Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Ist öfter hier   Avatar von elsakind

Standard Hund mit auf Tour

Liebe Tierliebhaber, Hundefans und die, die es noch werden möchten.

Ich würde mich über ein paar nützliche Tips bei Reisen in fremde Länder mit Hunden freuen.

Jedes Land hat ja seine Bestimmungen, was Impfungen etc. und auch Leinen.. und sonstige Pflichten betrifft.
    Das Internet ist voll davon! Wie sind, bzw. waren euere Erfahrungen bisher.

Grüßle von Elsakind ............kleiner Dackel auf großer Tour mit Mami und Papi

immer gut drauf...und wenn ihr uns begegnet, dann bitte überholen, wir haben viel Zeit

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Hund mit auf Tour

Hallo,

unsere bereisten Länder mit Hund sind:
    Dänemark, Schweden, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich, Italien und Griechenland.
    Die Vorschriften und Impfungen haben wir zur Kenntnis genommen und beachtet. Bei Leinenzwang wird der Hund angeleint, Punkt. Hier scheint sich der Deutsche im Ausland besonders sympathisch zu machen, da die persönliche Freiheit des Hundes über Regeln hinausgehen. Wenn die Vierbeiner wenigstens hören würden, ginge es noch. Aber meistens sieht es anders aus...
    In den Sommermonaten ist an den meisten Badestränden Hundeverbot, warum wohl? Es gibt aber teilweise "Hundestrände".
    Von staatlicher Seite her haben wir noch nie eine Kontrolle oder Ähnliches erlebt. Auch nicht bei Einreisekontrollen, wie letzten Herbst in Schweden.
    Sehr hilfreich fanden wir immer, vorher sich mal kurz mit dem Tierarzt zu Hause vor einer längeren Reise zu besprechen. Der hat meistens auch so eine kleine Notration an Arznei parat.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast  

In Europa,EU, immer den Impfpass dabei haben.

Wurden am CP in Frankreich schon mal danach gefragt.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von Vanagaudi

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Wurden am CP in Frankreich schon mal danach gefragt.
    Bei uns war das nicht "schon mal" sondern grundsätzlich. Egal, wie verlassen der CP war, in Frankreich wird nach meiner Erfahrung immer nach dem Impfpass gefragt. Bei der Frage nach Auslaufmöglichkeiten bekommt man auch gute Tipps. Insgesamt ist Frankreich mit Hund völlig problemlos solange man sich an die Regeln und dem normalen Anstand hält.

Gesperrt  

Dänemark wird von uns mit Hund nicht mehr besucht, weil die dortigen Regeln sehr hart waren.
    Siehe dazu folgende Info. http://www.vdh.de/pressemitteilung/a...s-hundegesetz/
    Erst wenn der letzte Däne das verinnerlicht hat, werde ich das wirklich schöne Land mit seinen super netten Menschen wieder besuchen.
    ... oder wenn wir keinen Hund mehr haben

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Günther,

so "schlimm" finde ich die Gesetzgebung nicht. Aber die Dänen hatten bestimmt ihre Gründe dafür.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Gesperrt  

ja Uwe, hatte sie - Niedergeschrieben im "antiquierte „Feld- und Weggesetz“ von 1872"

Das sagt doch alles aus.

Nicht mißverstehen, wir waren - bevor ich von dem Gesetzt wußte - bestimmt 15mal in DK mit Hund
    .
    Ich hab mal eine Aqua-Kong ins Meer geschmissen und bin mit meinem Hund um die Wette geschwommen.
    Am Ziel haben wir beide danach gegriffen, ich mit der Hand, der Hund mit dem Maul.
    Als ich den Fall dann in der Notaufnahme erzählt habe, hatte die Ärztin komisch reagiert (aber nichts weiter unternommen)

Nachdem ich von dem Gesetzt wußte, war mir auch die Reaktion der Ärztin klar.
    Sie hat wohl gezögert den Fall zu melden. Da ich aber meinem Hund für die Bisswunde nicht böse war, hat die Ärztin weiter Maßnahmen unterlassen. Die Polizei hätte den Hund erschießen dürfen (war vor 2014)

Ist öfter hier   Avatar von elsakind

Frankreich hatten wir kein Problem mit Dackel Elsa, im Gegenteil, überall herzlich willkommen. Auch am Strand.
    Dänemark außerhalb der Saison auch auf den CP nicht. Nur, in ein Lokal durfte die Kleine nicht mit rein. Auf den Fähren haben wir sie auf Aussendeck geschmuggelt, in der Tasche...wir wurden erwischt, allerdings 5 Minuten vor Ende der Fahrt..... eine Ermahnung war fällig.
    Holland ist ausserhalb der Saison auch kein Problem am Strand. Aber, die Häufchen müssen entfernt werden, was wir auch sonst immer machen.
    Norwegen ist da auch sehr kulant....nr bei der Einreise sollte man den Hund anmelden und die Wurmkur nach deren Richtlinien gemacht haben.
    Österreich werden wir nicht mehr anfahren.....Maulkorb für nen Dackel....wo gibt's denn sowas? Da sieht man ja den Hund nicht mehr. Noch nicht mal in der Tasche durften wir Tram fahren
    Grüßle von Elsakind ............kleiner Dackel auf großer Tour mit Mami und Papi

immer gut drauf...und wenn ihr uns begegnet, dann bitte überholen, wir haben viel Zeit

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Dänemark wird von uns mit Hund nicht mehr besucht, weil die dortigen Regeln sehr hart waren.
    Siehe dazu folgende Info. http://www.vdh.de/pressemitteilung/a...s-hundegesetz/
    Erst wenn der letzte Däne das verinnerlicht hat, werde ich das wirklich schöne Land mit seinen super netten Menschen wieder besuchen.
    ... oder wenn wir keinen Hund mehr haben
    Leider hält sich trotz der strengen Regeln nur die Minderheit an diese. Wir waren gerade wieder in Dänemark. Am Strand liefen die Hunde fast immer nicht angeleint herum. Im Naturschutzgebiet Skallingen ( Nahe Blavand ) sind Hunde sogar ganz verboten. Leider liefen auch hier Hunde frei herum. Einen Ordnungshüter haben wir bei unseren zahlreichen Besuchen in Dänemark am Strand noch nie gesehen. Wenn man sich an die Bestimmungen hält, hat man auch nichts zu befürchten.
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Kennt sich schon aus   Avatar von EuraMartin

Hallo,
    immer gut informieren, Trotz der Fülle von Hinweisen, findet man im Internet dann doch immer das, was man braucht.
    Unser Dino läuft ohnehin so gut wie nie frei, dafür an einer 10 Meter Schleppleine. Höchstens mal an einem Strand. Aber auch da informieren wir uns ganz genau, ob und wann das erlaubt ist. Impfausweis haben wir immer mit, selbst wenn nur kurz nach Holland fahren.
    Haben bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Viele Grüße und
    bis bald
    Martin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte