Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 148
    Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63

Standard AW: Es wird eng auf Stellplätzen - eine Pseudodiskussion

Zitat Zitat von bingobingo Beitrag anzeigen
    Und liebe Leute mal ganz ehrlich, dafür brauchts keine Woche, da sind meiner Meinung nach 3 Tage vollkommen ausreichend und dann geht's weiter zu neuen Zielen. Es gibt vieles zu entdecken und zu erleben aber Es gibt m.E. keinen Grund für 3 Wochen Daueraufenthalt auf einem Stellplatz,
    Mit lieben Grüßen
    Aha,
    jetzt verstehe ich,
    Du bestimmst also wie die eigentliche Nutzung von Wohn- oder Reisemobile auszusehen hat, wie andere ihre Zeit so verbringen sollten?

Danke,
    solche Leute landen bei mir postwendend auf der Ausblende Liste.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von bingobingo Beitrag anzeigen
    ... Und liebe Leute mal ganz ehrlich, dafür brauchts keine Woche, da sind meiner Meinung nach 3 Tage vollkommen ausreichend und dann geht's weiter zu neuen Zielen. Es gibt vieles zu entdecken und zu erleben aber Es gibt m.E. keinen Grund für 3 Wochen Daueraufenthalt auf einem Stellplatz,
    Mit lieben Grüßen
    Ich stimme grundsätzlich zu, bin auch so ein Stellplatzhopper.

Viele nutzen das Mobil nur als "Anreisemobil", so wie sie es in früheren Zeiten mit dem Wohnwagen gewohnt waren. Es ist wie es ist, wenn der Stellplatzbetreiber Dauercamper zulässt, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Das sind aber für mich keine Stellplätze, sondern nach dem Recht für Campingplätze erichtete 0 Sterne Campingplätze. Nur mit einem anderen Namen, als Stellplatz werden dann 5 Sterne vergeben... 😊 Ich meide diese Plätze, wie die von "Mein Platz" und "Top Platz" weitgehend.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (16.05.2017 um 12:59 Uhr) Grund: Fehler
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    @agent, das ist ja das andere problem. ich wohne sehr touristisch, in der hauptsaison siehst du bei uns an jeder 2. parkbucht ein wohnmobil stehen, in wohngebieten finde ich das noch nerviger. jeder denkt nur an sich, dass es für anwohner mit dem pech einer günstigen lage auch zum kotzen ist, wenn dauernd eine dose rum steht siehst du leider nicht.
    So unterschiedlich können Ansichten sein!
    Ich habe bisher fast immer an touristisch interessanten Orten gewohnt. Ich habe mich jedesmal gefreut, wenn "ich" von einem Reisemobil Kollegen besucht worden bin. Mich hat es noch nie gestört wenn irgend ein fremdes Mobil vor meiner Nase stand - ganz im Gegenteil!
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Kennt sich schon aus  

Und wenn jemand auf dem SP der Meinung ist, das ist mein Platz für die nächste Woche, dann ist es so. Ob ich den Platz hier oder woanders belege kommt für die Gesamtheit auf das selbe raus. Es sei denn, der Betreiber schreibt was anderes vor.
    Grüß Gott aus München

Gesperrt  

Zitat Zitat von Santana63 Beitrag anzeigen
    Aha,
    jetzt verstehe ich,
    Du bestimmst also wie die eigentliche Nutzung von Wohn- oder Reisemobile auszusehen hat, wie andere ihre Zeit so verbringen sollten?

Danke,
    solche Leute landen bei mir postwendend auf der Ausblende Liste.
    Hallo Mario,

Warum so aufgeregt?

Der Kollege hat doch nur darauf hingewiesen, dass Stellplätze im Allgemeinen nicht für langfristige Nutzung gedacht sind. Damit hat er recht. Ich ärgere mich immer wieder, wenn kleine Stellplätze mit abgestellten Wohnwagen, Bootstrailern oder eingemotteten Womo zugestellt sind.

Der Gipfel sind geparkte Kühlwagen mit laufendem Kompressor.

Grüße, Alf

Kennt sich schon aus  

So einen Stellplatz haben wir auch das ganze Jahr gebucht, stört aber nicht, im Urlaub sehen wir die ja nicht.
    LG von Bernd und Brita
    bis 10/15 mit Knaus Sun Traveller 550D, ab 2016 mit Laika Kreos 3008

Kennt sich schon aus   Avatar von EuraMartin

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt? Ist doch sache des SP Betreibers ob er den Aufenthalt reglementiert oder nicht.Das Problem ist doch ein ganz anderes,nämlich die Maßlose zunahme an Wohnmobilen durch die augenblickliche Blase,das wird noch schlimmer werden.

Gruß Arno
    Hallo Arno,
    ich bin ein bekennender Teil der maßlosen "Zunahme an Wohnmobilendurch die augenblickliche Blase" und ich freue mich auf unser neues Womo (Liefertermin Juli).
    Viele Grüße und
    bis bald
    Martin

Stammgast  

Wer definiert eigentlich, was im Allgemeinen so sein soll? Doch nicht wir, sondern eher der Betreiber. Deshalb steht ja an manchen Plätzen eine Beschränkung. Ich bleibe, wenn es mir passt, so lange, wie ich möchte. Es sei denn...siehe vorher.

Und schon gar nicht lasse ich mir durch andere vorschreiben, was "normal" ist. Habe ich schon früher so gemacht: lange Haare, Parka und so weiter.
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast   Avatar von clouliner1

jede Blase wird irgendwann platzen. Denke als nächstes ist erstmal die Immobilienblase dran.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Das Platzen einer Immobilienblase kann ich mir von den Folgen und Verwerfungen her noch vorstellen.

Aber das Platzen der Wohnmobilblase?

Wollen dann alle Wohnmobilbesitzer, weil die Finanzierungszinsen spürbar steigen, plötzlich ihre Kiste loswerden und gebrauchte Wohnmobile erleben einen übermäßigen Wertverfall? Wirken sich steigende Zinsen im Wohnmobilbereich auf laufende Finanzierungen aus? Ich glaube nicht.

Stört das dann - außer natürlich die Hersteller, die Absatzeinbrüche erleben und diejenigen, die verkaufen wollen - die Besitzer von Wohnmobilen?

Ich denke, der Begriff "Blase" ist hier fehl am Platze, weil es keine Blase im Wohnmobilbereich gibt, sondern einen boomenden Markt, der auch wieder nachlassen wird.

Weniger Katastrophenvokabular trüge zur Beruhigung derjenigen bei, die für sowas empfänglich sind.

Gruß

Frank

PS:
    Nur mal nebenbei gesagt.

Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte