Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Thema: Neuer Exsis

Moderator  

Standard AW: Neuer Exsis

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl beim Exsis nichts seltenes, wenn Du Regen ausschliessen kannst bliebe ja neben den von Dir genannten noch irgendeine Undichtigkeit in der Wasserleitung. Es gab ja auch bei Hymer schon geklemmte Schläuche und leckende oder abgefallene Schlauchverbinder. Wird aber nicht einfach sein, da mal eben zu schauen und der Händler ist ja nach drei Wochen klar in der Pflicht, also lass den nicht aus der Mangel...
    ... in einem der Beiträge (gurgel suche) wird auch von einer undichten Verbindung an der Wasserpumpe berichtet. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Wasser in der Garage hatten wir auch. Unsere Werkstatt hat das aber gut dicht bekommen. War für die Blaumänner wohl nichts ungewöhnliches. Das Wasser sammelte sich im Bodenfach unter der Garage - das es aber nur bis Mj 2017 gab. Es wurde dann ab Mj 2018 im Zuge der neuen Wandkonstruktion mit Alu-PU-Alu wegrationalisiert. Wo wir wieder beim Thema wären, was uns beim Mj 2020 erwartet.

Grüße
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Lernt noch alles kennen  

Weißt Du zufällig wofür die beiden Schläuche sind, die aus der Wanne des Frischwasser- und Brauchwassertanks ragen Sind sie eine Art Sicherheitsventil, wenn der Frischwasser- oder Brauchwassertank überschwappt oder zu voll ist. siehe FotosKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190814_200920[1].jpg 
Hits:	0 
Größe:	29,4 KB 
ID:	31389Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190814_200938_001[1].jpg 
Größe:	36,8 KB 
ID:	31390

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Bei meinen Womos war das bisher tatsächlich die Notüberläufe......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Lernt noch alles kennen  

Warum weiß der Händler so etwas nicht. Hast Du auch einen Exsis? Nur bei dem Schlauch an der Wanne des Frischwassertanks kommt erst das Überlaufwasser, wenn man den Schlauch verkantet. Vielleicht ist er zu weit hineingeschoben, daß das Wasser nicht ablaufen kann. Wäre wohl am esten, den Schlauch herauszuziehen und neu zu verkleben, oder??

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Kann ich so nicht sagen.
    Nein ich habe keinen Exis, aber wie auf deinem Foto war es beim Adria Matrix und beim Knaus Sun i.
    Beim Eura müsste ich nachsehen
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast  

Zitat Zitat von wuelleman Beitrag anzeigen
    Weißt Du zufällig wofür die beiden Schläuche sind, die aus der Wanne des Frischwasser- und Brauchwassertanks ragen Sind sie eine Art Sicherheitsventil, wenn der Frischwasser- oder Brauchwassertank überschwappt oder zu voll ist. siehe FotosKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Geht in den ersten Schlauch ein Stromkabel oder sieht das nur so aus? Vielleicht ist das Dein Problem, dass dieses Kabel den Notüberlauf verhindert? Sind die Schläuche Original Hymer oder war das der erste Versuch des Händlers, das Wasser loszuwerden?
    Gruß, Stefan

Lernt noch alles kennen  

Hallo Stefan,
    was Du als Stromkabel identifiziert hast ist ein Zelthering, mit dem ich diese Tülle sondiert habe. Nachdem kein Wasser kam, habe ich die Tülle verkantet arretiert und die ganze Nacht das Wasser, welches seitlich der Tülle herauslief, laufen lassen. Und siehe da, die Anzeige im WOMO bez. der Füllung des Frischwassertanks blieb auf 100%, Der Frischwassertank ist dicht. Jetzt werde ich mit einer endoskopischen Handykamera mal versuchen, in die Tülle einzufahren, um zu sehen, ob dort immer noch Wasser steht. Ich vermut, daß diese Tülle zu weit in diese Wanne vom Werk eingebracht wurde und durch den Überstand das übergelaufene Wasser aus dem Frischwassertank nicht ablaufen konnte. Was sagste nu???Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Überlauf1.jpg 
Größe:	35,5 KB 
ID:	31393Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Überlauf2.jpg 
Größe:	51,7 KB 
ID:	31394

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von wuelleman Beitrag anzeigen

Hallo Wuselmann,

der Schlauch aus der Wanne des Frischwassertanks ist ein Überlauf. Er ist am Frischwassertank (innen, oben) angebracht. Wenn Du den Tank überfüllst, läuft dort Wasser heraus. Den Schlauch am Brauchwassertank habe ich auch. Die Funktion ist mir unklar (habe ich auch noch nicht untersucht). Vielleicht ist das ein Überlauf für den Brauchwassertank ?

Zur Frage Wasser in der Garage: eine mögliche Quelle wäre, wenn der Überlauf am Frischwassertank (innen, oben) nicht dicht ist und Du den Tank beim Tanken überfüllst.

Grüsse Jürgen

Lernt noch alles kennen  

Danke!! Hymer sagt dazu, daß dies ein Entlüftungsventil sei, das man nicht entfernen dürfe. Was nun?? Wenn aber hier Wasser herausläuft und der Frischwassertank bei 100% bleibt, muß das Wasser in der Wanne doch irgendwie raus.Dieses übergelaufene Wasser resultiert daher, weil beim Füllen des Frischwassertanks, wie dies sein sollte ähnlich bei Kraftstofftank, das Wasser, als dieser voll war, nicht aus dem Einfüllstutzen zurückgelaufen ist, sondern aus nicht nachvollziehbaren Gründen diese Wanne gefüllt hat.Langsam stinkt mir die Sache. Ich denke auch, daß dies ein Überlauf ist.

Seite 10 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte