Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Ratsch-Bumm

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Ratsch-Bumm

Romberts Beitrag finde ich ausgesprochen souverän. Ich glaube aber nicht, dass er bei jedem anrückenden oder vorhandenen Kawa den Platz räumen will und das das viele auch machen würden. Obwohl, schlecht wäre es nicht, dann hätte die Kawa-Fraktion, zu der ich auch gehöre, nie ein Stellplatzproblem ...

Den Hinweis auf Rücksicht und Toleranz kann ich nur unterschreiben. Und denkt bitte daran, dass auch dieses Jahr wieder jede Menge Neulinge mit gemieteten Fahrzeugen unterwegs sein werden, denen gar nicht bewusst sein wird, dass sie etwas falsch machen. Außer Ratsch-Bumm wird es sicher wieder jede Menge Iiih-Bäh-Erlebnisse bei Ver- und Entsorgung geben. Aber freundliche Hinweise kommen meistens gut an, auch ohne Kabelbinder und ähnliche "Spielereien".

Stammgast  

Man darf eh nicht so eng denken, nicht wir Kawa- Alkoven- VI- oder TI- Fahrer, auch nicht wir Wohnmobilfahrer, die dann einen mit Wohnwagen auf dem Stellplatz beäugen. Ist doch mehr oder weniger alles das gleiche... Aber leicht gesagt, wer denkt nicht gerne in Schubladen.
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus  

Hallo zusammen,
    wir sind seit über 12 Jahren mit Ratsch-Bumm Sprinter unterwegs.
    Schwierigkeiten und Beschwerden gab es nie.

Dazu beigetragen hat sicher auch die regelmäßige Anwendung von
    Silikonspray in den Führungsschienen der Tür.

Grüße

Gert

Stammgast  

Ich hab gerade was gelesen, da muss man tolerant sein:
    http://www.faz.net/aktuell/reise/url...-14997044.html
    Leider nichts für mich, der schon einen Alkoven zu eng findet.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Alaska

Verstehe ich nicht,es gibt doch elektrische Schließmechanismen die Schiebetüren fast lautlos schließen,wie so werden die nicht genutzt? Eine wesentlich einfachere Methode die Schiebetür leise zu schließen ist die Anbringung einer Handschlaufe innen an der Tür,damit kann man die Tür ebenfalls fast geräuschlos schließen.Hatte ich an meinem Campingbus und das hat sich sehr bewährt.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    ...es gibt doch elektrische Schließmechanismen die Schiebetüren fast lautlos schließen,wie so werden die nicht genutzt?
    gibt es z.Zt. nur bei Pössl und deren Derivaten, soviel ich weiß.
    Nachrüstbar ist es wohl auch nur für sehr viel Geld und mit Kompromissen verbunden...
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Gab oder gibt es nicht manuelle Schließsysteme für Schiebetüren von der Firma tegos?

Ich hatte schon vor Jahrzehnten so einen Hebel im VW Bus, der am Holm eingeklinkt wurde, dann konnte man die Schiebetür leise ins Schloß ziehen, indem man den Hebel umkippte. Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt... 😊

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von golfinius

War letzte Woche auf einem CP am Kalterer See und abends gesellte sich ein VW-Bulli auf den Nachbarstellplatz. Abstand 50 cm und dann lief die Dieselstandheizung ein paar Stunden. Ist dann auch nicht so angenehm.!
    Morgens frage mich der Nachbar, ob es sehr laut war? Wenn ja, würde er dies bedauern. Ich meinte dazu, er könne ja nichts für die unzulängliche Technik, aber er könne doch die Türen leiser schließen. Machte er die nächste Nacht auch. Also: Freundlichkeit und Rücksichtnahme sind die beste Lösung für derartgie Probleme.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von TravelVan690G

Beim T5 und T6 gibts elektrische Türen, aber die Piepen und das Piepen kann man nicht abstellen, nur durch Pieper abklemmen was auch nicht erlaubt ist, die elektr Zuziehhilfe ist da schon besser...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Lieben Gruß vom Gerd

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

In welchem Gesetz steht, dass die piepsen müssen? Kannst du deine Behauptung belegen?

Das ist genau so wenig vorgeschrieben wie die Drangsaliererei mit dem beispiellos penetranten Gurtgepiepse im Ducato 250.

Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte