Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 228
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Welches Navi ist wrklich gut für Wohnmobile?

Mmmh, ich hab jetzt den Originallink nicht mehr gesehen. Aber mal ne blöde Frage? Was ist denn so schlimm an einem Linkverweis? Ich denke wenn man etwas für gut befindet, dann gibt man es auch gern weiter. Und der direkte Link hilft einem für den schnellen Überblick. Ich denke da hat hier im Forum doch keiner finanzielle Hintergründe, oder bin ich da zu blauäugig?

Stammgast   Avatar von rundefan

Einfache Antwort: "Ja" es gibt sogenannte "Affiliate Links". Hier gut beschrieben. Heißt im Klartext, Anklicken dieses Links brint dem verlinkenden User einfach Geld. Dann kommt hinzu, dass der Gute innerhalb von drei Monaten zwei unterschiedliche PRodukte "über den grünen Klee" lobt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von rundefan

Einfache Antwort: "Ja" es gibt sogenannte "Affiliate Links". Hier gut beschrieben. Heißt im Klartext, Anklicken dieses Links brint dem verlinkenden User einfach Geld. Dann kommt hinzu, dass der gute "Adam1" innerhalb von drei Monaten zwei unterschiedliche Produkte "über den grünen Klee" lobt und beim zweiten Gerät eben diese Art von Link gesetzt hatte.Der Verdacht dazu ergibt sich einfach aus der Eigenschaft des Links, hätte er einen TomTom-Link gesetzt,kein Problem, er verlinkte aber ein Händlerangebot mit verschiedenen Produkten.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus  

Aha, dann sieht das anders aus. Aber von solchen “Speziallinks“ hab ich noch nie was gehört. Danke gut zu wissen!

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    Aha, dann sieht das anders aus. Aber von solchen “Speziallinks“ hab ich noch nie was gehört. Danke gut zu wissen!
    Fast jeder Blog, z.B. die ganzen Wohnmobilblogs, haben Affliate-Links und zwar meistens zu Amazon.
    Du klickst auf den Link, kaufst innerhalb der nächsten 24 Std. und der Blogbetreiber bekommt eine Provision von ca. 2 bis 4% vom Warenkorb. Wird über Cookies gesteuert, diese sind mehrere Tage gültig.
    Kaufst du z.B. zum verlinkten Navi noch einen Fotoapparat, wird auch dafür die Provision ausgezahlt.
    Dasselbe funktioniert auch über z.B. Youtube, Instagram, Facebook, etliche Test-, Ratgeger-und Preisvergleichsseiten und Foren.
    Die etwas erfogreicheren Blogger, Youtuber bekommen von den Herstellern sämtlicne Produkte zur Verfügung gestellt. Die Gegenleistung ist die Vorstellung des Produkts, danach kann er das Teil behalten, verkaufen oder was auch immer.
    Erfogreiche Influencer (Beeinflusser) leben von diesem Geschäftsmodell, die allermeisten haben halt ein wenig Taschengeld und ab und an ein kostenloses Produkt.
    Ich persönlich kenne zwei Youtuber/Blogger mit welchen ich geschäftlich auch zusammenarbeite, die kommen auf monatlich über 15.000 Eur.
    Nicht schlecht für eine 22 bzw. 24 jährigen, oder?

Micha
    Grüße Michael

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von 1200gs.treiber Beitrag anzeigen
    Fast jeder Blog, z.B. die ganzen Wohnmobilblogs, haben Affliate-Links und zwar meistens zu Amazon.
    Du klickst auf den Link, kaufst innerhalb der nächsten 24 Std. und der Blogbetreiber bekommt eine Provision von ca. 2 bis 4% vom Warenkorb. Wird über Cookies gesteuert, diese sind mehrere Tage gültig.
    Kaufst du z.B. zum verlinkten Navi noch einen Fotoapparat, wird auch dafür die Provision ausgezahlt.
    Dasselbe funktioniert auch über z.B. Youtube, Instagram, Facebook, etliche Test-, Ratgeger-und Preisvergleichsseiten und Foren.
    Die etwas erfogreicheren Blogger, Youtuber bekommen von den Herstellern sämtlicne Produkte zur Verfügung gestellt. Die Gegenleistung ist die Vorstellung des Produkts, danach kann er das Teil behalten, verkaufen oder was auch immer.
    Erfogreiche Influencer (Beeinflusser) leben von diesem Geschäftsmodell, die allermeisten haben halt ein wenig Taschengeld und ab und an ein kostenloses Produkt.
    Ich persönlich kenne zwei Youtuber/Blogger mit welchen ich geschäftlich auch zusammenarbeite, die kommen auf monatlich über 15.000 Eur.
    Nicht schlecht für eine 22 bzw. 24 jährigen, oder?

Micha

Danke Micha,
    wieder was dazugelernt.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Ganz neu hier  

Hallo, auch ich such ein Navi aber mit der Funktion "Umweltzonen vermeiden".
    Also ein Navi, das man einfach schnell mal an die Winschutzscheibe mit dem Sauger befestigen kann. Bitte keine Details über Tablets oder Smartphones mit Navisoftware.
    Bei Garmin habe ich gelesen, dass ihre Navis eine Funktion beinhalten die da lautet "Umweltzonen vermeiden" Mich würde mal interessieren wie zuverlässig diese Funktion ist. Es gibt hier doch bestimmt Garmin-Besitzer die das mal ausprobiert haben?
    Ich habe ein Garmin nüvi 2595 LM und ist etwa 3 Jahre alt und diese Funktion ist noch nicht vorhanden. Im Übrigen bin ich mit dem Garmin auch nicht glücklich. Es hat einen sehr schlechten GPS-Empfang. Da fahre ich öfters mal 10m neben der Straße her und wenn die Meldung kommt, jetzt rechts abbiegen, bin ich schon 10m drüber.
    Sehr nervig ist auch ,dass man den Tempowarner nicht verstellen kann. Mit 51 km/h fängt er mit seinem piepen an zu nerven, so daß der Ton immer abgeschaltet bleibt.
    Ich habe ein altes Falk F10 das ist um Klassen besser. Leider gibt es keine aktuellen Karten mehr. Da konnte man den Tempowarner verändern zB. Stadt +5 km/h oder Landstraße +10 km/h. Auch das Display hatte eine feinere Auflösung. Leider stellt Falk keine Navis mehr her.
    Bleiben ja nur noch Garmin und Tomtom.
    MfG. Alfred

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Alfred, die Funktion "Umweltzonen vermeiden" hat mein Garmin 2599 auch nicht. Mein Drive50 hat die Funktion, steht allerdings immer auf "Zulassen".

Aber beide Geräte haben einen sehr guten Empfang an der Windschutzscheibe unter der Alu-Alkovennase. Mit dem Piep-Ton 51 km/h könnte es wahrlich besser programmiert sein, andererseits der Ton lässt sich ja schnell abstellen.

Aber mal ehrlich, willst Du wirklich die Umweltzonen mit möglicherweise großen Umwegen umfahren? Willst Du wirklich auf die Aktualität solcher Daten vertrauen?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (17.02.2018 um 13:59 Uhr) Grund: Fehler
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ganz neu hier  

Hallo Bernd,
    ich will nicht, ich muß die Umweltzonen meiden, Dank meiner roten Plakette. Für 80 € kann ich so manche Umweltzone umfahren.
    Das ganze Ruhrgebiet habe ich schon mal aus meinem Straßenatlas ausgeklammert.

Gruß Alfred

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von albo47 Beitrag anzeigen
    ... Das ganze Ruhrgebiet habe ich schon mal aus meinem Straßenatlas ausgeklammert. ...
    Alfred, die Autobahnen durch das Ruhrgebiet sind von den Umweltzonen ausgenommen, d. h. für sie gilt die Plakettenpflicht nicht.

Das Umweltbundesamt veröffentlicht auf ihrer Homepage die aktuellen Umweltzonen, das kann bei einer Routenplanung helfen.

Ob Navigationsgeräte mit der Funktion "Umweltzone meiden" diese alle zuverlässig meiden, wird hier wahrscheinlich niemand eindeutig wissen. Insofern schaffe Dir so ein Gerät an, aber dennoch Augen auf und die Beschilderung beachten.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte