Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

Thema: Neuer Exsis

Stammgast  

Standard AW: Neuer Exsis

Der Überlauf muss ja nicht in der Wanne anfangen sondern kann ja direkt an den Tank gehen... dann würde Wasser in der Wanne unter dem Tank nicht ablaufen...
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von wuelleman Beitrag anzeigen
    Danke!! Hymer sagt dazu, daß dies ein Entlüftungsventil sei, das man nicht entfernen dürfe. ....
    Klar, das ist auch ein Entlüftungsventil.

Wenn Du den Tank (wie ich) über ein Heo Anschluss füllst (die Luft kann nicht über den Einlaufstutzen entweichen), dann wird die Luft über dieses Ventil aus dem Tank gedrückt.

Wenn der Füllstand im Tank dann das Ventil erreicht läuft (Frischwassertank über 100 %) darüber das Wasser raus. Da läuft - wenn alles dicht ist - nichts in die Wanne.

Grüsse Jürgen

Lernt noch alles kennen  

Danke nochmals!! Der Händler ist jetzt bereit , das Fahrzeug zum 4. Mal durchzuchecken. D.h. Fahrzeug ausräumen, hinfahren, 2. Fahrer für die Rückfahrt und Hinfahrtbei der Abholung. Jetzt reicht es dann. Aber bei 50 Mille will man ein mangelfreies Fahrzeug.

bigben24
    Gast

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Wasser in der Garage hatten wir auch. Unsere Werkstatt hat das aber gut dicht bekommen. War für die Blaumänner wohl nichts ungewöhnliches. Das Wasser sammelte sich im Bodenfach unter der Garage - das es aber nur bis Mj 2017 gab. Es wurde dann ab Mj 2018 im Zuge der neuen Wandkonstruktion mit Alu-PU-Alu wegrationalisiert. Wo wir wieder beim Thema wären, was uns beim Mj 2020 erwartet.

Grüße
    Steffen
    Wir haben ja den 2018er und der Tank sitz ja vor, bzw. tiefer als der Garagenboden. Wenn bei mir der Tank überläuft, läuft das direkt nach unten auf den Boden, steht vielleicht etwas oben im Deckel aber in die Garage kommt da nichts. Bei mir ist es eher so, daß wenn der Tank überläuft, der Überlauf so unglücklich gelegt ist, das dieser 20% vom Tank leersaugt.

Hallo wuelleman, an andere Stelle gibt es einen Hinweis, dass der Tank Max zu 100 %, besser weniger gefüllt sein soll. Das ist Quatsch, seit 6 Jahren fülle ich meinen Tank „auf Sicht“, d.h. so lange bis ich sehe dass das Wasser an der Oberkante (sogar über dem blauen Deckel) steht. Wenn alles dicht ist läuft da nix aus. Grüße Jürgen

bigben24
    Gast

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo wuelleman, an andere Stelle gibt es einen Hinweis, dass der Tank Max zu 100 %, besser weniger gefüllt sein soll. Das ist Quatsch, seit 6 Jahren fülle ich meinen Tank „auf Sicht“, d.h. so lange bis ich sehe dass das Wasser an der Oberkante (sogar über dem blauen Deckel) steht. Wenn alles dicht ist läuft da nix aus. Grüße Jürgen
    Genau so machen wir es auch, seit dem wir festgestellt haben, das derTank teilweise leerläuft wenn der Überlauf mal aktiv war.

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Hallo Wuelleman,
    Bei unserem Exsis liegt nur der Frischwassertank in der Bodenwanne. Wasser vom Abwassertank kann da unmöglich in die Garage laufen. Unser Frischwassertank war anfangs auch undicht. Der Deckel schloss nicht richtig dicht und die auch die Leitungen durch der Tankdeckel waren undicht. Ich habe das dann selbst repariert mit Teilen aus dem Baumarkt und Ersatzteilen von Hymer. Der Händler mit seinen Ideen war mir zu oberflächlich.

Und ja, auch wir füllen den Tank randvoll! Das muss er abkönnen und es geht jetzt auch ohne Probleme.

Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Lernt noch alles kennen  

Danke!! Schau mer omool. Am Montag ist der Händler dran. Wenn dann nix geht, der Anwalt! Solange noch Gewährleistung drauf ist, mache ich keinen Finger krumm.
    Schönen Exsis-Sommer
    Axel

Zitat Zitat von wuelleman Beitrag anzeigen
    Danke!! Schau mer omool. Am Montag ist der Händler dran. Wenn dann nix geht, der Anwalt! Solange noch Gewährleistung drauf ist, mache ich keinen Finger krumm.
    Schönen Exsis-Sommer
    Axel
    Hallo Axel, wie sieht es aus. hattest du auch schon hier nachgelesen ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Übrigens der GANZ neue Exis I wird h i e r präsentiert - inclusive Sparversion auf Zitronenbasis. Ich weiß ehrlich nicht wohin Hymer will. Gerade erst (Mj 2018!) wurde der "neue Exis" mit der Al/PU/Al- Aufbautechik und dem Facelift präsentiert. Und nun wird das AL-KO Chassis gestrichen und der Fiat-Originalrahmen incl zweiter Mini-Garagentür als die neue Innovation angepriesen.

Bestimmt der voller Zufall, dass das unmittelbar nach dem Eigentümerwechsel kommt.

Da ist ja unser 2017er direkt ein guter Alter

Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte