitäre Autarkie. Also wurden einfache Ab-Stellplätze geschaffen, die allenfalls das Autarkiebedürfnis der Mobilisten durch Ver- und Entsorgungsangebote für Frischwasser und Grau- und Schwarzwasser unterstützten.
    Mit der Zeit wurde dann auf ganz komfortablen Plätzen noch die Versorgung mit Strom angeboten.
    IMMER wurde auf eine klare Abgrenzung zu Campingplätzen geachtet, weil dort ganz andere Bedürfnisse bestanden/bestehen.

Wer von den Mobilisten Ab-Stellplätze mit Dusche und WC bevorzugt, sollte dort auch die Kollegen mit ihren Wohnwagengespannen herzlich willkommen heißen.
    Warum sollten diese dann noch Campingplätze aufsuchen? Dusche und WC finden sie ja auf diesen Ab-Stellplätzen.

Schöne Ferien,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Deinen Beitrag verstehe ich noch weniger.

Ohne jetzt auf Deine einzelnen Bemerkungen einzugehen (hoffentlich ist es Ironie, sonst hätte ich bisher einen falschen Eindruck von Dir gehabt) folgendes:

Es ist völlig egal, warum was mit welchen Plätzen mal war, wie die sich entwickelt haben und wer Deiner Meinung nach wohin gehen sollte.

Heute werden Plätze mit mehr oder weniger Infrastruktur angeboten. Die kosten dann auch mehr oder weniger. Und die werden auch noch für die eine oder andere Zielgruppe angeboten oder auch nur für eine.

Und dieses Angebot kann jeder annehmen oder auch nicht. Der wirtschaftliche Erfolg des Anbieters wird entscheiden, ob des Angebot bestehen bleibt oder nicht und keinesfalls irgendwelche Wünsche nach mehr oder weniger Infrastruktur bzw. Ausschluss bzw. Inklusion irgendwelcher Nutzergruppen.

Die Diskussion darüber führt der Investor mit seiner Bank (wenn er das notwendige Geld nicht flüssig hat) und nicht einzelne potentielle Nutzer, die irgendwas wollen oder auch nicht.

Nochmal:

Fahrt auf die Plätze, die das Angebot machen, welches Euch behagt und meidet die anderen. Diejenigen, die von der Mehrheit akzeptiert werden, bleiben übrig. Unabhängig davon, was einzelne Camper wollen oder nicht.

Eine weitere - nicht ernst gemeinte - Alternative wäre, sich selbst seinen Wunschstellplatz zu bauen. Dann kann man sich selbst anmeckern, wenn´s einem nicht mehr passt.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus  

Die ganzen Bewertungen sind doch sowieso nichts wert, mal ein Beispiel: Wir kommen gerade von einer verlängerten Wochenendtour entlang der ostdeutschen / polnischen Grenze zurück. Die Tour mit den Sehenswürdigkeiten und somit auch die Stellplätze ließ ich meiner Lieblingshaelfte aussuchen. Einmal ging die Entscheidung gegen einen Platz: "Der ist so schlecht beurteilt und kostet auch noch über 20 Euro" . Am nächsten Tag hatten wir noch Zeit und schauten uns Interessehalber den Platz an. Wir waren uns beide schnell einig, dass wir nächstes mal diesen Platz sicher besuchen werden
    Soviel zum Thema Bewertungen

Stammgast   Avatar von wolf2

Wir fahren Stellplätze in erster Linie wegen der Lage an!
    Die Bewertungen interessieren uns nur sekundär.
    Unsere Anforderungen sind im Sommer nur Ruhe und schöne Lage sowie die Nähe zu guten Restaurants. Im Winter kommt noch die Versorgung mit Strom hinzu.
    Wie der Platz von wem auch immer getestet wurde ist uns egal.
    Wenn in der Nähe des geplanten Ziels nur ein CP ist, nehmen wir notgedrungen auch den.
    Wie man so schön sagt: "Wir sind flexibel aber doch beweglich"
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von golfinius

Für mich persönlich gibt es zwei Stellplatzarten und zwar:

!. Der Stellplatz zum Übernachten, ruhig gelegen. Eventuell mit Ver-und Entsorgung, jedoch ohne Stromanschluss irgenwo, also auch ausserhalb der Orte.

2. Der Stellplatz zum Übernachten und für einen Tag Bleiben. Voraussetzung Stadtnähe, trotzdem ruhig zum Schlafen. Etwas gehobene Restaurantangebote und
    schöne alte Kulisse.. Zum Beispiel Lüneburg oder Hann.-Münden E-Anschluss für mich nicht erforderlich.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von golfinius
    . . . Zum Beispiel Lüneburg oder Hann.-Münden . . ..
    Haste Recht, schöne Plätze, leider auch fast immer voll. Solltest Du wieder mal in H.-Münden sein, gehe mal zum Grab des ehrenwerten Herrn Dr. Johann Eisenbarth, der Wunderdotor ist neben der Kirche, die heute ein antikes Café ist, begraben.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Ja, das Grab werde ich nächstes mal suchen und finden. Habe nur seine Figur an der Brücke gesehen .
    Aber nochmals zum Thema . Genau stelle ich mir Stellplätze vor, ohne Sanitärgedöhns, aber mit Ent-und Versorgung. Und wenn es mal recht voll ist, stört mich auch eine gewisse Enge nicht, denn ich will ja nicht campieren, sondern die Stadt geniessen.und nächsten Tag woanders sein.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Ja, das Grab werde ich nächstes mal suchen und finden. Habe nur seine Figur an der Brücke gesehen .
    Aber nochmals zum Thema . Genau stelle ich mir Stellplätze vor, ohne Sanitärgedöhns, aber mit Ent-und Versorgung. Und wenn es mal recht voll ist, stört mich auch eine gewisse Enge nicht, denn ich will ja nicht campieren, sondern die Stadt geniessen.und nächsten Tag woanders sein.
    Hier eion besonderer Hinweis:
    Ab jetzt hab ich den Schulranzen abgelegt und bin zum "Stammgast" aufgestiegen. Gern nehme ich nette Glücklwünsche entgegen. Nur von Wily13 nicht!
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Gesperrt  

Gratuliere zum 500 ten Post in einem guten Halben Jahr.

Bald werden dir die drei "Spezialisten " Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wv9kxvxb.gif 
Hits:	53 
Größe:	3,1 KB 
ID:	24277 die Frage ist dir langweilig? entgegenschmettern ...

Nimm dir dann ein Beispiel an mir und beweise Langmut!

Liebe Grüße, Alf

Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte