Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 174
    Stammgast  

Standard AW: Einfluss der Diesel-Diskussionen

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Dass die Autoindustrie sehr wohl in der Lage ist Dieselmotoren zu entwickeln die alle derzeit bekannten Abgasnormen erfüllen zeigen die neuesten Aggregate von Mercedes. Die Wettbewerber werden nachziehen. Der Dieselmotor ist noch lange nicht tot, er kann mittelfristig besonders in Nutzfahrzeugen nicht durch alternative Antriebe ersetzt werden.
    ...so lange unterm Strich das Zahlen von Geldstrafen billiger als das Bauen von weniger schädlichen Motoren ist, rechnet sich das auch.

Die paar durch schlechte Presse weniger abgesetzten Autos sind da auch schon eingepreist.

Die Aktionäre wollen keinen Umweltengel, sondern Rendite, Vorstände haben da gar keine Wahl.

Zumal wenn die Shareholder viele Flugstunden entfernt in der Sonne sitzen und sich einen Kehricht um irgendwelche hiesigen Umweltschützer scheren.

Wird im Kleinen genau so auch gemacht, ich erinnere Beiträge wie:

"wie oft kann ich in einer Umweltzone erwischt werden, bis die Bussgelder die Kosten einer Nachrüstung übersteigen"

Roland
    Geändert von Roland3 (26.11.2017 um 19:45 Uhr)

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Heute hat es bei uns im Krankenhaus gebrannt, ausgelöst durch einen 61 jährigen Raucher
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59461/3829174

Durch diesen Artikel angeregt habe ich mal Tante Googel gefragt:
    Alleine in Deutschland werden pro Jahr 80 Milliarden Zigaretten geraucht.

Und hier ein Test mit einem Raucher und einem LKW.
    Zwei Zigaretten erzeugen mehr Feinstaub als ein LKW in der gleichen Zeit.
    https://www.rauch-frei.info/informie...durch-lkw.html

Toll - und das jetzt mal auf 80 Milliarden Zigaretten umrechnen

Und das Abbrennen von Kerzen übersteigt den Feinstaub der Industrie
    https://www.industry-press.com/feins...rch-industrie/

Aber den Diesel verbieten
    Volker

Kennt sich schon aus   Avatar von Intruder

Danke Volker fürs Hinweis, sowie die entsprechenden Links. Das mit dem Rauchen und Raucher, habe ich ich immer gefragt wie das so mit den Feinstaub und Co. aussieht. Habe mich immer gefragt, ob irgendwelche Test durchgeführt worden sind. Könnte mich das schon vorstellen, was mir aber fehlt sind wirklich die Details die dadurch entstanden worden sind. Und das die Tests von der Industry selbst kommt, stellt es leider für mich in Frage ob die Information stimmt. Kann aber mit ein normalen Menschenverstand das mit dem Rauchen schon glauben.

Jeff

So wie Georg im anderen Thead schreibt,
    es gibt nicht nur schwarz oder weiß - sondern auch viele Grautöne

Und so kommt der Feinstaub nicht nur vom Diesel
    Volker

Kennt sich schon aus   Avatar von Intruder

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    So wie Georg im anderen Thead schreibt,
    es gibt nicht nur schwarz oder weiß - sondern auch viele Grautöne

Und so kommt der Feinstaub nicht nur vom Diesel
    Volker

Ich glaube das ist uns alle klar, aber, zum Beispiel durch den Industry Press angegebenen Tabelle, mit Belastung durch Haushälte, wie wollen die das bitte schon getestet haben? Wo haben sie ihre Daten/Information gesammelt, wie ist ausgewertet worden, oder entstanden worden? In welchen Ländern und Städte haben sie das aufsammeln können, und wie bitte, wenn wir wissen das Feinstaub aus alle möglicher Quellen kommt, haben die Feinstaub aus dieser Ländern und Städte uns Haushalte trennen können von alle andere Quellen.

Nur so zu fragen.
    Jeff

Lernt noch alles kennen  

Diejenigen , die sich Umweltbeschützer nennen , gehen sehr obenhin und leichtsinnig mit der Umwelt und den Recourcen um , deshalb kann ich sie nicht
    als ernsthafte Menschen ansehen . Da werden wohl eine Anzahl Postenerhalter ihre volle Lautstärke nutzen.
    Wegen einer Kaufprämie von x fast neue Fahrzeuge in die Schrottpresse zu geben , kann nur Oportunisten und ideologischen Populisten einfallen .
    Giovanni.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von giorgiobasso Beitrag anzeigen
    Diejenigen , die sich Umweltbeschützer nennen , gehen sehr obenhin und leichtsinnig mit der Umwelt und den Recourcen um , deshalb kann ich sie nicht
    als ernsthafte Menschen ansehen . Da werden wohl eine Anzahl Postenerhalter ihre volle Lautstärke nutzen.
    Wegen einer Kaufprämie von x fast neue Fahrzeuge in die Schrottpresse zu geben , kann nur Oportunisten und ideologischen Populisten einfallen .
    Giovanni.
    Ganz schön hart, diese Aussage auf alle Umweltschützer zu beziehen. Da sollte man wohl doch differenzieren.

Stammgast   Avatar von Alaska

Was denen einfällt und was die Eigner solcher Fahrzeuge dann tun sei mal dahin gestellt.Noch entscheiden die Eigentümer darüber was mit ihren Fahrzeugen geschieht,niemand sonst.Es ist völliger Nonsens ältere Fahrzeuge zu verschrotten,einfach deshalb weil sehr viele Ressourcen für den Bau neuer Fahrzeuge aufgebraucht werden ohne das ein wirklicher Nutzeffekt erreicht wird.Mein Wohnmobil ist Baujahr 92, ich werde den Teufel tun und den alten Dampfer nicht verschrotten sondern noch möglichst lange fahren,das schont die Ressourcen und damit die Umwelt.Warum? Saisonfahrzeug das von 3-10 auf die Strasse darf,höchstens 8000-10000 km pro Jahr gefahren wird und auf dem flachen Land beheimatet ist und somit nicht zur ohne hin nur zu einem Bruchteil von Fahrzeugen verursachten Luftbelastung beiträgt.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von giorgiobasso Beitrag anzeigen
    Diejenigen , die sich Umweltbeschützer nennen , gehen sehr obenhin und leichtsinnig mit der Umwelt und den Recourcen um , deshalb kann ich sie nicht als ernsthafte Menschen ansehen . Giovanni.
    Das nenne ich mal einen total undifferenzierten Kommentar.
    Dass du alle Umweltschützer pauschal als "nicht ernsthafte Menschen" bezeichnest ist ein dicker Hund.

Das wäre so als ob ich schreiben würde: Diejenigen, die sich Autofahrer nennen, rasen wie die Wilden durch die Gegend, töten dabei Kinder und andere Verkehrsteilnehmer......
    Umweltschutz ist eine elementare Aufgabe jeder Generation für die nächste Generation. Wie bei den Autofahrern auch, hat es auch bei den Umweltschützern ein paar Extremisten und Spinner, denen das Leben eines Käfers wichtiger ist, als das des Menschen.
    Geändert von raidy (13.01.2018 um 11:57 Uhr)

Daheim ist es aber auch schön. Gruß Georg

Die ersten Erfolge der Energiewende,
    unsere Uhren gehen nach
    https://de.yahoo.com/nachrichten/weg...112134515.html

Alles wird besser

Volker

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte