Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
    Stammgast   Avatar von Esron

Standard AW: Sardinien - eine Reise wert?

Hallo zusammen,
    ich will Alfs Thread nicht missbrauchen, aber wir planen im Mitte bis Ende Oktober diesen Jahres Sardinien mit Anhänger und Motorrädern.
    Gibt es empfehlenswerte CP/SP, die zu dieser Zeit noch offen haben?
    Irgendwie passt ja doch zum Thema
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Moin Roland,
    dieses Thema ist ausnahmsweise nicht vom Prinzen, sondern von mir. Soviel Zeit muss sein.
    Um auf deine Frage einzugehen...schau mal bei campercontact rein.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast   Avatar von Esron

Oh Mann, hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, sorry.
    Campercontact ist eine nette Adresse, habe ich schon reingeschaut.
    Stellplätze und CP recht gut beschrieben, aber leider oft ohne Öffnungszeiten.
    Wie sind eure Erfahrungen Mitte/Ende Oktober, wenn man dem Netzt glauben kann, schliessen selbst SP komplett und das schon Mitte Oktober.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Zitat Zitat von Esron Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen Mitte/Ende Oktober, wenn man dem Netzt glauben kann, schliessen selbst SP komplett und das schon Mitte Oktober.
    Teilweise sogar schon Ende September, im Gegenzug wir das Freistehen dann toleriert.

Grüße Karin

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Zitat Zitat von Esron Beitrag anzeigen
    Moin,
    bei mir zeigt Campercontact für jeden Platz die Öffnungszeiten an.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Kennt sich schon aus   Avatar von robbie-tobbie

Waren im Mai auch 3 Wochen auf Sardinien. Also, wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Radfahren auf der Insel, haben gesamt über 450km abgerissen. Insgesamt fanden wir die Sarden recht entspannt den Radfahrern gegenüber. Selbst wenn wir teilweise nebeneinander geradelt sind, wurden wir nie angehupt. Überholt wurde immer in angemessenem Abstand, selbst wenn das teilweise Geduld der Autofahrer erforderte. Ob das daran liegt, dass die "Giro d´Italia" kurz vorher auf der Insel gestartet war? Keine Ahnung. Aber selten mal so Radfahrern gegenüber tolerante Autofahrer erlebt. Keine einzige Gefahrensituation, da habe ich in Deutschland deutlich mehr Angst auf den Landstraßen.

Ach, und zum Thema Müll: mal mit offenen Augen durch Deutschland fahren. Schaut mal nach rechts und links, wenn Ihr an einer Autobahn-Ausfahrt o.ä. steht. Auf Sardinien sieht es wirklich nicht schlimmer aus.

Zu den Öffnungszeiten der "Area Sosta Camper": die in sämtlichen Stellplatzführern (ob nun elektronisch oder auf dem Papier) angegebenen Öffnungszeiten stellen für die meisten sardischen SP-Betreiber keine Richtlinien dar. Entweder, sie haben offen, oder nicht, fertig. Da muss man schon mal eine Alternative parat haben.

Hatten übrigens einen tollen Urlaub auf Sardinien, war jetzt unser vierte Aufenthalt dort. Wieder ganz viel Neues kennen gelernt, die Insel ist halt nicht klein. Und das trotz einem, naja ich sag mal, relativ spektakulären Brand auf der Fähre bei der Hinfahrt.
    Viele Grüße

Robert

Stammgast  

Hallo Robert

Wir waren gerade 5 Wochen auf Sardinien. In Deutschland siehst Du an bestimmten Stellen Tüten von Mc-Donald, das stimmt. In Sardinien siehst Du aber überall Kloschüsseln Waschbecken, Bettgestelle, Schrott und Bauschutt am Straßenrand liegen und das haben wir überall auf den 2.500 Km die wir auf Sardinien gefahren sind gesehen. Diesbezüglich Deutschland mit Sardinien zu vergleichen ist ein starkes Stück. Wer den Müll nicht sieht muss vom Fahrradfahren so angestrengt sein, das er nur noch einen Tunnelblick hat. Auf dem Italienischen Festland ist es aber auch nicht besser. Sicheres Fahrradfahren auf Sardinien ist stark von der Gegend abhängig. Wer Fahrradwege in Deutschland oder Holland gewohnt ist, wir sich auf Sardinien nicht wohl fühlen. Sardinien ist eine landschaftlich tolle Insel und wir haben sehr viel gesehen, aber in Europa gibt es noch so viel andres für uns zu sehen, was wir noch nicht kennen, dass wir sicher nächstes Jahr nicht wieder hin fahren werden.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast  

Zitat Zitat von Tom-the-flyer Beitrag anzeigen
    ..........dass wir sicher nächstes Jahr nicht wieder hin fahren werden.

Danke,

ich freue mich über jeden einzelnen Touristen, der unsere Lieblingsinsel von seinem Besuch verschont.
    Schöne Ferien in Resteuropa,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

wir überlegen im September mal wieder Sardinien zu bereisen. Wäre ja fast schon Nachsaison, das Wetter dürfte angenehm sein. Einige Stellplätze kennen wir, aber dennoch würde ich mich über strandnahe Stellplatztipps freuen. Vielleicht auch mal ein ruhiger Campingplatz...

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Zwergi

In Sardinien siehst Du aber überall Kloschüsseln Waschbecken, Bettgestelle, Schrott und Bauschutt am Straßenrand liegen und das haben wir überall auf den 2.500 Km die wir auf Sardinien gefahren sind gesehen.
    Das ist die Krux im fast ganzen Süden Europas. habe ich auch schon mehrfach gehört. Das würde mich auch davon abhalten, dorthin zu fahren.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte