Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ergebnis 111 bis 115 von 115

Thema: Neuer Exsis

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Neuer Exsis

Hallo Jürgen,
    ich habe dem Händler eine deutliche Email (mit Anwaltsdrohung) geschickt. Auf einmal geht was. Er wollte sogar seinen Werkstattleiter schicken, was Unsinn wäre, da in der Werkstatt naturgemäß dasa Werkzeug und die Pläne sind. Also bin ich gestern hingefahren und hab das gute Stück heute abgeholt. Wie ich vermutet habe, war in der Überlaufwanne des Frischwassertanks Restwasser, das bei großen Steigungen (hier ca. 60%) in die Garage gelaufen ist. Angeblich ist jetzt der Zauber vorbei. Ich verstehe nur Hymer nicht, daß sie in diese Überlaufwanne kein Überlaufventil einbauen, wo das Wasser dann ab einer gewissen Höhe ablaufen kann. Schwachsinn. Das Drama ist wahrscheinlich beim Füllen des Wassertanks passiert, wo das überschüssige Wasser nicht - wie beim Sprittank - herausgelaufen sondern in diese Wanne gelaufen ist. Was soll man dazu sagen?????

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Zitat Zitat von wuelleman Beitrag anzeigen
    … Wie ich vermutet habe, war in der Überlaufwanne des Frischwassertanks Restwasser, das bei großen Steigungen (hier ca. 60%) in die Garage gelaufen ist. Angeblich ist jetzt der Zauber vorbei. Ich verstehe nur Hymer nicht, daß sie in diese Überlaufwanne kein Überlaufventil einbauen, wo das Wasser dann ab einer gewissen Höhe ablaufen kann. ...
    Hallo Wuelleman,
    diese Wanne ist keine Überlaufwanne! Sie wurde nicht zum Auffangen von Wasser designed, folglich braucht es auch keine Überlaufventil. Vielmehr dient diese Wanne der Statik des Unterbodens, eventuell auch als Isolierung für den Wassertank. Aber Wasser hat da gar nichts drinn zu suchen! Manche nutzen diese Wanne auch als zusätzlichen Stauraum.

Es soll jedoch Händler geben, die Löcher in die Wanne bohren, damit das Wasser ablaufen kann. Das ist dann deren Lösung zum undichten Tank

Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Lernt noch alles kennen  

Danke!! Problem gelöst!!

Stammgast  

Die 2020er Hymer Prospekte sind online und scheinbar gibt es weiterhin den Exsis mit Alko und bekannter Nummerierung mit 8 am Ende, jetzt aber natürlich mit den neuen Ducato Motoren. Und es gibt die besprochenen "Pure" mit 0 am Ende nur als 580 ohne Alko und ohne Ducato als Zitrone.

Das ganze preislich identisch, die Zitrone hat halt schon viel Austattung. Vielleicht hat Hymer ja doch ob der Kundenrückmeldungen kalte Füsse bekommen und bietet beides erstmal parallel an?

PS: Eben finde ich auch noch die dritte Variante, den 580 als Ducato, auch in der Preisliste. Ohne Alko spart man 4.000€, das ist schon ein Wort, ich weiss nicht ob mir das Alko 4000€ wert wäre...

Fahrbereite Gewichte: 588: 2770kg, 580: 2830kg. Alko hat also ca. 50kg gespart, aber 2830kg ist ja für 7m immer noch top...

OT: Die Sprinter stehen in der Preisliste mit "Euro 6c Gr. III WLTP" was ist da denn schiefgelaufen?
    Geändert von smx (30.08.2019 um 08:44 Uhr)
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    OT: Die Sprinter stehen in der Preisliste mit "Euro 6c Gr. III WLTP" was ist da denn schiefgelaufen?
    Vielleicht hat der Lehrling den falschen Text abgetippt.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12