Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
    Ist öfter hier   Avatar von Nixus

Standard AW: Normandie,Bretagne und Loire

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Nun sei bitte so nett und verrate uns welches Objektiv du hast. Dein Auge fürs richtige Bild kann man eh nicht kaufen.
    Steht alles in den Exif-Daten

Natürlich kann ich es Dir verraten. Ich benutze eine Nikon D5300 mit einem Tamron 16-300mm.

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
    die sich die Welt nie angeschaut haben.
    A. v. Humbolt

Zitat Zitat von Tom-the-flyer Beitrag anzeigen
    Sind das HDR-Aufnahmen.
    Moin Tommy, vielen Dank für das riesige Lob.
    Nein, es sind keine HDR-Aufnahmen, die würden noch mehr arbeit machen, als ich sie so schon habe
    Ich fotografiere ganz normal im RAW-Format und gehe mit den Bildern anschließend in die Dunkelkammer, sprich in den Adobe-Lightroom. Dort werden die Fotos regelrecht entwickelt, ähnlich wie es beim alten Analogfilm auch schon gemacht wurde. Statt der Chemie- und Säurebäder benutze ich allerdings digitale Bits und Bytes
    Früher wurde die perfekte Belichtung über die Liegezeit des Negativs in der chemischen Substanz heraus gearbeitet, heute macht man diese Arbeit am PC mit verschiedenen Schiebereglern. Der Arbeitsaufwand hat sich kaum geändert, nur der Arbeitsablauf ist bequemer.

Ich hoffe, Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen. Ich wünsche Dir und den Deinen einen schönen Abend.
    A. v. Humbolt

Stammgast   Avatar von Provencale

Zitat Zitat von Nixus Beitrag anzeigen
    Aber die Arbeit, die Du dir gerne einsparen möchtest, müsste ich zusätzlich erbringen ;-(
    Dabei kannst Du mir glauben, dass dieses bei der Menge an Fotos nicht unerheblich ist.

PS: Du musst die Bilder nicht auf deinen Rechner laden, die werden nur mit der rechten Maustaste angeklickt und dann werden die Daten angezeigt. Eine Bedienungsanleitung findest Du unter dem Link in dem vorangegangenen Kommentar.
    Hallo Peter, das mit den hunderten Bildern nach der Reise zu sortieren und der zusätzlichen Arbeit kenne ich auch zu genüge.

Bezüglich des Exif- viewer - kann mir nicht vorstellen dass alle, die eine Ortsinformation zu Deinen Bildern haben wollen sich dieses Programm zusätzlich auf ihr System installieren wollen - ich übrigens auch nicht.

Mein Tip, mach es den Menschen, die wie ich von Deinen herausragenden Bildern und Deinem fotografischen Auge dahinter begeistert sind nicht so schwer

und nun Danke dass Du auf unsere Vorschäge eingegangen bist.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Ich bin schon so manches Mal in der Bretagne gewesen und auch in der Normandie. Freilich war ich auch an der Loire schon unterwegs, daher erkenne ich auf den Bilder manches wieder. Diese Bilderstrecke allerdings ist der absolute Wahnsinn - Gratulation zu dieser gigantischen Tour und den unfassbar faszinierenden Aufnahmen. Wir schwanken gerade, wohin es diesen Sommer gehen soll, ob in die Bretagne oder an die Südküste. Ich glaube fast, ich bin der Entscheidung heute Abend einen großen Schritt näher gekommen.

Danke dafür - Applaus!

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Normandie,Bretagne und Loire

Zitat Zitat von MobilLoewe
    . . . sehr gutes Motivauge, sportliche Frau...
    Ja, ne, klar, das ist für Dich alten Gockel natürlich das Wichtigste . . .

Das mußte jetzt mal 'raus . . .
    Ansonsten wirklich sehr schöne Bilder, Donnerwetter!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Peter, schliesse mich an - sehr schöne Aufnahmen - danke.

Allerdings finde ich keine Ortsinfos ? Die Bilder aus dem Beitrag oben enthalten (Stichproben) keine Exif Daten (werden die beim hochladen gelöscht / nicht übernommen?). Die Bilder aus Deiner Homepage enthalten nur Kamera- Angaben (Kamera, Objektiv, Belichtungszeit, ..) ? Mache ich beim Hochladen etwas falsch?

Was mir durchgehend an deinen Bildern gefällt ist der Blick für das Motiv. Allerdings sind die Farben durchgehend "künstlich". Ich weiss, dass das heute vielen Betrachtern gefällt. Viele Kameras erzeugen daher diese Bilder von Haus aus. Sollte bei deiner Nikon nicht der Fall sein - arbeitest du die Bilder entsprechend auf ?

Grüsse Jürgen

Edit, sehe im Exif gerade Photoshop Lightroom - hast du einen Standard Entwicklungsprozess ?

Edit 2: unter #12 hast du ja schon etwas zur Entwicklung gesagt. Dort steht allerdings Adobe. Wie auch immer, warum entwickelst du die schönen Bilder farblich / kontrastmässig so unnatürlich ((in meinen Augen kitschig) ?
    Geändert von Jabs (11.06.2017 um 11:16 Uhr)

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ...schliesse mich an - sehr schöne Aufnahmen....Allerdings finde ich keine Ortsinfos ?
    Kann mich da bei beidem auch anschließen! Tolle, mit Photoshop Lightroom bearbeitete, Fotos. Sehen sehr professionell aus. Nur leider wird auch mir keine Ortsinfo angezeigt.

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von EuraMartin Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    meine Frau versucht mich seit einiger Zeit für unsere Herbsttour genau auf diese Tour zu überreden.
    Ich glaube, ich werde ihr mal wieder nachgeben.
    Viele Grüße und
    bis bald
    Martin
    Ich versuche seit einiger Zeit meine Frau genau für diese Tour zu Überreden. Aber ende August wegen dem Wetter, im Herbst wird es schon Kalt.

Stammgast   Avatar von Provencale

Zitat Zitat von mobilwolf Beitrag anzeigen
    Ich versuche seit einiger Zeit meine Frau genau für diese Tour zu Überreden. Aber ende August wegen dem Wetter, im Herbst wird es schon Kalt.
    ??? Ich war jetzt die letzten 3 Jahre, davon 2mal im September / Oktober in der Bretagne bei traumhaftem Wetter ( wobei der Bretagne nachgesagt wird, dass sich das Wetter bis zu 6 mal am Tag ändern kann )
    Einmal vom Bretagnevirus infiziert zieht es mich immer wieder hin

2014
    2015
    2016
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

So ihr lieben Forianer,
    ich habe fertich!
    Auf vielfachen Wunsch habe ich heute die restlichen Standortinfoformationen zu den Bildern hinzu gefügt. Ich hoffe, dass dieser Kritikpunkt nun endgültig ausgeräumt ist.

Das nicht alle Fotos mit den GPS-Koordinaten versehen sind liegt an der Trägheit meiner Kamera. Es dauert nach dem Einschalten immer eine gewisse Zeit bis sie die Satelittensignale empfangen und verarbeiten kann. Dadurch kann es immer wieder Ausfälle, sprich Bilder ohne GPS-Daten geben, aber der größte Teil dieser Sammlung ist mit den Daten versehen. Inzwischen habe ich es mir aus diesem Grunde angewöhnt, dass ich die Kamera den ganzen Tag über eingeschaltet lasse, dann fällt die lange Warmlaufphase bis zum Satelittenempfang einfach weg.

Ich hatte aber auch schon auf meiner Seite darauf hingewiesen, dass die meisten (nicht alle) Bilder mit den Koordinaten versehen sind.

Nun gut, da jetzt alle Standorte eingetragen sind, sollte niemand mehr die Koordinaten brauchen, um den Ort des Geschehens zu finden

Weiterhin viel Spaß!
    Geändert von Nixus (11.06.2017 um 14:23 Uhr)
    A. v. Humbolt

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte