Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Thema: Ratsch-Bumm

Stammgast  

Standard AW: Ratsch-Bumm

Wieder mal ein erschreckendes Promobil Platzhirsch Event. Vielleicht sollte man mal alle Mitglieder mit vierstelligen Beitragszähler eine Woche sperren und dann schauen . Würde mich treffen, fände ich trotzdem gut. In der Woche darf es dann auch keine Neuanmeldungen geben
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Nö Stefan, eine einwöchige Sperre bringt nichts. Es hilft nur eins, Beiträge jenseits von guter Erziehung, angemessener Höflichkeit und Toleranz zu ignorieren. Klappt bei mir immer öfter...

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Auch wir gehören noch zur Ratsch-Bumm Fraktion mit unserem Viano MarcoPolo. Es hat sich in den 4 Jahren aber niemand bei uns beschwert. Ohne Zuziehhilfe (war nicht lieferbar) waren wir natürlich bemüht, so wenig Lärm wie möglich zu machen. Auch wir haben es hingenommen, als letztes Jahr inWien auf dem dort eng parzellierten Campingplatz 2 m neben uns die ältere Klimaanlage eines italienischen Wohnmobilisten die ganze Nacht gelaufen ist.
    Toleranz ist doch ein hohes Gut!

Grüße
    Manfred
    Geändert von belabw (11.05.2017 um 13:01 Uhr)

Kennt sich schon aus  

also bei mir ist die Schiebetür noch das leiseste...
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Gesperrt  

Zitat Zitat von Rabi Beitrag anzeigen

Ihr habt mich überzeugt...ich war immer noch am überlegen, ob wir zum Treffen in Enkirch kommen, aber das will ich euch dann doch nicht antun. Ich hoffe, man trifft sich nicht irgendwo.

PS: an die Moderatoren...bitte meinen Account hier löschen
    Hallo Kollege,

es tut mir leid. Ich hatte nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur die Überschrift "Ratsch-Bumm". Eigentlich ging es ja um die Vorstellung Deines neuen Fahrzeugs und daran wollte ich Dir nicht die Freude verderben und Dich schon gar nicht von einem Besuch in Enkirch abhalten.

Mit Kastenwagentüren und rücksichtslosen Zeitgenossen habe ich allerdings schon einige negative Erfahrungen gesammelt, das war also nicht gegen Dich persönlich gerichtet.
    Zum Thema Toleranz, was hier angesprochen wurde: Ich toleriere zwangsweise die A 45 und das Westhofener Kreuz, was ca. 800 m Luftlinie von mir entfernt ist und für eine ständige Dauerbeschallung sorgt. Lärm durch Rolltüren, Klimaanlagen und Stromgeneratoren brauche ich im Urlaub nicht und deshalb stelle ich mich, wenn möglich, abseits von solchen Lärmquellen - das ist meine Form von Toleranz.
    Nochmals: Rabi es lag mir fern, Dich persönlich anzugreifen oder zu verletzen.

Gruß
    Rombert

Stammgast  

Klasse Rombert, selten hier so einen anständigen Beitrag gelesen! Deine Größe hätte ich auch gerne irgendwannmal...
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Mit Kastenwagentüren und rücksichtslosen Zeitgenossen habe ich allerdings schon einige negative Erfahrungen gesammelt, das war also nicht gegen Dich persönlich gerichtet.
    Ich schließe mich dem an - war ich ja der erste, der bei "Ratsch-Bumm" zusammengezuckt ist!

Zur Verteidigung muss ich dazu sagen, dass das von meiner Seite belustigend gemeint war und keineswegs beleidigend. Würde auch sicher nicht so ins Gewicht fallen, hätte nicht viele andere ihre Ratsch-Bumm Erfahrungen eingebracht.

"Ratsch-Bumm" hat sich übrigens in meinem Kopf jetzt schon so eingenistet, dass der nächste Kawa-Fahrer gleich mit "Ratsch-Bumm" begrüßt werden wird ... aber halt gleicht mit einem Verzeihungs-Bier in der Hand. Und so sollte es auch der TO verstehen - immer mit einem gewissen Augenzwinkern. Es ist ja nicht bös g'meint g'wesen.

In diesem Sinn - "Ratsch-Bumm"!
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Hallo Kollege,

es tut mir leid. Ich hatte nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur die Überschrift "Ratsch-Bumm". Eigentlich ging es ja um die Vorstellung Deines neuen Fahrzeugs und daran wollte ich Dir nicht die Freude verderben und Dich schon gar nicht von einem Besuch in Enkirch abhalten.

Zum Thema Toleranz, was hier angesprochen wurde: Ich toleriere zwangsweise die A 45 und das Westhofener Kreuz, was ca. 800 m Luftlinie von mir entfernt ist und für eine ständige Dauerbeschallung sorgt. Lärm durch Rolltüren, Klimaanlagen und Stromgeneratoren brauche ich im Urlaub nicht und deshalb stelle ich mich, wenn möglich, abseits von solchen Lärmquellen - das ist meine Form von Toleranz.
    Nochmals: Rabi es lag mir fern, Dich persönlich anzugreifen oder zu verletzen.

Gruß
    Rombert
    Respekt Rombert,

es ehrt Dich, Größe und Weisheit zu zeigen.
    Bringt wohl ab einem gewisssen Alter so mit sich.
    Wobei ich Deinen Kommentar zu dem Thema durchaus als einen Meinungsbeitrag verstanden habe,
    den ich nicht kritikwürdig bezeichnen würde.
    Aber junge Leute, zudem auch Neumitglieder sind halt auch noch etwas empfindlicher,
    zumal wenn sie die Gepflogenheiten und die Usancen in einem Forum nocht nicht so kennen.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Romberts Beitrag hatte ich so verstanden, wie er es wohl gemeint hat:

Er verzieht sich, wenn etwas unvermeidbar droht, was ihn stört
    Meiner Meinung nach die einzig richtige Reaktion.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von womofan

Frank,
    genau so halten wir es auch.
    Es lohnt sich nicht, sich über Menschen und Dinge zu ärgern, die man eh nicht ändern kann.
    Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Streit zu verplempern.
    Geändert von womofan (11.05.2017 um 16:43 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Seite 6 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte