Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thema: Ratsch-Bumm

Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Ratsch-Bumm

Zitat Zitat von AusderAsche Beitrag anzeigen
    Um zum Ratsch-Bumm zurück zu kommen: Kastenwagen haben auf Reisemobilstellplätzen nichts zu suchen. Wo will man die Grenze ziehen? Sind die polnischen Kurierfahrer mit Schlafkabine über dem Führerhaus auch Reisemobile? Oder ein VW-Caddy mit Matratze?

Mike
    Servus und willkommen hier im Forum
    Wo siehst Du das Problem außer der vom TE genannten Problematik ?
    Hast Du eine Begründung für Deine Aussage ?
    Mich stören weder Cadyfahrer mit Matratze, sie können sich vermutlich kein WOMO leisten,
    noch polnische Kurierfahrer, sie sind die ärmsten Schweine in der Logistikkette.
    Beide Gruppen möchten auch gerne die Vorteile der SP in Anspruch nehmen.
    Kann es sein, dass Du vor ein paar Jahren mit "Mukas Podomski" in einem anderen Forum
    einen sehr schönen Reisebericht über meine alte Heimat die Masuren eingestellt hast ?
    Geändert von womofan (16.05.2017 um 12:55 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Zitat Zitat von Rabi Beitrag anzeigen
    ...alle anderen ärgert scheinbar nur, dass noch ein Kasten mit Schiebetür mehr unterwegs ist.
    Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    (...)Was macht Ihr erst wenn einer wie ich mit Kleinkind auf den Stellplatz kommt?(...)
    Zitat Zitat von AusderAsche Beitrag anzeigen
    (...)Kastenwagen haben auf Reisemobilstellplätzen nichts zu suchen. (...)
    Schade, dass der TE so vergrault wurde...

Ab März ist dann noch ein Kasten mehr mit Schiebetüre unterwegs. Unsere Tochter ist zwar kein Kleinkind mehr, aber immer noch Kind, trotzdem nehmen wir sie auch künftig mit und werden auch weiterhin auf Stellplätzen übernachten
    Feuer frei...
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Haben mal an einem wunderschönen Platz einen Abend verbracht, bis ein "Ratsch-Bum" gekommen ist.

Wir wollten selber mal testen und erleben, was da alles so dran ist an den hier verbreiteten Geschichten und sind geblieben. Nach 2 Std. haben wir's mehr als bereut - die Schiebetür und alle anderen Türen wurden in dieser Zeit über 100x zugeschlagen (nicht gefühlt, sondern gezählt !!) bis das Vorzählt aufgebaut, das SUP aufgeblasen, die Küche eingerichtet war und jeder geduscht hatte....

Die -4- Personen haben uns wirklich überzeugt - In Zukunft nicht's wie weg.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Die -4- Personen haben uns wirklich überzeugt - In Zukunft nicht's wie weg.
    Schade, dann werden wir uns wohl nie begegnen...
    Oder bis März, danach nur sehr kurz, wie es scheint

Wir haben kürzlich auf einem Campingplatz gestanden, der Platz neben uns wurde frei und gleich wieder neu besetzt. Die Menschen, welche sich dort aufbauten, fuhren zwar keinen KaWa, aber ein WoMo. Dafür haben sie sich ordentlich daneben benommen. Das hat mich überzeugt. Menschen der Nationalität (welche es war ist nebensächlich) werden wir in Zukunft meiden und den Platz verlassen...

Achtung Ironie...
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Small mind.......

Deine eigenen Worte
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Gesperrt  

Ich bin überzeugt davon das die Mehrzahl derer die solch einen Krach verursachen sich darüber nicht im klaren sind, ich glaube das es jedem von uns schon mal passiert das man etwas ganz leise machen möchte und man weckt mit seinem Tun die ganze Mannschaft.
    Ich kenne das wenn ich mir zu später Stunde noch leise ein Brot machen möchte, mir fällt dabei immer etwas aus dem Kühlschrank, dann poltert noch ein Glas über den Boden und alle die es nicht hören sollen sind wach.

Vielleicht ist das in einem "Ratsch-Bumm" auch so, oder bin ich der einzige dem so was passiert?

Ja - dass muss ich fairerweise zugestehen. Bei unserem Erlebnis schien es tatsächlich so, dass die Leute sich ihres Krachs offensichtlich nicht bewusst waren. Normalerweise würde ich was sagen..... aber, wie erzählt, wir wollten tatsächlich mal schauen, wie sich das so verhält und haben gezählt. Es sind einfach zu viele Türen mit Fahrer, Beifahrer, Heckklappe und Seitentür...... Man müsste diese auf lassen, bis alles eingerichtet ist, aber das Zuknallen scheinen Automatismen zu sein......
    mit besten Grüssen
    Adrian

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Man müsste diese auf lassen, bis alles eingerichtet ist, aber das Zuknallen scheinen Automatismen zu sein......
    Ist leider so, ist leider so ... ich muss einmal pro Halbjahr alle Familienmitglieder briefen, dass mein PKW keine Safe-Türen hat, die man mit viel Schwung aus der Schulter heraus zudonnern muss. Da werd ich immer angeschaut wie frisch gelandet ...

Das genaue Gegenteil von deiner Erfahrung kann ich aber von unserem CP Aufenthalt am See berichten. Da waren wir von 3-4 Ratsch-Bumms umzingelt ... da hat es eine ganze Woche lang nicht gebummst! Jeder, ich betone jeder, hat die Türe mit Bedacht und Gefühl zugemacht. Einige Male sind die Besitzer schon ausgerückt, bevor wir aufgestanden sind, und auch im Bett war kein Bumms zu hören.

Es geht also ...
    Geändert von Dieselreiter (04.09.2017 um 19:36 Uhr)
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

Ja echt blöd!
    Mir ist es letzte Woche in Venetien genau so ergangen. Um mich herum viele Kastenwagen - und kein Türlärm!

Dumm gelaufen... ..oder?
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Man hat nicht immer Glück und steht neben jemandem, über den man sich echauffieren kann. Manchmal bietet der Störenfried partout keinen Anlass.

Ich finde das Thema abgenudelt.

Die mit den styroporgefüllten Plastik/Alublech-Türen sind - selbstverständlich - die Rücksichtsvollen und diejenigen mit den Stahlblech- Schiebetüren die Störenfriede. Daran ändern auch Gegenbeispiele nichts.

Gruß

Frank

Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte