Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Normandie,Bretagne und Loire

Jetzt stellt Peter überwiegend tolle Bilder ins Netz, dann diese Erbsenzählerei. Was die Fotokünstler so alles mit einem Bild veranstalten, ist manchmal sehr interessant, zeigt i.d.R. eine "geschönte Wirklichkeit". Das kann man mögen, oder auch nicht. Ich persönlich empfinde da zwiespältig, manchmal staune ich über die Ausdruckskraft, zum anderen lehne ich Manipulationen am Bild ab. Meine Bilder sind natürlich, ich versuche nur ein paar Regeln bei der Aufnahme zu berücksichtigen. Wie Perspektive, Vordergrund, das Hauptmotiv nicht unbedingt in der Mitte, Sonnenstand Mittags meiden. Manchmal findet dann ein blindes Huhn auch ein Korn...😊

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt Peter überwiegend tolle Bilder ins Netz, dann diese Erbsenzählerei. ....

Meine Bilder sind natürlich,...
    Hallo Bernd, hier zählt keiner Erbsen. Ein paar fotographisch interessierte stellen ein paar sachliche OT Fragen. Wenn du damit nicht leben kannst ...

Zu deinen "natürlichen Bildern". Das was Peter mit Software macht, machen einfache Kameras per Automatik - "knackige Farben und Kontraste". Hat aber mit natürlich nix zu tun. Aber den (meisten) Menschen gefällt das halt ...

@Mods, vielleicht könnt Ihr den Thread trennen - ansonsten: @Peter, ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir.

Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Jürgen, mir ist nur die Ablenkung von dem Reisebericht ohne Worte aufgefallen, den ich Klasse finde. Ich hoffe Du kannst damit leben.

Zu den "natürlichen" Bildern, mit meiner Lumix 71 (Leika Objektiv) kann ich mit dem s.g. "Kreativmodus" mit etlichen Möglichkeiten auch Bilder manipulieren, ich muss es aber nicht... 😊

Freuen wir uns auf weitere schöne Bilder.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Lernt noch alles kennen  

Hallo Horst,
    Le Mont-Saint-Michel will ich mit dem Roller machen, da suche ich einen CP in 15 km umkreis ?. Hast da was ?.

Stammgast   Avatar von Provencale

Zitat Zitat von mobilwolf Beitrag anzeigen
    Hallo Horst,
    Le Mont-Saint-Michel will ich mit dem Roller machen, da suche ich einen CP in 15 km umkreis ?. Hast da was ?.
    Pontorson Link

Ich selbst war 2 mal auf dem neuen SP in Beauvoir

In Beauvoir hat es direkt 2 Campingplätze
    Link
    Link
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Lernt noch alles kennen  

Danke für die schnelle Antwort habe Gegoogelt - werde ohne Vorbestellung mal fahren - so um den 20.8. - 12.9. gibt es noch einige Sachen die wir unbedingt gesehen haben müssen ? bis 100 km westlich Saint-Michel

Gesperrt  

Ich hätte da mal gern noch eine Frage:

Wie sieht es eigentlich in der Bretagne innerhalb der Saison aus? Ich war ja 2014 Ende September/Anfang Oktober dort, Wetter war supoer, aber da waren viele Stell/Campingplätze schon geschlossen und wir standen problemlos einige Male Frei.

Bekommt man innerhalb der Hochsaison im August/Anfang September problemlos Unterkunft auf den CP oder SP?

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von Provencale

@ Alf,

wir waren ja letztes Jahr in der Hochsaison dort - hatte nur einmal Probleme dass mir SP zu voll / kuschelig und CP complet, war in Tregastel. Ansonsten keine Probleme auf SP oder CP unterzukommen. ( Ist jetzt meine Erfahrung zwischen Halbinsel Crozon und Mont Saint Michel )

@ Mobilwolf

Der " Muschelort " Cancale
    Saint Malo in 2016
    Cap Fréhel ( hab ich 2014 und 2016 erwähnt)
    wobei für mich die Bretagne ab dort erst so richtig Wow - schön wird
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    der "gemeine Hobbyfotograf"freut sich im Allgemeinen über konstruktive Kritik.
    Hallo Werner,

wenn das so ist, dann wirst ja du selbst auch einiges an Kritik einstecken können, richtig?

Ich habe nämlich deine Aussagen ...

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ... mit dem Verweis auf die EXIF-Daten eher als Frecheit einem Fragenden gegenüber ...

... ist mir die lightroom -Bearbeitung negativ aufgestoßen ...
    ... als sehr ungehobelt empfunden.

Es ist richtig, dass ich auch gerne die Ortsangaben direkt im Beitrag gelesen hätte - und ich könnte auch die Exifs richtig lesen und interpretieren, was ich aber aus Bequemlichkeit dann doch nicht mache. Deswegen rufe ich aber nicht laut "Frechheit".

Und ob einem das LR Ergebnis gefällt oder nicht, ist gewiss eine subjektive Sichtweise, das sollte man aber aus Höflichkeit nicht als "negativ aufgestoßen" titulieren. Das kommt so rüber, als würde man für das Sonntagsessen stundenlang in der Küche stehen und die Kinder sagen dann "*bähhh*". Das ist keine gute Kinderstube.

Jeder mag seine Kritik abgeben, aber keiner sollte den TO so anschiessen. Er hat sich viel Mühe gegeben und hat einen Auszug seiner Bilder hier der Allgemeinheit vorgestellt. Es ist seine Sache, ob er das mit den Exifs näher erläutert und vom Stil kann man halten, was man will.

Ich persönlich mag auch keine quietschbunten Bildchen, wie sie auch manchen Consumerkameras kommen, aber die hier gezeigten finde ich nicht übertrieben.

Ich hoffe, dass meine Kritik am Kritiker auch gut angenommen wird.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Peter ( Dieselreiter ),
    Ich kann Deine Kritik ja teilweise akzeptieren. Nur erwarte ich vom Kritisierenden, dass er auch versucht, zu verstehen, warum ich mich deutlich zu dem Verweis auf die Exif-Daten hinreißen ließ. Da ging es um die Frage des Users "raidy" mit welcher Kamera und welcher Optik die Bilder gemacht wurden. Mich hat genau da der ziemlich rigide Verweis "steht alles in den EXIF-Daten " gestört.

Und ja, ich kann auch EXIF lesen und verstehen. Nur, was bitte hilft eine Brennweitenangabe von z.B. "113mm" wenn Niemand so eine Optik besitzt.Aber, das führt zu weit.

Deine Ansicht, in welcher Form man denn kritisieren darf, werde ich nicht bewerten.

Wenn man bei verschiedenen Bildern nach Deiner Ansicht dem Fotografen nicht sagen darf, dass die übermäßige Verwendung der LR- Filter und Farbanhebungen das Foto zerstören, dann darf man nicht ein einziges Bild besprechen.
    Geändert von rundefan (16.06.2017 um 12:03 Uhr) Grund: Satzbau im ersten Satz verbessert
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte