Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 63 von 68 ErsteErste ... 13 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 679
    Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Standard AW: Die Last mit dem Gewicht

Ich laste doch nicht mein Womo auf, damit ich mit günstigen Lebensmittel und Alkohol durch Europa schippern kann!!
    Für das Geld wo ich durchs nicht auflasten spare, kann ich locker drei Wochen in Norwegen essen gehen, inklusive einem guten Glas Rotwein.

LG Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    Ich laste doch nicht mein Womo auf, damit ich mit günstigen Lebensmittel und Alkohol durch Europa schippern kann!!
    Für das Geld wo ich durchs nicht auflasten spare, kann ich locker drei Wochen in Norwegen essen gehen, inklusive einem guten Glas Rotwein.

LG Markus
    So seh ich das auch - bin noch nicht einmal je auf die Idee gekommen Lebensmittel mit auf die Reise zu nehmen - schon gar nicht Dosen, ganz egal was die enthalten. Alles was kaputt gehen könnte zu Hause kommt mit, zusätzlich evtl. 2 Pack Rösti für den absoluten Notfall. So sind wir auch schon mal -2- Monate unterwegs und wenn's dann halt was mehr kostet als zu Hause (kommt zugegeben selten vor) - dann ist's halt so, dafür aber in den Lokalen die wir aufsuchen meist auch ein Erlebnis.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    der eine schleppt sein Kaffeeautomat mit, der andere seine Wurstdosen, warum nicht. Nur weil ich in einem anderen Land bin soll ich darauf verzichten?

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    ....Nur weil ich in einem anderen Land bin soll ich darauf verzichten? ...Gruß Rolf
    Hallo Rolf, meine Antwort: ich verzichte auf nichts. Ich geniesse, dass im Urlaub / im anderen Land vieles anders ist als zu Hause. Dazu gehört für mich u.a. auch das Einkaufserlebnis, das Essen gehen, ... Aber jeder wie er mag (ja, Zitat von Bernd geklaut ). Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen

LG Markus
    Wer wegen 50 zusätzlicher Kg auflasten muß, na ja...

Es kommt halt' aufs Land an: In Schottland werden wir öfter mal essen gehen, da brauchen wir nicht so viel mitnehmen. Nach Italien auch nicht. Aber warum soll ich kein Bier mitnehmen, daß hier deutlich günstiger und das mir definitiv schmeckt? Frische Sachen muß man eh' vor Ort kaufen. Aber dazu zählt alles mit Alkohol und haltbare Lebensmittel als Reserve sowieso nicht. Mir ist schon bewußt, daß die vielleicht 50 gesparten € pro Urlaub nicht wichtig sind. Aber ich gebe die halt' auch lieber für etwas anderes aus, was mir mehr Nutzen bringt.
    Gruß Eike

bigben24
    Gast

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf, meine Antwort: ich verzichte auf nichts. Ich geniesse, dass im Urlaub / im anderen Land vieles anders ist als zu Hause. Dazu gehört für mich u.a. auch das Einkaufserlebnis, das Essen gehen, ... Aber jeder wie er mag (ja, Zitat von Bernd geklaut ). Grüsse Jürgen
    Genauso ist es!! Wenn ich es im Urlaub wie zu Hause haben möchte, kann ich auch gleich da bleiben und im Zentnerbereich Konserven mitschleppen um 3Euro24 zu sparen - echt nicht. Wir nehmen Essen und Trinken für die Reisetage mit, alles andere wird frisch vor Ort gekauft. 1. besser 2. frischer 3. leckerer. Wenn ich schon in fremden Ländern Urlaub mache dann kann man die Menschen vor Ort auch durch die Einkäufe und Essen gehen unterstützen. Alles andere ha für micht so ein "Geiz ist Geil" Geschmäckle.

Gruß

Stammgast  

Wir nehmen auch schon einige Sachen mit.
    Kaffee zum Beispiel,der schmeckt immer anders.Dosenmilch für den Kaffee,bekommt man nicht überall.

Der Kühlschrank ist immer voll bei der Abfahrt.
    Im Frostfach liegen auch ein paar Sachen.

Einkaufen gehen wir natürlich auch,macht ja auch Spass in Frankreich in den Supermärkten und auf den Markt.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Nein !
    nicht wegen Lebensmittel, da zählen andere Kriterien und an 1. Stelle steht die Sicherheit,
    Unser 4,5ter hat ein Leergewicht von 3.420kg, also hab ich neben den Vorteilen des Maxifahrwerks gut 1.000kg Zuladung und wenn ich die nicht mit Zubehör und Klamotten ausnutze, kann ich doch noch 2 Kisten von meinem Lieblingsbier mitnehmen,
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Bei der Verladung in Antwerpen hatte unser Independent 3.600kg. Einige LKW-Ersatzteile für einen Gast im Paraiso Suizzo, unser 2. Reserverad, volle Tanks und auch einige 3l. Weinpakete.
    Wir waren kurz vor Mittag in Montevideo gelandet, hatten kurz nach 18 Uhr den Sprinter aus dem Zoll und konnten starten.
    Auf dem Campingplatz haben wir dann ausgeladen, sonst hätten wir sehr beengt gelebt...

mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    .... Bei der Verladung in Antwerpen hatte unser Independent 3.600kg. Einige LKW-Ersatzteile für einen Gast im Paraiso Suizzo, unser 2. Reserverad, volle Tanks und auch einige 3l. Weinpakete. ...
    Hallo Rolf, ich dachte immer in Südamerika / Uruguay gibt es guten Wein - wahrscheinlich aber keine "Low cost 3 l Pakete"? Man kann in einem Forum immer wieder dazu lernen . Grüsse Jürgen

Seite 63 von 68 ErsteErste ... 13 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 LetzteLetzte