Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99
    Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Ich halte von dieser ganze Bewerterei gar nichts! Wie man an dieser Diskussion sieht, wird 'Wert' von jedem anders empfunden.
    Es sollte beschrieben werden was da ist und was nicht - fertig! Besser, schneller, höher, weiter, schöner.... ...arme Welt.

Meine persönliche Einstellung - je weniger Ausstattung, desto eher fahr ich hin.
    LG
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Zitat Zitat von bockpfeifscheißerl Beitrag anzeigen
    ... Meine persönliche Einstellung - je weniger Ausstattung, desto eher fahr ich hin.
    LG
    Grundsätzliche Zustimmung, wobei selbstverständlich Ausnahmen die Regel bestätigen.

Meine Erfahrung, Stellplätze ohne Strom besuchen i.d.R. ein anderes "Klientel"... 😊

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von clouliner1

Habe gerade von meinem Lieblingsplatz in F erfahren, dass die Gebühr um 93% gestiegen ist. Auf dem Platz gab es bis letztes Jahr NULL Angebot. Nach der Erhöhung gibt es jetzt schon mal einen Bezahlautomat.
    Man kann also auch erhöhen ohne grossartig zu investieren.
    Gruß Thomas

Gesperrt  

Richtig schöne Stellplätze, egal ob mit oder ohne Dusche/Wc sollte man immer als sehr negativ bewerten, so kann man versuchen dafür zu sorgen das diese Stellplätze nicht so überlaufen sind. Diesen Rat gab mir vor einigen Jahren mal ein Niederländer, mittlerweile kann ich diese Einstellung verstehen

Stammgast  

Zitat Zitat von lini Beitrag anzeigen
    Richtig, da sind wir auch konform mit Dir, was uns nur störte, ist der Punkteabzug weil keine Anlagen vorhanden sind ( Toiletten,WC's) Daher auch den verweiß, was ist mit fehlender Küche und zugegeben übertrieben Womo-Waschmöglichkeit, Hebebühne..... 😉

VG

Lini & Richard Landsbergis

Hallo,
    sehe ich auch so.

Ich versteh diese Bewerterei grundsätzlich nicht. Ob nun ein Wohnmobiltest oder ein Autotest oder wie hier eine Stellplatzbewertung. Warum eine Punktvergabe oder den Testsieger ermitteln. Was soll das, das kann doch nur jeder für sich selber entscheiden was ihm wichtig ist. Die sogenannten Tester sollten Fakten aufzählen mehr aber auch nicht.
    Mir persönlich ist es wichtig einen ruhigen (Lärm) mit WC und V+E Stellplatz zuhaben.

Grüße Hans

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Die Sache wird sich - hoffentlich - bald über den Preis und nicht über fragwürdige Bewertungen regeln. Hohe Nachfrage führt automatisch zu steigenden Preisen, selbst für einfache Plätze.

Haben wir kürzlich selbst erlebt. Gegen Abend haben wir in der Gegend von A-Aschach einen SP gesucht und auch gefunden. Direkt an der Donau, schön und ruhig. Von 5 Plätzen war bloss einer von einem NL Reimo besetzt. Grund: Die Übernachtung kostet 12 Euro. So einfach regelt das der Markt.

Mehrere Reimos sind noch gekommen. Sobald der Preis bekannt war, sind sie verschwunden. Nein, es waren keine mit A-Nummern an den Fahrzeugen.

Gruss Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast  

Zitat Zitat von ivalo Beitrag anzeigen
    Sobald der Preis bekannt war, sind sie verschwunden. Nein, es waren keine mit A-Nummern an den Fahrzeugen.

Gruss Urs
    So sind sie,billig,billiger für Umme heist die Devise

Da kann ich verstehen das viele sauer sind wenn ein Platzbetreiber ein WC baut was natürlich auch honoriert werden muß
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von clouliner1

was bestimmt denn heute das Stellplatztreiben? Nach meiner Beobachtung schlurfen am Morgen die Bademäntel mit der Klorolle unterm Arm ins Waschhaus, am Mittag kann man dann die Waschschüsseln mit dreckigem Geschirr beobachten die über den Platz flaniert werden und immer wieder zwischendurch trägt einer seine 15l-Kassette an dir vorbei.

Für mich sind das alles Camper, wo welche schon vor 17 Jahren schon im gelben Forum gewettert haben, warum sie mit dem Wohnwagen nicht auf Wohnmobilstellplätze dürfen oder Leute die mit ihren 5 Hunden keiner mehr als Gast haben möchte. Womobilisten gibt es noch genauso viele wie früher, nur gehen sie in der Anzahl der Camper unter.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    So sind sie,billig,billiger für Umme heist die Devise

Da kann ich verstehen das viele sauer sind wenn ein Platzbetreiber ein WC baut was natürlich auch honoriert werden muß
    Das ist ein Problem,es gibt immer mehr Wohnmobilbesitzer die offenbar vor dem kauf nie darüber nachgedacht haben das es nun mal kein billiges Hobby ist mit einem solchen Fahrzeug auf reisen zu sein.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Das mag so sein, Arno.

Bei uns ist es so, daß wir nicht gerne für angebotene Leistungen bezahlen, wenn wir sie überhaupt nicht in Anspruch nehmen wollen. Wir benötigen kein WC, keine Dusche und keine sonstigen Sanitäranlagen auf einem Stellplatz.

Selbst das dreckige Geschirr können wir im Mobil spülen.
    Das ständige Pseudo-Argument "Geiz ist Geil" oder ähnliches passt hier auch nicht.
    Wer zuwenig in sein Mobil investiert hat und WC und Dusche und Spülplatz und.......... braucht, soll einen Campingplatz aufsuchen und die "einfachen" Stellplätze den Leuten überlassen, die damit zufrieden sind,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte