Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
    Lernt noch alles kennen   Avatar von LiSaCle

Standard AW: Feuerschale ja oder nein?

Wir haben immer eine Feuerschale und ein wenig Holz mit. Abends nach dem Grillen ein kleines Feuer ist echt gemütlich.
    ...natürlich nur da, wo wir keinen Anderen stören.
    Verstaut wird sie zusammengeklappt im Karton in der Garage. Macht nichts schmutzig und nimmt nicht viel Platz weg.
    Letztes Wochenende in Peckfitz grab es sogar große Feuerschalen und Brennholz am Platz.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt, schau sie dir an
    https://henri914.wordpress.com

VG
    Clemens

Ist öfter hier  

Ich habe auch eine dabei, brauche ich regelmäßig in Norwegen.
    Die üblichen rostigen Eisenschalen sind mir aber zu schwer und da die Füße fest dran sind zu groß zum verstauen.
    ich habe mir daher beim Baumarkt den billigsten Schwenkgrill gekauft den es gab (€29,-). Dreibein, Kette und Grillrost weggeschmissen, ist eh Schrott und nur die Feuerschale behalten.
    Vorteil, die Füße sind demontierbar und die Schale ist emailliert. Weniger Dreck im Womo, weniger Gewicht und leicht zu verstauen.
    Natürlich von der Qualität und Aussehen nicht zu vergleichen mit den schönen schweren rostigen Schalen, aber unsere hält schon 3 Jahre.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Also ich finde diese Idee nicht gut. Wir haben zu Hause eine Feuerschale und selbst da wird sie kaum benutzt. Man riecht danach wie das Köhlerliesl und den Schmutz (Asche) möchte ich nicht in der Heckgarage haben. Außerdem gerade beim Frei-Stehen vielleicht auch noch im Wald finde ich das Risiko viel zu hoch, daß man einen Waldbrand auslöst. Und das geht schneller, als man manchmal denkt! Unnötiger Ballast, selten einsetzbar, wozu dann mitnehmen?
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ich komme auf Reisen schon kaum zum Grillen, vor allem wenn man nur frei steht ist dass auch nicht unbedingt angebracht und eine Feuerschale kommt dann vieleicht 1x im Jahr zum Einsatz, dafür schleppe ich das nicht mit.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Es muss ja keine riesen Schale sein. Aber auf bestimmte Treffen im Frühjahr, Herbst oder Winter nehme ich eine Schale oder Tonne mit. Ist jedenfalls immer gemütlich.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170530_131713.jpg 
Hits:	86 
Größe:	97,6 KB 
ID:	23934
    Gruß Thomas

Lernt noch alles kennen  

Hallo,
    also wir haben immer eine Feuerschale dabei!
    Zum Grillen und auch zumLagerfeuer machen. Natürlich wo es erlaubt ist. Uns steht sie auch ehrlich gesagt nie im Weg.Wie bereits FWBGroup geschriben hat , gibt es auch genügend Gelegenheiten sie einzusetzen. Übrigens Gummistiefel sind auch immer im Sortiment. Ich finde ehrlich gesagt es überhaupt nicht mühselig sie zu reinigen. Ich habe unsere auf www.feuerschale-abc.de ausgesucht und zwar die Zack 50045 Calura. Sie ist total kompakt und perfekt für ein Lagerfeuer.

Lernt noch alles kennen  

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Erfahrungsberichte. Werde mich dann definitiv mal nach einer passenden Feuerschale umsehen. Ich hätte auch schon mal wieder richtig Lust während der Fahrt mal Stockbrot zuzubereiten.

Stammgast  

Zitat Zitat von Zuiop Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Erfahrungsberichte. Werde mich dann definitiv mal nach einer passenden Feuerschale umsehen. Ich hätte auch schon mal wieder richtig Lust während der Fahrt mal Stockbrot zuzubereiten.

Tolle Idee, sind wir noch gar nicht drauf gekommen. Wir lassen während der Fahrt sonst immer das Grauwasser ab - natürlich nur bei Regen,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Zitat Zitat von VoCoWoMo Beitrag anzeigen
    Unnötiger Ballast, selten einsetzbar, wozu dann mitnehmen?
    Da schließe ich mich inhaltlich vollumfänglich an, auch was die Stinkerei und den Dreck angeht. So etwas gehörte für mich zu den Dingen, die man mobil überhaupt so gar nicht braucht.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Nach einer langen und anstrengenden Jagd liebten es schon in der Steinzeit die Männer, lange und in aller Ruhe ins Feuer zu starren. Hin und wieder palaverten sie ein paar lautstarke Sätze über die gefährlichen Erlebnisse bei der Jagd mit Speer und Wurfhammer. Aber ansonsten wollten sie vor allem ihre Ruhe vor den Weibern haben und dem Feuer beim Abbrennen zuschauen.

In der mobilen Zeit gibt es jedoch kaum noch Lagerfeuer, in die Männer nach einem anstrengenden Tag hinter dem Lenkrad starren können. Stattdessen gibt - ja was wohl - die Feuerschale. So haben Pyromanen aufgrund ihrer steinzeitlichen Leidenschaften eine gesteigerte Motivation eine Feuerschale im Reisemobil mitzuführen und auf Stellplätzen in Brand zu setzen.

Duck und schnell wech...

Grinsegruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (31.05.2017 um 18:47 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte