Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
    Ist öfter hier   Avatar von Nixus

Standard Normandie,Bretagne und Loire

Hallo Forengemeinde,
    wir hatten im vergangenen Herbst eine Reise an die französische Küste gemacht. Die Strecke führte uns von Dünkirchen immer an der Küste entlang bis zur Mündung der Loire. Von dort ging es dann entlang des Flusses und vorbei an zahlreichen Schlösser wieder zurück zum Niederrhein.

Ich habe mal eine kleine Auswahl von meinen Fotos auf unserer Homepage zur Ansicht eingestellt.
    Wen es interessiert, der ist herzlichst willkommen, um dort einmal ein bisschen in Urlaubsstimmung zu kommen.
    Ich habe dieses Mal ganz bewusst auf den Text und die Beschreibungen verzichtet.

Hier mal ein kleiner fotografischer Vorgeschmack um "auf den Geschmack zu kommen"

Viel Spaß beim stöbern. Die komplette Fotoshow findet ihr hier: BITTE KLICK MICH!

Freundliche Grüße an die Community, Peter.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
    die sich die Welt nie angeschaut haben.
    A. v. Humbolt

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Normandie,Bretagne und Loire

Sehr schöne Bilder, danke schön!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus   Avatar von EuraMartin

Hallo Peter,
    meine Frau versucht mich seit einiger Zeit für unsere Herbsttour genau auf diese Tour zu überreden.
    Ich glaube, ich werde ihr mal wieder nachgeben.
    Viele Grüße und
    bis bald
    Martin

Stammgast   Avatar von raidy

Leider lässt sich nicht erkennen welches Bild ungefähr wo gemacht wurde, wenn man es nicht selbst erkennt.
    Haben sein sehr ähnliche Tour gemacht, einiges konnte ich so erkennen. Ab und zu mal eine Ortsangabe zwischen den Bildern wäre sehr hilfreich. Trotzdem: Danke für die tolle Bilder.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast  

Hallo Peter

Ich habe selten schönere Bilder gesehen als Deine. Sind das HDR-Aufnahmen. Du hast mit Deinen Bildern unser Vorhaben für nächstes Jahr fest gelegt.
    Vielleicht wird das auch eine Herbsttour kommt auf das Wetter an.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Tolle Bilder, sehr gutes Motivauge, sportliche Frau... 😆

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Leider lässt sich nicht erkennen welches Bild ungefähr wo gemacht wurde, wenn man es nicht selbst erkennt.
    Hallo Georg,
    ich habe mal damit begonnen und einige Standorte nachgetragen.

Einfacher geht es, wenn man in seinem Internet-Browser einen sogenannten "Exif-Viewer" installiert hat (Firefox, MS-Internet-Explorer).
    Dann braucht man nämlich nur das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und hat dann die Möglichkeit sich den genauen Aufnahmestandort in einer Landkarte (Google Earth, Maps, Bing usw.) anzeigen zulassen. Schau Dir doch bitte mal diesen Beitrag von mir an. Es ist zwar in einem anderen Forum und dazu auch schon recht alt, aber aktuell und nützlich ist es alle mal.

Aber ich werde trotzdem in den nächsten Tagen die Einträge für die weniger erfahrenen User schriftlich komplettieren

Allen Anderen schon jetzt ein herzliches Danke schön für die freundlichen Kommentare.
    Geändert von Nixus (10.06.2017 um 22:36 Uhr)
    A. v. Humbolt

Stammgast   Avatar von Provencale

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Haben sein sehr ähnliche Tour gemacht, einiges konnte ich so erkennen. Ab und zu mal eine Ortsangabe zwischen den Bildern wäre sehr hilfreich. .
    Sehe ich auch so, vieles erkannt aber auch sehr vieles konnte ich aus meinen Erinnerungen nicht zuordnen, hätte mir auch die Ortsangaben gewünscht. Ich denke, der Hinweis auf Deiner HP mit den Exif-Daten um die Ortsangabe zu erkunden werden die wenigsten Besucher deiner HP machen - würde bedeuten sich jedes unbekannte Bild auf den Rechner zu laden um dann mit den entsprechenden Daten den Ort der Aufnahme zu erkunden.
    Gerade wenn ich Reiseberichte mit entsprechenden Bildern anschaue hätte ich gerne auch die Information, darüber was ich gerade zu sehen bekomme.

Zu den Aufnahmen selbst - CHAPEAU !
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast   Avatar von raidy

Danke für den Tipp mit den exif-Daten. Danke fürs Nachtragen der Ortsnamen.
    Die Bilder werde ich mir nochmals bei einer Tasse Kaffee in Ruhe rein ziehen, sie sind einfach Klasse.
    Nun sei bitte so nett und verrate uns welches Objektiv du hast. Dein Auge fürs richtige Bild kann man eh nicht kaufen.
    Geändert von raidy (10.06.2017 um 22:50 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Guten Abend Horst,
    ich kann deine Kritik schon einigermaßen gut verstehen. Aber die Arbeit, die Du dir gerne einsparen möchtest, müsste ich zusätzlich erbringen ;-(
    Dabei kannst Du mir glauben, dass dieses bei der Menge an Fotos nicht unerheblich ist.
    Wie ich aber weiter oben schon geschrieben habe, werde ich nach und nach die Standortangaben noch hinzufügen. Momentan sind wir allerdings bei den Vorbereitungen zu einer längeren Norwegen-Tour, denn am 19.6. geht es für 2 Monate in den Norden und dafür muss noch einiges getan werden.
    Ich werde aber immer dann, wenn ich die Zeit dazu finde, die Einträge zu den Bildern schreiben. Einige habe ich heute schon hinzu gefügt.

PS: Du musst die Bilder nicht auf deinen Rechner laden, die werden nur mit der rechten Maustaste angeklickt und dann werden die Daten angezeigt. Eine Bedienungsanleitung findest Du unter dem Link in dem vorangegangenen Kommentar.
    A. v. Humbolt

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte