Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Zitat Zitat von lini Beitrag anzeigen
    und sie bezahlen gerne dafür obwohl sie diese nicht benutzen ist das ja für Sie dann OK.
    Hallo,

gerne oder nicht .... mir ist der Aufwand und die Sucherei zuviel, Mehrkosten im meist einstelligen Euro-Bereich zu vermeiden und dann eventuell dafür sogar noch einen Stellplatzkompromiss eingehen muss.

Sowas ist doch reines Anspruchsdenken auf kosten der Allgemeinheit.......... Pech für Dich, aber zahlen musst Du trotzdem....
    In dem Fall definierst du Allgemeinheit mit deinem Empfinden.

Allgemeinheit kann auch die Menge WoMo-fahrer sein, die die von dir angesprochenen SP nutzen und den "Komfort" wünschen und du als Minderheit auf deinen eigenen WC gehst

Letztlich wird es dafür aber keine "allgemein" gültige Regel geben .... jeder muss für sich seinen Stellplatz finden

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Gesperrt  

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Hallo Lini in Richard,

Nicht gleich weglaufen ...

Ich bin zum Beispiel regelmäßiger Stellplatzbewerter.

Bei der Vergabe der Sterne spielen viele Dinge eine Rolle. Eine Toilette am Stellplatz würde ich gar nicht benutzen und deshalb nicht in die Bewertung einfließen lassen. Eine Dusche, sauber, mit viel heißem Wasser vielleicht schon.

Viel wichtiger ist für mich z.B. dass die VE auch im Winter geöffnet ist ....

So ist die Bewertung wohl bei jedem sehr subjektiv. Deshalb geht euer Ansinnen hier unter.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von Alaska

Was soll der Quatsch mit "Bewertungen",das ist doch alles subjektiv,d.h.jeder setzt andere Prioritäten.Deshalb sind solche Bewertungen so überflüssig wie ein Kropf.Wer einen SP anfährt entscheidet sich vor ort ob er bleibt und ihm der Platz zusagt oder nicht,jeder kann sofort weiter fahren wenn es ihm nicht gefällt und fertig.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Leider erlebe ich häufig an kostenlosen Stellplätzen Ohne jegliche Infrastruktur, dass die Randbepflanzung ab Einbruch der Dämmerung von einigen Herren als Toilette benutzt wird.
    Ein elektrischer Weidezaun in Bodennähe macht dem Spuk schnell ein Ende.

Davon abgesehen - was haben nur einige Leute immer wieder mit dem Drang zum Punktesystem und zur Bewertung? Muss alles im Leben in eine DIN gepresst werden?

Ups, ich bin wohl nicht der einzige, der so denkt ...
    Geändert von Dieselreiter (16.06.2017 um 19:19 Uhr)
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von golfinius

Obwohl ich völlig autark unterwegs bin, gehe ich immer wieder gern auf Campingplätze, da ich dort mehr Platz habe . Ich benutze dann aber weder WC noch Dusche noch sonstwas
    Würde lieber Stellplätze in Anspruch nehmen, die meisten sind mir jedoch zu eng.
    Die Bewertungen sind oft völlig daneben, denn es kommt ja immer auf die Sichtweise an.
    Wie beurteile ich als unabhängiger Selbstversorger einen Stellplatz und wie der VW Bulli-Fahrer, der denkt, er hat auch ein Wohnmobil sich selbst ausgebaut.i
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von wh1967

Ich glaube es würde vielen helfen wenn man statt Bewertungen eine Beschreibung veröffentlichen würden.

Ob eine Dusche vorhanden ist kann man vollkommen objektive mit ja oder nein beantworten. Ob das jetzt positiv oder negativ ist wird auch hier im Thread schon unterschiedlich beurteilt.
    Gruß

Holger

Stammgast  

Dieses Thema

ist viel zu wichtig, als daß es ohne einen Kommentar von mir erschöpft sein könnte.

Natürlich müssen Bewertungspunkte abgezogen werden, am besten direkt alle.
    Denn, was soll ich auf einem Platz, der WC und Duschen bietet,
    - die ich gar nicht brauche
    - die ich gar nicht will
    - die ich gar nicht benutze
    - die ich aber über meine Stellplatzgebühr mitfinanzieren soll.

Also, ganz klar: Stellplätze mit Dusche und WC sind schlechter zu beurteilen!

Volker

PS:
    Stromsäulen sind auch Tinnef.
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Gesperrt  

Bewertungen ohne Beschreibung bzw. textliche Bewertung sind sowieso unwesentlich.

Die Promobil App hat da eine gute Struktur, nur werden die Bewertungen oft gar nicht online gestellt. (Sind gerade alle Praktikanten in Urlaub)

Grüße, Alf
    Geändert von KudlWackerl (17.06.2017 um 07:38 Uhr)

Stammgast  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Ich wäre sogar bereit mehr zu zahlen, wenn sie die Duschen, Toiletten, Waschmaschinen und Stromsäulen wieder abreißen würden. Dann würden Camper auch wieder auf Campingplätze fahren!
    Selten so einen Quatsch gelesen,fahr doch mit Deiner Bude solche Plätze nicht an.

Das Gleiche könnte ich dann von den CP mit Animination sagen,die muß ich auch mit bezahlen obwohl ich sie nicht mag.
    Aber manchmal muß ich halt da stehen.
    Müßte den Betreiber auch sagen der soll das bleiben lassen,ist mir zu teuer
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Schade....leider haben nur 2-3 Leute verstanden was unser anliegen ist....
    Hallo Lini,
    Ich habe dich schon verstanden. SP mit allem Schnickschnack = hohe Bewertung = teuer. Folglich: billiger SP = bietet nur das Notwendigste = geringe Bewertung. Ganz fair ist das nicht. Deshalb interessiert mich bei Stellplätzen auch nur die Lage. Auf Bewertung achte ich nicht. Und CPs mit guter Lage steuere ich auch an. Ich bin mit dir einer Meinung, ein SP sollte kein abgespeckter CP sein, sondern funktional einfach nur SP bleiben.
    Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte