Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Es gibt s.g. Luxusstellplätze, die nach dem Bebauungsrecht für Campingplätze errichtet werden. Das sind sie auch, sie nennen sich nur nicht so.
    Da kann was dran sein. Ist wohl die Voraussetzung dafür, auch Wohnwagen zuzulassen.
    Mir fallen immer mehr Stellplätze auf, wo auch Wohnwagen stehen, z.B. Stover Strand sind es geschätzt heute schon 25% Wohnwagen und ohne Buchung zu Feiertagen bekommen Womos dort keinen Platz mehr.
    Mir geht das gehörig auf den Zeiger, aber wenn es mein Platz wäre, würde ich es wohl genauso machen.
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werde

Ich sehe das mal so, je weniger "Punkte", umso reizvoller die Stellplätze. Wichtig ist für uns nur ein Kriterium, eine ruhige Lage.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von Waldbauer

Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Duschen und/oder Toiletten auf Stellplätzen ist für mich kein Bewertungskriterium. In den Beschreibunge steht doch drin was da ist und was nicht. Also weiß ich vorher was mich an einem Platz erwartet.
    Das wichtigste Kriterium ist für mich ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis sowie V+E. Und wenn wir die Pedelecs dabei haben auch Stromanschluß, am Womostrom kann ich die Akkus nicht laden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ist öfter hier   Avatar von lini

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

vollkommen richtig ... dieses schwarz/weiss-Denken Stellplatz/Campingplatz wird in Zukunft immer mehr und öfter aufgeweicht werden.

Ich bin zwar deshalb schon als arrogant bezeichnet worden, aber diese 2,3,5 Euro-Diskussion bei den Übernachtungskosten ist mir zu nervig.
    Ich suche meine Stellplätze (auch Campingplätze) ausschließlich nach Standort ... meist weiss ich noch nicht mal was es kostet, wenn ich hin fahre
    Wenn ich dort hin will, fahre ich hin und bezahle auch was es kostet.

Ich habe auf WoMo-Reisen noch nie eine fremde Toilette benutzt, aber es ist mir auch egal, ob eine vorhanden ist oder nicht.

LG
    Dietmar
    Sorry, nochmals. Es geht hier nicht um den Stellplatzpreis in erster Linie. Es geht darum Stellplätze mit "fehlenden "Duschen und Toiletten schlechter zu bewerten, als ob dies bei Stellplätzen selbstverständlich wäre. Ist das in Ihrem Verständnis Voraussetzung für einen Stellplatz und sie bezahlen gerne dafür obwohl sie diese nicht benutzen ist das ja für Sie dann OK. Aber Danke für Ihre Meinung.

VG

Lini & Richard Landsbergis

Gesperrt  

Leider erlebe ich häufig an kostenlosen Stellplätzen Ohne jegliche Infrastruktur, dass die Randbepflanzung ab Einbruch der Dämmerung von einigen Herren als Toilette benutzt wird.

Vielleicht also tatsächlich Punktabzug "Ohne".

Grüße, Alf

Ist öfter hier   Avatar von lini

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Leider erlebe ich häufig an kostenlosen Stellplätzen Ohne jegliche Infrastruktur, dass die Randbepflanzung ab Einbruch der Dämmerung von einigen Herren als Toilette benutzt wird.

Vielleicht also tatsächlich Punktabzug "Ohne".

Grüße, Alf

Na ,da kann man für die Herren nur noch hoffen das der Gärtner nicht des nächtens noch am Hecken schneiden ist....

VG

Lini & Richard Landsbergis

Gesperrt  

Ich selber bewerte keine Stellplätze und auch die abgegebene Bewertungen sind mir gleichgültig, ich mache mir selbst ein Bild vom angefahrenen Stellplatz, entweder bleibe ich oder ich fahre weiter, Ich halte von der ganzen Bewertungen nichts, da jeder andere Ansprüche hat. Ich würde auch niemals einen Stellplatz in irgendeine Liste eintragen.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von lini Beitrag anzeigen
    Es geht rein um den Punkteabzug....wo soll dies denn dann enden?
    ...
    Das ist müßig.

Eine Punktevergabe lässt sich nicht reglementieren sondern hängt von der Erwartungshaltung und den pers. Vorlieben des Nutzers ab.
    Wenn ein Platz - aus welchem Grunde auch immer und für welche Gruppe auch immer - "gut" ist, wird er sich durchsetzen und von der Mehrzahl der Nutzer auch "Gut" bewertet.

...und es wird immer Wohnmobilisten geben, die ihn schlecht bewerten, weil sie z.B. gerade mit einer Magenverstimmung zu kämpfen hatten, die Thetford voll und kein festes WC da war....

Das bekommst Du nicht über Konventionen wie: "
    "Sollten Stellplätze ohne Duschen und WC bei Bewertungen schlechter gestellt werden"

in den Griff.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Dito, Bernd. Ich verstehe halt nicht, worauf das hinauslaufen soll.

Ein Platzbetreiber macht ein Angebot, welches angenommen oder ignoriert werden kann. Je besser das Angebot ausgestattet ist, desto höher sind die Kosten. Die werden naturgemäß auf alle Nutzer umgelegt. Was sonst?

Niemand ist gezwungen, dieses Angebot anzunehmen. Die Gesamtheit der Wohnmobilfahrer wird dann entscheiden, ob der Betreiber mit seinem Angebot erfolgreich ist, oder nicht.

Gruß

Frank
    Frank,

dieser Aussage stimme ich uneingeschränkt zu.
    Deshalb würde ich einen SP ohne Infrastruktur schlechter beurteilen,
    als einen mit der entsprechenden Infrastruktur.
    Ich denke dabei auch immer an Camper die z.B. mit einem Caddy oder mit einem VW Bus usw.
    unterwegs sind, die zwar gerne eine Dusche und ein WC hätten auf dem SP,
    aber nicht auf einem CP stehen möchten.
    SP sind ja generell nicht so aufwendig ausgestattet wie CP,
    weshalb sich dies auch im Preis niederschlägt.
    Umgekehrt würde ich einen SP positiv beurteilen,
    wenn er mehr anbietet als nur irgendwo auf einer Industriebrache
    irgendwo jot we de.
    Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
    Geändert von womofan (16.06.2017 um 17:28 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von wh1967

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Mir fallen immer mehr Stellplätze auf, wo auch Wohnwagen stehen, z.B. Stover Strand sind es geschätzt heute schon 25% Wohnwagen und ohne Buchung zu Feiertagen bekommen Womos dort keinen Platz mehr.
    Mir wurde gesagt das der vordere Teil noch zum Campingplatz zählt und der hintere Teil als Stellplatz nur für Wohnmobile ist.

Zurück zum Thema. Ich halte einen "Punktabzug" für nicht vorhandene Toiletten auch für unnötig. Solange ich eine Entsorgung für die Cassette habe reicht mir das insbesondere wenn wir zu zweit unterwegs sind.
    Fahren wir allerdings zu Viert dann finde ich ordentliche Santitärräume schon besser. Entsprechend werden die Stell- oder Campingplätze dann ausgesucht.
    Gruß

Holger

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte