Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Ganz neu hier  

Standard AT > CZ > Sächsische Schweiz > Usedom / Rügen und retour

Hallo,

kaum gestern den ersten Beitrag in der Vorstellungsrunde gepostet und schon die erste Frage

Wir sind ja erst seit kurzem Womo-Besitzer und planen unsere erste große Tour jetzt im Juni von Österreich über Tschechien mit Zwischenstopp Sächsische Schweiz nach Usedom und/oder Rügen. Die Route retour soll über Leipzig > Nürnberg >Passau > Österreich erfolgen.

Für die Regionen Sächsische Schweiz, Usedom und/oder Rügen wären Aufenthalte auf Campingplätzen geplant, die Zwischenstopps dazwischen würden wir auf Stellplätzen verbringen.

Vor allem welche Campingplätze würdet ihr empfehlen, welche Plätze stechen aus der Masse heraus? Es ist unser erster Aufenthalt in diesen Regionen, so dass wir uns vorerst auf die landschaftlichen / kulturellen Highlights beschränken müssen, ein wenig Erholung an der Ostsee ist auch eingeplant.

Um Berlin und Dresden werden wir vermutlich einen Bogen machen, da ist die Zeit zu kurz. Leipzig und Regensburg können wir uns auf dem Rückweg als Zwischenstopp auf Stellplätzen gut vorstellen.

Wie gesagt, da es unsere erste große Womo-Reise und unser erster Aufenthalt in diesen Regionen ist, ist jeder Tipp willkommen.

Grüße

Günter

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

Standard AW: AT > CZ > Sächsische Schweiz > Usedom / Rügen und retour

Ich fahre Teile dieser Strecke gelegentlich, bin aber selten auf irgendwelchen CP oder SP. Suchst du besser ausgestattete Plätze oder eher das einfache Camping?
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Ganz neu hier  

Die Ausstattung ist mir eigentlich ziemlich egal, sauber sollten sie sein. Die Lage der Plätze ist mir wichtiger, da wir mit Moped einen Aktionsradius von max 20 km haben.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Solltest Du in's Dreiländereck DE / PL / CZ kommen, empfehle ich den SP in Zittau, gefällt mir gut: http://caravan-zittau.de/index.htm

Als CP wäre der in Königstein zu empfehlen: http://www.camping-koenigstein.de/

Es gibt aber noch Unmengen mehr . . .
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Hallo Günter,
    Auf Rügen empfehle ich den Knaus Campingplatz oder Stellplatz in Altenkirchen. Liegt wunderschön auf der Steilküste direkt über dem Meer. Kap Arkona ist nur 8km entfernt und gut mit dem Moped zu erreichen. Obwohl beide das gleiche Sanitärgebäude nutzen, ist der Campingplatz sogar noch günstiger! Weiterhin gibt es den Stellplatz beim Parkplatz Hagen, von wo aus man in den Nationalpark Königsstuhl kommt. Der Nationalpark ist autofrei, aber ein Bus pendelt zum Königstuhl. Der Königstuhl ist eine besonders hohe und schöne Klippe der Kreidefelsen. Er kostet zwar Eintritt, aber die Aussicht ist -bei gutem Wetter- echt toll. Der Stellplatz in Hagen ist auf einer Wiese und sehr großzügig angelegt. Bezahlt wird über Automaten.
    Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Ganz neu hier  

@tonicek

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Solltest Du in's Dreiländereck DE / PL / CZ kommen, empfehle ich den SP in Zittau, gefällt mir gut: http://caravan-zittau.de/index.htm

leider komme ich nicht so weit östlich.

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Als CP wäre der in Königstein zu empfehlen: http://www.camping-koenigstein.de/

Es gibt aber noch Unmengen mehr . . .

diesen CP habe ich schon mal notiert, hört sich gut an, Danke!

@Georg-F

Zitat Zitat von Georg-F Beitrag anzeigen
    Auf Rügen empfehle ich den Knaus Campingplatz oder Stellplatz in Altenkirchen. Liegt wunderschön auf der Steilküste direkt über dem Meer. Kap Arkona ist nur 8km entfernt und gut mit dem Moped zu erreichen. Obwohl beide das gleiche Sanitärgebäude nutzen, ist der Campingplatz sogar noch günstiger! Weiterhin gibt es den Stellplatz beim Parkplatz Hagen, von wo aus man in den Nationalpark Königsstuhl kommt. Der Nationalpark ist autofrei, aber ein Bus pendelt zum Königstuhl. Der Königstuhl ist eine besonders hohe und schöne Klippe der Kreidefelsen. Er kostet zwar Eintritt, aber die Aussicht ist -bei gutem Wetter- echt toll. Der Stellplatz in Hagen ist auf einer Wiese und sehr großzügig angelegt. Bezahlt wird über Automaten.

danke für die Tipps, auch diese Plätze lesen sich sehr gut.

Grüße

Günter

Zitat Zitat von hump
    . . .leider komme ich nicht so weit östlich. . .
    Eigentlich schade, ist eine sehr schöne Gegend, auch kann man an der Neiße, die die Grenze zu PL darstellt, entlangfahren.

Im Grunde brauchst Du nicht nach SP + CP Ausschau zu halten, es gibt wahnsinnig viele Freiflächen, die Gegend ist sehr entvölkert, das haben solche Gegenden an sich, die irgendwann einmal von einem Kanzler als "entstehende blühende Landschaften" angekündigt wurden . . .

Zitat Georg F # 5: " Hallo Günter, Auf Rügen empfehle ich den Knaus Campingplatz . . . "

Na, da müßte ich ja mit dem Klammersack gepudert worden sein, wenn ich den nutzen würde. Schau Dir mal die Preise an: http://www.knauscamp.de/index.php?id=1396
    Und das bei einem KNAUS-CP - wie wären dann die Preise bei einem MORELO-CP ???
    Alleine WLAN 4 € / Tag und dann Haustier, an 4 Beine aufwärts . . .

Viel Spaß . . .
    Geändert von Tonicek (02.06.2017 um 09:36 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Wenn du auf den Kippen Rügens unter der Markise sitzen und aufs Meer sehen möchte, gibt es wohl keinen anderen Platz. Im Theater versuche ich auch immer die besten Plätze zu bekommen, das ist mir das Geld wert!
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Stammgast   Avatar von Alaska

Auf Usedom empfehle ich den CP Karlshagen,liegt in den Dünen,sehr gute Sanitäranlagen,sauber.Einkaufsmöglichkeit ca.500 m entfernt.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Zitat Zitat von Georg-F
    . . . Im Theater versuche ich auch immer die besten Plätze zu bekommen, das ist mir das Geld wert!
    Stimmt, man muß Priroritäten setzen - nichtsdestotrotz haben Geldbörsen auch manchmal enge Grenzen, in meinem Falle sogar sehr enge Grenzen.

Weil Du Theater erwähnt hast, möchte ich daraufhinweisen, daß am Fronleichnam die diesjährige Pemiere des Herrn Dr. Johann Andreas Eisenbarth in einer meiner bayerischen Lieblingsstädte Oberviechtach stattfindet: www.doktor-eisenbarth.de

Selbdtverständlich werde ich dort in der ersten Reihe sitzen, das ist mir einer meiner besten Freunde wert . . .

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte