Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 27 von 60 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 600
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Die Last mit dem Gewicht

Also ich habe da einen Kumpel der hat jetzt wohl 35 kg Abgenommen und er füllt sich wie ein neuer Mensch also er kann das nur weiterempfehlen

Stammgast  

Er soll sich nicht so lange füllen - sonst sind die 35 kg ganz schnell wieder drauf,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Er soll sich nicht so lange füllen - sonst sind die 35 kg ganz schnell wieder drauf,

Volker
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Bavarian.bandit
    Gast

Zitat Zitat von Zuiop Beitrag anzeigen
    Also ich habe da einen Kumpel der hat jetzt wohl 35 kg Abgenommen und er füllt sich wie ein neuer Mensch also er kann das nur weiterempfehlen
    Vielleicht füllt er sich mit ein paar Satzzeichen

Kennt sich schon aus   Avatar von Many47

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Spezialisten,ich selbst bin autotechnisch gesehen, eine kleine Null. Ich fahre die Dinger nur. Was mir mit meinen 3,5 t Hymer nicht klar wurde, ist die Geschichte mit dem Fahrverhalten und dem Unter- oder Übergewicht.Ich habe meinen Hymer Exis heute total ausgeräumt, da er in Zahlung geht und meine, dass er wesentlich besser auf der Straße liegt als voll beladen. Kann es sein , das der Federungskonfort bei eine einem unbelasteten Fahrzeug besser ist, als bei einem etwas überlasteten.Fahrzeug. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Querrillen nicht so druchschlugen, kann dies sein?Dieses Thema lässt mich nicht los, denn ich bekomme ja wieder einen Hymer Fiat allerdings mit 4,5 t und bin immer noch unentschieden, ob ich eine Luftfederung oder Hubstützen zusätzlich einbauen lassen soll.Ich bin leider etwas sehr verwöhnt, was Fahrkonfort anbelangt. Ich hatte mal einen USA-Van Ford F 150 , der schaukelte über die Straßen und ich hatte auch mal einen Daimlermit Luftferderung und jetzt diese Querrillen, das geht ja garnicht ! Oder muss ich mich damit abfinden.
    Ich fahre auch einen Exsis I und habe das Modell mit Vollluftfederung probegefahren. Die hat mich so begeistert, dass ich, obwohl unser Womo 4 Jahre alt ist, ernsthaft über eine Nachrüstung nachdenke. Beim Neukauf würde ich nicht zögern.
    Viele Grüße von Manfred
    aus der lebenswertesten Stadt der Welt

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Manfred,
    danke für den Hinweis. Der Neue soll in zwei Wochen geliefert werden. Dann werden erstmal die Hubstützen nachgerüstet und dann sehen wir weiter!.
    Mal sehen , wie der Neue so fährt. denn er hat ja 4,5 t Gesamtgewicht.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,
    danke für den Hinweis. Der Neue soll in zwei Wochen geliefert werden. Dann werden erstmal die Hubstützen nachgerüstet und dann sehen wir weiter!.
    Mal sehen , wie der Neue so fährt. denn er hat ja 4,5 t Gesamtgewicht.

... wenn du ernsthaft an Luftfederung denkst: diese gleicht auch Unebenheiten (bis 10+ cm) im Stand aus. Hubstützen und Luftfederung zusammen machen m.E,. (auch wenn man zuviel Geld hat keinen Sinn. Ich hatte dir hierzu ja mal einen Link auf meinen Bericht zu Luftfederung im Exsis geschrieben. Hast Du aber offensichtlich nicht gelesen ? Grüsse Jürgen

Ganz neu hier  

Sehr interessante Thematik!

Kennt sich schon aus   Avatar von Elgur

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ... wenn du ernsthaft an Luftfederung denkst: diese gleicht auch Unebenheiten (bis 10+ cm) im Stand aus. Hubstützen und Luftfederung zusammen machen m.E,. (auch wenn man zuviel Geld hat keinen Sinn. Ich hatte dir hierzu ja mal einen Link auf meinen Bericht zu Luftfederung im Exsis geschrieben. Hast Du aber offensichtlich nicht gelesen ? Grüsse Jürgen

Das mit dem Ausgleich mag ja stimmen. Allerdings kann die Luftfederung die Räder bei längeren Stehzeiten nicht entlasten. Unsere mobile Wohnbox steht in der Halle nur noch "aufgebockt". Über die Luftfederung denken wir übrigens auch nach. Die wird ganz bestimmt das nächste Projekt.
    Es grüßt
    Ina
    .................................................. .................................................. ..............................................
    ...unterwegs mit Tramp SL 568

Ist öfter hier   Avatar von SaJu 2.0

So. Eben auf der Waage gewesen. Wasser fast voll. Tank halb und inkl Fahrräder und voller Garage. Was noch fehlt ist die Göttergattin, ein paar Klamotten und was für den Kühlschrank. Dafür stehen noch 160 kg zur Verfügung. Passt. Auch die gewichtsverteilung ist laut Schein ok.
    SaJu 2.0 aka SaJu

Viele Grüße
    Juppi

Seite 27 von 60 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte